Pocophone update

TheOptimizer

Lieutenant
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
750
Guten Abend,

ich muss mir leider zugestehen, dass mir das F1 nicht reicht und der Enthusiast in mir doch recht unzufrieden ist.
Es hat viele Features, die ich wirklich sehr genieße, wie die Gestures von MIUI, mit denen ich keinen Button oder touch tasten benötige.
Der riesen Akku, der Kopfhöreranschluss, die Gesichtserkennung und der Fingerabdrucksensor.
Es sind jedoch Dinge wie das Display und die Lautsprecher, die mich unzufrieden machen.
Versteht mich nicht falsch, das Gerät ist ansich für Menschen die ihr Smartphone nur für Whatsapp, Spiele und Youtube bestimmt mehr als ausreichend. Doch ich nutz mein Smartphone sehr viel. Ich schaue ne menge Netflix, browse viel und Musik wird auch viel über den headphone-jack gehört. Da fand ich übrigens dem vom S6 besser als den vom poco und 6s plus.

Nun stell ich mir die Frage, welches Smartphone im Bereich von 400-500 Euro besser wäre.
Mein aktueller Favorit ist das S9+ / S9
Laut Yt-Tests bessere Laufzeit als das Poco.
Gute Stereo-Lautsprecher
Sehr gutes Display
IP-Zertifizierung
One UI - sieht ziemlich durchdacht aus und spricht mich an
Nachteile
Glas-Rückseite
und Exynos statt Snapdragon

Ansonten noch das V30,
was ich aber nur als zweitwahl ansehe, da es schon älter ist.

Was sagt ihr dazu und gibt es Vorschläge?
 
P20 Pro findet man neu auf Kleinanzeigen auch schon für 500€ oder drunter. Ansonsten gebraucht.
 
Stimmt, das hatte ich sogar schon in der Hand. Danke für dn Hinweis
 
Also gerade bei dem Preisrahmen kann ich absolut das neue OnePlus 6t empfehlen. Ein durch die Bank solides Gerät und das Display wird dich sicher auch nicht enttäuschen. Vor allem auch die Updates sind sehr überzeugend. Deutlich besser als bei dem vorgeschlagen S9;)
 
...und das Display wird dich sicher auch nicht enttäuschen


CB Test
Im Gegensatz zum OnePlus 6 konnte beim Display des OnePlus 6T selbst durch aggressives Beleuchten des Lichtsensors nicht der High-Brightness-Modus aktiviert werden, der beim OnePlus 6 noch für eine sehr gute Helligkeit von über 600 cd/m² gesorgt hatte. Das OnePlus 6T erreicht hingegen wie das OnePlus 6 ohne diesen Modus knapp über 430 cd/m².

Das Display ist wirklich ein “Knaller“
 
Naja, die max. Helligkeit ist tatsächlich nicht gerade die Stärke des Displays. Nichtsdestotrotz ist es deutlich besser als des LCD des Pocophones. Und sind wir mal ehrlich, wann benötigt man 600 cd/m2 wirklich? In ein paar Momenten mit direkter Sonneneinstrahlung. Sonst eigentlich nie. Für alles andere wären auch 300 und weniger ausreichend.
 
Habe mich nochmal übers P20 Pro schlau gemacht und muss sagen es fällt raus, da die Selfie-Cam, die ich oft benutze, ziemlich mies ist.

Oneplus fand ich schon immer interessant wegen OxygenOS. Fällt aber leider auch raus wegen der Displayhelligkeit. Mein Pocophone kann auch um die 430cd/m2 und da liegt das Problem.
Ich war heute im Garten und konnte kaum was erkennen im direkten Sonnenlicht.
Und da ich mein Handy immer 2-3 Jahre nutze, würde mich das auf Dauer stören. Da war mein 6s Plus schon ein graus.
Trotzdem danke für den Vorschlag.
 
Also mein OnePlus 6 lässt sich auch bei direkter Sonneneinstrahlung noch ganz passabel ablesen. Das neue 6T ist aber wohl in der Tat etwas dunkler.

Das OP 6 (nicht das neue T) gibts heute bei Amazon übrigens recht stark reduziert:
- 64 GB ca. 420€
- 128 GB ca. 460€
- 256 GB ca. 510€

Vielleicht wäre das ja mal einen Blick wert... Die Unterschiede vom OP6 zum 6T sind ja eher persönliche Präferenzen, je nachdem was man lieber mag. Die Hardware ist ja fast identisch. Ich habe mich z.B. bewusst für das 6er und gegen das 6T entschieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neo253 und CKY
Hallo und Danke für den Vorschlag.

Ich habe mir heute das S9 Plus für schlappe 500 Euro gekauft.
Ich werde berichten.
 
Zurück
Oben