PoE Switch ohne Netzteil mit non PoE Ports gesucht

turbocarl69

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
77
Hallo zusammen,

ich benötige einen PoE Switch, an den ein PoE und drei nicht PoE Geräte angeschlossen werden sollen.

Alles was ich finden kann sind welche, die ein Netzteil benötigen. Hat jemand einen Tipp für mich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Ich denke der TE müsste erstmal erklären ob der PoE Port für ein PoE fähiges Endgerät ist (z.B. IP Kamera, WLAN AP), also ein PoE OUT oder ob der Switch selber von einer PoE Quelle betrieben werden soll.
So wie es da steht kann man es oder so intepretieren und der Hinweis bez. Netzteil verwirrt komplett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin
Und die Leistungsdaten der verwendeten Geräte wäre auch nicht ganz irrelevant.
Wie viel kann das Gerät, an den der Switch via PoE angeschlossen wird, bereitstellen?
Wie viel muss der Switch weitergeben?
 
Vielleicht soll der Switch selbst per PoE mit Strom versorgt werden. Der TE müsste sich mal genauer äußern was er vor hat.
 
ja, der Switch soll via PoE versorgt werden (=> er will ja kein Netzteil für den Switch) und - vermutlich - ein weiteres Gerät via PoE versorgen.
 
tollertyp schrieb:
ja, der Switch soll via PoE versorgt werden (=> er will ja kein Netzteil für den Switch) und - vermutlich - ein weiteres Gerät via PoE versorgen.

Hallo,
danke schon mal für die Antworten!

Korrekt, ich muss den neuen Switch mit PoE versorgen, da keine Steckdose vorhanden ist. Der neue Switch muss ein PoE Gerät (alte Videocam Foscam, keine Ahnung wieviel Watt die braucht) betreiben. Dazu hängen noch drei weitere non PoE Geräte mit dran.
Ergänzung ()

Lawnmower schrieb:

Leider nein, genau das Gerät habe ich und musste dann feststellen, dass es nur PoE Ports hat und die Gefahr besteht, dass die non PoE Geräte beschädigt werden können, da dieser Switch trotzdem Strom mitgibt...
 
turbocarl69 schrieb:
Leider nein, genau das Gerät habe ich und musste dann feststellen, dass es nur PoE Ports hat und die Gefahr besteht, dass die non PoE Geräte beschädigt werden können, da dieser Switch trotzdem Strom mitgibt...
Wie meinen? So wie ich das sehe unterstützt der Switch 802.3af/at und da wird nichts beschädigt, auch nicht wenn man da Non-PoE-Geräte anschließt. Standard-PoE nach 802.3af/at prüft vor der eigentlichen Spannungsversorgung ob das angeschlossene Gerät überhaupt PoE haben will und wenn nicht, bleibt PoE an dem Port aus.

Bei  passivem PoE ist das etwas anderes. Da ist immer Power auf dem Port - es sei denn man kann es in der GUI des Switches manuell abschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Sicher? Zeitgleich sind eine neue Wallbox (lt. Hersteller ein Hardwaredefekt und wurde gegen eine neue gewechselt) und Hyprid Wechselrichter (Datalooger liefert mit LAN keine Daten mehr, nur noch via WLAN) kaputtgegangen... ich hatte da irgendwie den billigen Tinda PoE Switch im Verdacht...
 
Guten Morgen,
danke fast sehr gut ... ich benötige leider 3x non PoE und 1x PoE.
 
Dann nimm eben zwei mal diesen Switch und kaskadier diese, wenn du Angst hast, dass nicht-PoE-fähige Geräte an eine PoE-fähigen Port kaputt gehen sollten.
PoE ist genau dafür ausgelegt, dass dort auch Geräte ohne PoE gefahrlos dran betrieben werden können.

Du kannst immer einen (gar nicht mal so kleinen) Potentialunterschied zwischen Adern haben, auch wenn gar kein PoE im Spiel ist. Zur reinen Datenübertragung wird immer nur das Differentialsignal zwischen zwei Adernpaaren ausgewertet, sonstige Störpotentiale sind da komplett gefiltert.
PoE nutzt genau diese Eigenschaft, das und legt initial ein kleines "Gleichspannungs-Störsignal" auf - nicht PoE-fähige Geräte filtern das einfach weg, die Spannung bricht zusammen und der PoE-Switch weiß "hier braucht es keine Spannung" und liefert lediglich Netzwerk.
Bei PoE-Fähigkeit hingegen wird zwischen dem Switch und dem PoE-Gerät ausgehandelt, welche PoE-Klasse das Gerät ist und wie viel Strom benötigt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: turbocarl69
Ist wirklich der Switch der Übeltäter? Hast du die Netzwerkverkabelung auch mal von einem Eli genau ansehen lassen? Evtl. könnten potential Unterschiedliche und somit Ausgleichsströme deine Netzwerkkomponenten grillen?
 
turbocarl69 schrieb:
ich benötige leider 3x non PoE und 1x PoE
Der ist konfigurierbar; daher wird Du (vermutlich) PoE je Port abschalten können. Wobei PoE ein aktives Protokoll ist, es also ausgehandelt wird; wie Raijin schrieb. Halt das also auch für einen Zufall oder es war nicht PoE sondern etwas anders.
 
Zurück
Oben