Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPolitische Kommunikation: SPD, Grüne und Linke verlassen gemeinsam X
Die deutsche Parteienlandschaft erlebt derzeit eine Verschiebung in ihrer digitalen Kommunikationsstrategie. Mit der Entscheidung von SPD, Bündnis 90/Die Grünen und Die Linke, die Social-Media-Plattform X zu verlassen, setzt sich ein bereits vor einiger Zeit begonnener Trend weiter fort.
Finde ich prinzipiell unterstützenswert, sich von Elons X zu verabschieden.
Ich fürchte allerdings, dass das dazu führen wird, dass sich die politische Gesinnung auf X im Mittel noch weiter nach rechts/Richtung Schwurbelei verschiebt. Wenn man das zu Ende denkt, bleiben auf X mehrere Millionen Menschen in einer seltsamen rechten Verschwörungstheorie-Bubble hängen.. weiß ich nicht, ob das so ideal ist..
Und als weiter weg vom Wähler... Sind wir ehrlich die verlassen X nur weil sie dort auch Gegenwind zu dem bekommen was sie glauben/posten und auch außerhalb der Bubble sind.
Das ist halt einfach dämlich, denn somit verballert man sich die eigene Reichweite. Man kann ja von der Plattform halten was man will, aber aus Marketingsicht ist das ein katastrophaler Schritt...
Tja das kann jeder finden wie will. Ich bin weder Grün noch Rot-Wähler mir sind beide Parteien total egal und das ist noch nett formuliert. Davon ab Politik konsumiere ich eh nicht auf X.
SPD, Linke und Grünen sind am Austausch interessiert? Witz des Jahres. Diese Parteien interessiert nur den eigenen Standpunkt durchzusetzen. Sieht man auf jeder Diskussion auf X.
Ja kann ich verstehen. X bietet Plattform für Desinformation .
An der Stelle von der SPD würde ich mich da aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Mit den Anteilen am Madsack Verlag können solche Aussagen immer einen bitteren Beigeschmack haben. Genauso wie die Linke an nd Die Woche.
Puh... schwierig.
Eigentlich stimmt das schon so, falsche Konten, Bot Accounts und Chatter sind da auf jeden Fall aber dafür gibt es ja die Verifizierung.
Wobei man klar sagen muss, diese Parteien bekommen ihr Fett dermaßen weg durch die aktuelle Politik und der immer wachsenden Bürokratie die alles lahm legt, dass man durchaus auch schon sagen kann, die werden rausgeekelt und das aber Socialmedia weit.
Weil viel passiert in der aktuellen Regierung nicht, außer dass das Geld weggeworfen wird.
Wenn der produzierte grüne Strom rausgekauft wird, weil man keine Batteriespeicher hat oder sonstige Probleme.