Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Polizei fordert Alarmknopf für das Internet
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Polizei fordert Alarmknopf für das Internet
@ Matzegr: Ich wollte keineswegs auf Anarchie Hinaus --> Der Begriff Anarchie (altgr. ἀναρχία anarchía ‚Herrschaftslosigkeit‘; Wortbildung aus verneinendem Alpha privativum und ἀρχία archía ‚Herrschaft‘) bezeichnet einen Zustand der Abwesenheit von Herrschaft.
Meine Aussage hat nichts mit fehlender Herrschaft zu tun, denn eine Volksherrschaft ist auch eine Form der Herrschaft.
Ich wollte damit vielmehr ausdrücken, das Demokratie nur dann RICHTIG funktionieren kann, wenn ein jeder Mensch eines Volkes, eine DIREKTE Mitbestimmung auf Rechte, Gestze und weis der Geier hat, und nicht irgendwelche Leute für ein ganzes Volk Entscheidungen nach ihrem eigenen Interessen treffen.
Und somit trifft das schon ganz gut zu, das in einer freien Demokratie jeder Mensch tun und lassen darf was er will, SOLANGE er niemand anderem einen SCHADEN zufügt ;-)
So hatte ich das gemeint :-)
Meine Aussage hat nichts mit fehlender Herrschaft zu tun, denn eine Volksherrschaft ist auch eine Form der Herrschaft.
Ich wollte damit vielmehr ausdrücken, das Demokratie nur dann RICHTIG funktionieren kann, wenn ein jeder Mensch eines Volkes, eine DIREKTE Mitbestimmung auf Rechte, Gestze und weis der Geier hat, und nicht irgendwelche Leute für ein ganzes Volk Entscheidungen nach ihrem eigenen Interessen treffen.
Und somit trifft das schon ganz gut zu, das in einer freien Demokratie jeder Mensch tun und lassen darf was er will, SOLANGE er niemand anderem einen SCHADEN zufügt ;-)
So hatte ich das gemeint :-)
Ich freu mich schon auf die Meldungen, das der Knopf missbraucht werde, um die Zentrale zu zu spammen. Was ist das wieder für ein Blödsinn. Sollen wir jetzt anfangen, deren Arbeit zu übernehmen?! Wenn sie solch Kontrolle wollen, dürfen sie ruhig selbst ihren Knopf drücken. „datenschutzrechtlich geprüfte Software“...hm...ein Bundestrojaner auf jedem deutschen Rechner ?!
Können sie knicken.
GregoryH
Lt. Commander
Wehrwolf schrieb:Ich fordere einen Maulkorb für solche Leute. Der Nutzen wäre immens und die Welt eine bessere!
Dieser Artikel im Spiegel sagt alles, was dazu zu sagen ist.
Ein Reset-Knopf fürs Internet...
Wird Zeit für ein neues System. Auf auf jetzt muss ich in die Datei oder nicht?
riDDi
Admiral
Es steht nichts weiter im Text und auch nicht in der Quelle, aber die Forderungen stammen von den selben Leuten, die einen Not-Aus-Knopf für das Internet fordern. "Sichern" oder "kopieren" wären für das Abspeichern einer Kopie einleuchtende und eindeutigere Formulierungsweisen gewesen, aber gewählt wurde "einfrieren". Es ist absolut denkbar, dass damit tatsächlich das Stilllegen und Absichern der Seite gemeint ist.erazzed schrieb:LMAO, ich glaube du hast das mit dem "Einfrieren" falsch verstanden![]()
Zuletzt bearbeitet:
Bullet Tooth
Captain
Das ist ja mal wieder sehr Weitsichtig und eine Kurzschlussreaktion, die typisch ist für ängstliche konservative. Wie soll das mit dem einfrieren funktionieren? Das ist doch Schwachsinn pur!
Was ist Islamistisches Gedankengut? Meint da jemand vielleicht Fundamental Islamistisches Gedankengut, wenn nicht geht man dann gegen Christliches Gedankengut auch vor? Als Atheist lache ich mir ja eh den Arsch ab.
In Deutschland ist man bisher auch ohne Vorratsdatenspeicherung ausgekommen und wird es auch in Zukunft nicht brauchen. Bisher wurde jeder Anschlagsversuch im Keim erstickt, deswegen sehe ich keine Notwendigkeit, dort irgendwas zu verschärfen.
*Alarm* GregoryH will ein neues System *Alarm*

Was ist Islamistisches Gedankengut? Meint da jemand vielleicht Fundamental Islamistisches Gedankengut, wenn nicht geht man dann gegen Christliches Gedankengut auch vor? Als Atheist lache ich mir ja eh den Arsch ab.
In Deutschland ist man bisher auch ohne Vorratsdatenspeicherung ausgekommen und wird es auch in Zukunft nicht brauchen. Bisher wurde jeder Anschlagsversuch im Keim erstickt, deswegen sehe ich keine Notwendigkeit, dort irgendwas zu verschärfen.
*Alarm* GregoryH will ein neues System *Alarm*
Zuletzt bearbeitet:
S
Somerset
Gast
Die sollen lieber weiter an ihrem Arlarmsystem arbeiten. Das wenn jemand z.B Bombentutorial Googlelt. Ein sogenannter "stiller Alarm" entsteht und man diese Person beobachtet. Und nicht so ein "Report" Button. Sowas bringt es nicht.
eLdroZe
Lt. Commander
Man nehme an dieser ganze Unfug wird durchgesetzt. Ich als nichtsahnender Neuling im Internet geh auf Google und versuche irgendentwas zu finden, dabei lande ich versehentlich auf einer Seite die gemeldet werden muss, weil illegal oder sonst was. Also melde ich diese Seite, bam eine Woche später bekomme ich selber auch noch auf den Sack, weil ich eben genau auf dieser Seite unterwegs war und angenommen wird das ich somit irgendwas illegales betreibe. Wtf? Kann ich dann doch nichts dafür, aber so wird es laufen, mehr oder weniger.
Wenn die schon mit so nem schwachsinn das Internet mehr oder weniger töten wollen, können sie eigentlich auch gleich das weltweite Internet sperren und ein eigens für Deutschland enwickeltes "Internet" für Deutsche aufsetzen. Das dann eben mit lauter Quatsch gefüllt is... Propaganda und sowas eben... Lächerlich. xD
Wenn die schon mit so nem schwachsinn das Internet mehr oder weniger töten wollen, können sie eigentlich auch gleich das weltweite Internet sperren und ein eigens für Deutschland enwickeltes "Internet" für Deutsche aufsetzen. Das dann eben mit lauter Quatsch gefüllt is... Propaganda und sowas eben... Lächerlich. xD
Zuletzt bearbeitet:
Bratwurst0r
Lt. Junior Grade
da werden eh 99,9% Fehlmeldungen sein, wasn Unsinn....
S
spam23
Gast
Haben jetzt alle mal ausgelacht und fangen an nachzudenken.
Die Forderung nach so einem Meldeknopf ist wahrlich nicht so furchterregend oder abwegig. Und er hat durchaus seine Vorteile.
1. Niemand hat gesagt, dass dies nur für Attentäter und Co. gilt. Es würde auch für KiPo-Seiten ode Betrugseiten anwendbar sein. Die Polizei kann nicht immer und überall sein. Und das ist gut so. Sie ist auf die Hinweise andere angewiesen. Dies gilt im Real-Live genau so wie im Netz. Oder anders, ohne Zeugen keine Beweise, ohne Anzeige kein einschreiten, ... Ganz einfach.
2. Was macht ihr Euch Gedanken über die Realsierung? Die Forderung kommt von der Polizei, also werden die sich wohl ihre Gedanken gemacht haben. Zudem ist die Realisierung bei Weitem nicht so unmöglich wie einige hier glauben. Mehrfach-Meldungen werden gelöscht, wenn die Seiten bereits geprüft wurden. User werden je nach Gaubwürdigkeit ab- oder aufgewertet, ... . Möglichkeiten sind durchaus vorhanden, und die meisten dieser Algoryhtmen sind im Netz bereits seit Jahren im Einsatz. Der Werbung & Google sei Dank.
3. Die eigendliche Gefahr sehe ich eher woanders. Wer heute KiPo-Material anzeigt, kann sich gleich auf einen Besuch der Polizei und auf Fragen der Staatsanwaltschaft gefasst machen. Ich fürchte, wer sich auf einer Seite zum Bombenbau verirrt, der wird dann den selben Spaß erleben dürfen. Inkl. eines vielleicht für Monate konfiszierten Rechners oder dem Vergnügen einer Hausdurchsuchung. Und darum, DANKE ICH VERZICHTE !!!
LG spam23
Die Forderung nach so einem Meldeknopf ist wahrlich nicht so furchterregend oder abwegig. Und er hat durchaus seine Vorteile.
1. Niemand hat gesagt, dass dies nur für Attentäter und Co. gilt. Es würde auch für KiPo-Seiten ode Betrugseiten anwendbar sein. Die Polizei kann nicht immer und überall sein. Und das ist gut so. Sie ist auf die Hinweise andere angewiesen. Dies gilt im Real-Live genau so wie im Netz. Oder anders, ohne Zeugen keine Beweise, ohne Anzeige kein einschreiten, ... Ganz einfach.
2. Was macht ihr Euch Gedanken über die Realsierung? Die Forderung kommt von der Polizei, also werden die sich wohl ihre Gedanken gemacht haben. Zudem ist die Realisierung bei Weitem nicht so unmöglich wie einige hier glauben. Mehrfach-Meldungen werden gelöscht, wenn die Seiten bereits geprüft wurden. User werden je nach Gaubwürdigkeit ab- oder aufgewertet, ... . Möglichkeiten sind durchaus vorhanden, und die meisten dieser Algoryhtmen sind im Netz bereits seit Jahren im Einsatz. Der Werbung & Google sei Dank.
3. Die eigendliche Gefahr sehe ich eher woanders. Wer heute KiPo-Material anzeigt, kann sich gleich auf einen Besuch der Polizei und auf Fragen der Staatsanwaltschaft gefasst machen. Ich fürchte, wer sich auf einer Seite zum Bombenbau verirrt, der wird dann den selben Spaß erleben dürfen. Inkl. eines vielleicht für Monate konfiszierten Rechners oder dem Vergnügen einer Hausdurchsuchung. Und darum, DANKE ICH VERZICHTE !!!
LG spam23
Zuletzt bearbeitet:
DerTiger
Lt. Junior Grade
spam23 schrieb:Haben jetzt alle mal ausgelacht und fangen an nachzudenken.
... blablablablabla ...
Für all deine Punkte habe ich gleich mehrere Lösungsansätze die keinerlei technische Extremmaßnahmen brauchen.
- 110
- Persönlicher Besuch
DANKE ICH VERZICHTE !!!
LG spam23
dito.
Der Tiger
Für die Übertragung soll eine „datenschutzrechtlich geprüfte Software“ eingesetzt werden, die direkt mit einer Notrufzentrale verbunden ist, in der „speziell geschulte Polizisten, Soziologen oder Psychologen“ umgehend auf die eingehenden Meldungen reagieren sollen.
Soziologen also. Köstlich!
Soziologen also. Köstlich!
raphi1995
Commodore
Größte Müll. Das wird eh nur zur Zensur benutzt.
Islamistisches Gedankengut?! Geht die Hetze gegen den Islamismus nun weiter? HALLO??!!! Das ist eine Religion wie jede andere auch.
Wie dumm die Leute doch geworden sind.
Wenn wir das nicht wollen, müssen wir NEIN sagen. Denn wir sind das Souverän.
Islamistisches Gedankengut?! Geht die Hetze gegen den Islamismus nun weiter? HALLO??!!! Das ist eine Religion wie jede andere auch.
S
spam23
Gast
@Tiger
Jap, alles Richtig, aber die Hemmschwelle mit so einem Knopf wäre für viele wohl deutlich geringer.
Jap, alles Richtig, aber die Hemmschwelle mit so einem Knopf wäre für viele wohl deutlich geringer.
raphi1995 schrieb:Größte Müll. Das wird eh nur zur Zensur benutzt.
Islamistisches Gedankengut != islamisches Gedankengut
Klingerdennis
Lt. Commander
spam23 schrieb:2. Was macht ihr Euch Gedanken über die Realsierung? Die Forderung kommt von der Polizei, also werden die sich wohl ihre Gedanken gemacht haben. Zudem ist die Realisierung bei Weitem nicht so unmöglich wie einige hier glauben. Mehrfach-Meldungen werden gelöscht, wenn die Seiten bereits geprüft wurden. User werden je nach Gaubwürdigkeit ab- oder aufgewertet, ... . Möglichkeiten sind durchaus vorhanden, und die meisten dieser Algoryhtmen sind im Netz bereits seit Jahren im Einsatz. Der Werbung & Google sei Dank.
na bitte wenn die polizei denn jede seite prüfen will welches im netz ist