News Polizeigewerkschaft fordert 3.000 Internet-Cops

Kann nur eins dazu sagen, so wird Arbeitsplätze geschaffen.
@Jelais99 Na hoffendlich zeigen diese auch Leistung. Cops mit Leistung in D hab ich schon lange nicht mer erlebt. Nur abzocke auf den Strassen u.s.w.!!
 
Zuletzt bearbeitet:
IntelCyphe schrieb:
Kann nur eins dazu sagen, so wird Arbeitsplätze geschaffen.
@Jelais99 Na hoffendlich zeigen diese auch Leistung. Cops mit Leistung in D hab ich schon lange nicht mer erlebt. Nur abzocke auf den Strassen u.s.w.!!
Ich fahre seit Jahrzenten Auto.
- hatte nie eine Punkt in Flensburg
- bin erst einmal geblitzt worden (19 km/h zuviel - Ortseingangsschild einfach nicht gesehen, aber eindeutig mein Fehler)
- keine Strafzettel (noch nie) wegen Falschparken
- ...

- ich habe keine (!) Raubkopien und nur legale Software
- zahle jede Rechnung pünktlich
- gehe jeden Tag arbeiten
- ...

Von mir aus könnte sofort jemand bei mir vorbeikommen und meine Server und meine Rechner durchsuchen.

Wen man sich benimmt, passiert einem auch nichts! Das Leben ist doch eigentlich ganz einfach.
Und ich habe trotzdem viel Spaß im Leben :p

Leute die von Abzocke sprechen, wollen häufig nur einen Freibrief für sich erwirken.
 
Naja was die Polizeigewerkschaft fordert ist sowieso fast immer grundgesetzwidrig, da höre ich schon garnicht mehr hin.
Egal ob es um den großen Lauschangriff ging, um Netzsperren oder jetzt als Gegenforderung zum Urteil gegen die Datenvorratsspeicherung. Nachvollziehen kann ich die Denke schon aber zustimmen nicht. Man kann nicht die Daten von 80 Millionen Menschen pauschal aufzeichnen, um vielleicht wenige Dutzend Straftäter juristisch zu überführen.

Man wirft keine Atombomben um eine Fliege zu erledigen!
 
Und warum fordert die Polizeigewerkschaft sowas?
Um die Weltherrschaft an sich zu reissen, oder was? Die sind doch nicht google.

Die Suchen nur händeringend nach Möglichkeiten die Bürger vor Kriminaltität zu schützen.

Das wird der einzelne Bürger nur verstehen, wenn er mal Opfer der Fallen im Netz wurde.
Dann wird wieder rumgeheult, dass der Staat seine Bürger nicht schützen kann.

Wenn Polizei im Stadion ist, heisst es "Die sch... Bullen nerven!"
Kommt es zu Ausschreitungen heisst es "Und wo war die Polizei!"

Eure Daten werden sowieso gesammelt, ausgewertet und verwendet. Immer!

Der Staat wäre aber der einzige der sich dabei in die Karten sehen liesse. Google macht das nicht!
 
comlex schrieb:
Beamtengehälter sind i.d.R. bei weitem nicht so hoch, wie Du hier vermutest.
Ich habe nur was von über 2k (netto) gesagt

Ein anderer Bekannter - ein Polizist - liegt weit unter 2500 für Dienst in 4 Schichten und unbezahlte Überstunden.
Unter 2500 kann ja durchaus über 2000 sein ;)

Mit Brutto 3-4T€ muss man aber schon rechnen.
Auch Brottolohn bedeutet nicht gleich die Summe die der Angestellte den Arbeitgeber kostet, da kommen ja auch noch massig andere laufende Kosten zu die man auf die Personen umlegen muss und die mit der Anzahl der Stellen steigen, sei es nur das Bürogebäude welches angemietet werden muss um die Leute irgendwo hin zu setzen.

Wenn ich beispielsweise 2k raus bekommen würde läge mein brutto bei StKl. 1 bei ca. 3300 Euro, dazu kommen noch KK-Beiträge für den AG, Kosten für Versicherungen, Berufgenossenschaften, Arbeitsmittel (Büro, PC), ...
Und schon kostet ich den AG minimum 4k, vermutlich noch mehr wenn man bedenkt, dass für jeden Mitarbeiter auch wieder mehr (Selbst)Verwaltung notwendig ist.
Wenn man bedenkt dass Beamte doch merklich mehr Altersleistungen bekommen als durchschnittliche Angestellte, dürften die realen Kosten doch schon die 5k-Marke erreichen.
 
Wir brauchen hier jetzt keine Pfennigfuchserei betreiben.

Ich bin ja Deiner Meinung, dass es in der Summe eine kostspielige Angelegenheit wird/würde.
Aber der gesellschaftliche Nutzen liegt wahrscheinlich über den Kosten. Für mich jedenfalls.

Ich stehe dem Beamtentum auch sehr kritisch gegenüber. Aber da können die Beamten nichts dafür. Ich habe viele Beamte im Bekanntenkreis, aber auch Unternehmer, Angestellte und Arbeiter.
Die letzteren sind immer neidisch auf die Priviliegien der Beamten, möchte aber auf keinen Fall mit ihnen tauschen.
Es ist eben nicht alles Gold, was glänzt.
 
donpepe schrieb:
Als ob Herr W. keine kopierten CD/DVDs hat...
Ist doch gut möglich. Ich habe auch keine. Ob Du das nun glaubst oder nicht!

Wenn ich etwas haben will zahle ich dafür. Reicht das Geld nicht verzichte ich eben.
 
SheyMo schrieb:
...noch einer der glaubt dahinter stecke eine Millardenindustrie. Wohl von Innocent in Danger und deren Parteigenossen den Kopf gewaschen bekommen, was ?

ShadowVision schrieb:
Seit wann is kiPo kommerziell??? Oo

Falls du es nicht mitbekommen hast sogar eine Organisation der KiPo-Opfer hatte sich GEGEN das Stopschild & Co eingesetzt! Die Opfer selbst ... - aber die sind Offensichtlich zu verstört um zu wissen was ihnen Hilft und was nicht ...

KiPo ist kein Kommerzieller Markt sondern ein Privater "Bereich". KiPo Täter TAUSCHEN meist ihre Materialien. Hatte mal so einen Beitrag gelesen da hatte einer aus dieser Szene so ziemlich alles erklärt ... war auf jeden Fall seitenlang.
k

Wie armseelig. keine Ahnung von der Materie haben. Aber die Klappe aufreißen... Woher beziehst du dein fundiertes Wissen=?
 
Woher weißt du dass die beiden falsch liegen ?
Woher beziehst du dein "fundiertes" Wissen ?
 
Man verhindert keine Gewalttaten, wenn man alles und jeden dokumentiert und verfolgt, man verhindert sie dadurch das man als Mensch wieder zu sich findet und mal wieder zu lieben lernt, anstatt düster in die Zukunft zu schauen und alles auf Sarkastisch wiederwärtige Art und Weise schlecht zu reden und anderen alle Hoffnungen und Wünsche zu rauben! Es wird verhindert in dem Eltern sich um ihren Nachwuchs kümmern! Ihnen Wärme spenden, mit ihnen lachen und weinen ihnen Respekt beibringen gegenüber jedem anderen Menschen und Lebewesen. Sie über die Tatsächlichkeit der menschlichen Würde Aufklären.

Solange Menschen selbst ihre Kinder wie Dreck behandeln und sie praktischerweise von der Umwelt erziehen lassen, kann ja nur sozialer Schrott dabei entstehen, denn nicht jeder hat nur das Beste für dich im Sinn... geschweige denn keinen Neid... Aber es geht hier nicht nur außschließlich um Eltern, jeder Mensch besitzt die Fähigkeit andere entweder zu Zerstören oder Aufzubauen! Und solange jeder nur das tut was er für sich möchte, dabei keine Rücksicht auf Verlust nimmt und junge Seelen systematisch auseinander nimmt und wie Ton für sich formt, um sie dann sozusagen in den eigenen Untergang laufen zu lassen um Ihre eigenen Ziele schneller zu erreichen...

Ja, dann brauchen wir uns über nichts zu wundern und die Idee von einer gewaltlosen Gesellschaft gleich mit über Board zu werfen, denn dann hat nichts einen Sinn und wird auch nie Früchte tragen, da das wirkliche Problem nie gelößt oder gar mit dem Hintern betrachtet wurde.

Aber natürlich möchte es sich jeder immer am leichtesten machen und da sind Ideen wie Polzeistaat und totale Überwachung die einfacheren Mittel wie man zu denken vermag, wenn auch nicht die effektivsten und vorallem nachhaltigsten... aber hauptsache man fühlt sich gut dabei und meint etwas positives vermacht zu haben... denn es geht ja nur um das eigene Wohlbefinden, was mit anderen Manchen ist, ist ja völlig egal. Hauptsache man verhindert ein Ohnmachtsgefühl der alten Sesselpupser in den oberen Etagen unserer Gesellschaften...

Da heißt es dann halt einfach: Wegsperren und fertig... ~ vuala ~
 
R-Type schrieb:
Wie armseelig. keine Ahnung von der Materie haben. Aber die Klappe aufreißen... Woher beziehst du dein fundiertes Wissen=?

Ich frage mich gerade wo du während der Zensursula Diskussion gewesen bist. Ich will nicht wieder einen Streit zu dem Thema vom Zaun brechen weil eigentlich schon alles zu dem Thema gesagt wurde. Aber vielleicht sollte man an einiges erinnern.
Studien belegen das Kindesmissbrauch zum größten Teil im familiären Umfeld stattfindet, eine regelrechte Industrie wie die Politik uns erzählen will gibt es nicht.
Was an Bildern im Netz kursiert ist teilweise über 30 Jahre alt und wird immer noch weitergegeben. Der größte Teil der Bilder ist jedoch aus den Missbrauchsfällen im familiären Umfeld entstanden und wird in geschlossene Benutzergruppen oder Tauschringen getauscht. Diese Bilder liegen auch nicht auf irgendwelchen Webservern oder werden auf Webseiten angeboten sondern als TrueCryptContainer oder über anderweitig verschlüsselte Container auf FTP-Servern gelagert. Seltsamerweise steht ein Großteil dieser Server die bekannt sind in Europa es fühlt sich von den Behörden nur keiner berufen sie zu schließen.
Innocent in Danger, deren Vorsitzende zufälligerweise die Ehefrau des ehemaligen WirtschaftsFreiherrn, hat sich bei dem Thema massiv aus dem Laden gelehnt und öffentlich laut die Meinung und das Halbwissen der Ursel propagiert. Andere Kinderschutzvereine haben hingegen gezeigt das es gar nicht so schwer ist die Server vom Netz zu nehmen.
Aber das ist alles so schon lange bekannt.

Es wurden jahrelang die Polizeistellen aus Kostengründen abgebaut und an Schulungen gespart. Wir brauchen kein Cyber Cops, wir brauchen geschulte, hochqualifizierte Polizisten die in ausreichender Zahl für den Bürger da sind. Ich habe hier gelesen wir könnten die wegen Abzockerseiten oder bei eBaybetrug brauchen. Beides ist heute schon verfolgbar durch Polizei und Staatsanwaltschaften. Wir leiden daran das wir unsere Gesetzgebung immer weiter verschärfen wollen um unsere Sicherheit zu gewährleisten. In der Regel würde es aber ausreichen wenn man die Gesetze auch mal richtig anwenden würde. Bei der Verschärfung werden aber alle immer mehr eingeschränkt.
Als Beispiel das Alkoholverkaufsverbot ab 22.00 Uhr in BW, das wurde eingeführt um Gewalthandlungen von alkoholisierten Jugendlichen zu unterbinden. Es werden jedoch alle von dem Gesetz betroffen. Sieht man sich das ganze jedoch genauer an stellt man fast das man mit der Durchsetzung des Verkaufsverbotes von Alkohol an Jugendliche im JuSchG dies auch in den Griff bekommen hätte. Aber das hat niemand gemacht, man legt lieber ein verschärftes Gesetz vor das mehr Leute einschränkt als die existierende Gesetzgebung durchzusetzen. Dazu sei angemerkt das Jugendliche mit Sicherheit nicht so doof sind als dass sie sich vorher mit Alk einzudecken. Dieses Beispiel lässt sich auf viele Gesetze anwenden.

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, in ihm gelten alle Gesetze die auch im "realen" Raum gelten. Was wir brauchen ist das was der Chef der Bitkom fordert, einen Minister der sich um das Internet kümmert. Ich höre schon wie man mit Schuh und Strumpf über mich herfallen will, aber derzeit sucht sich in der Materie jedes Ministerium das heraus womit es sich am besten profilieren lässt, damit kriegt man die sinnlosesten Vorschläge die in der Presse gut ankommen aber das Problem nicht lösen.

Viel Text, aber hoffentlich auch sachlich und verständlich.
 
HACKYne schrieb:
ich kann das alles nur befürworten
habe anfang januar anzeige gegen unbekannt gestellt gegen einen der mir über internet mit dem leben droht...

Und?

Wie kann einen das Tangieren, sofern man sich an die goldene Internetregel #1 haelt:

Man stellt keine Realdaten ins Netz?

Insofern: Selbst Schuld.

Das Internet ist gut weil es einen richtig erzieht: Man stellt Realdaten ins Netz: Morgen koennte einer vor deiner Tuer stehen, dem dein Kommentar von gestern nicht gefallen hat, und dir die Fresse eintritt.

Von daher lernt man ganz schnell was man zu tun und zu lassen hat. Ich finde das gut.

Es kann nicht aufgabe des Staates sein, Leute zu erziehen.
Die Menschen hier glauben der Staat nehme es ihnen ab, ihre Kinder zu erziehen, das ist imho falsch. Es ist aufgabe der Eltern dafuer Sorge zu tragen, dass sich ihr Nachwuchs sowohl im Netz als auch irl anstaendig verhaelt.

Fakt ist: Der Staat hat gegen das Netz keine Chance, deswegen solle er die Kohle gleich in anstaendige, Real Life Projekte stecken anstatt zu versuchen, die Hydra zu bekaempfen.
 
H3rby schrieb:
Ich merke, du bist konsequent..

Und früher war fast alles nicht besser, teils auch nicht das Benehmen der Menschen und nein, ich bin jemand der Jugend von heute und schimpfe nicht auf diese.

Warum kämpfst du eigentlich nicht auch gegen eine generelle Abschaffung der Polizei, schließlich ist alleine dessen Anwesenheit ja auch ein "Generalverdacht gegen alle Bürger"..

Am Besten alles wie im Sandkasten klären. Wenn was nicht passt, gibt es auf die Fresse. Nur halt mit Erwachsenenmethoden..

Und du begreifst meine Aussagen immer noch nicht richtig. Natürlich sind wir alle nicht Schwerverbrecher, aber es gibt genügend, die sich eben nicht nach den Regeln des Miteinander verhalten. Auf die solltest du lieber deine Energie richtigen, nicht auf die, die diese Leute an ihren Taten hindern wollen. Alles klar?

Nein ich bin nicht konsequent, wenn ich merke, das jmd. meine Meinung wegen Missverständnis unsachlich und übertrieben darstellt.

Ich habe (immer noch) an keiner Stelle behauptet, das ich gegen die Polizei oder andere Maßnahmen bin.

Du bist aus der Jugend von heute und kommst aus der DDR? Das ist für mich keine Jugend mehr, ehrlich.

Hast du mal die deutsche Rechtssprechung am eigenen Leib erfahren? Ein Bekannter ist Handwerker, der hat jmd. ne Hütte dahingestellt, aber der Kunde wollte die 30.000 nicht bezahlen. Nun, 2,5 Jahre später mit etlichen Zinsen kommt es zu einem Vergleich. Der Betrieb ist an einem Haus kaputt gegangen. Die Leute haben jetzt schulden. Meinst du im Internet bringen 3000 Polizisten was?

Mir geht es 1. um Kosten/Nutzen und 2. darum ob die Polizisten auch wirklich das im Netz machen, was sie sollen. Wie ich bereits vorher schon erwähnte macht es mehr Spaß, kleine Kiddies zu verknacken als Terroristen nachzuverfolgen.
 
H3rby schrieb:
Das Löschen ist nach der Ansicht vieler allerdings der viel größere Eingriff in die Privatsphäre und birgt viel mehr die Gefahr einer "Stasi 2.0" (als ehemaliger Ostdeutscher ist alleine das schon harter Tobak), die hier ja alle immer verhindern wollen. Dass es trotzdem die bessere Lösung wäre, ist mir auch bewusst. Nur mir ist ebenfalls bewusst, dass das Löschen nahezu unmöglich ist, ohne wirklich ernsthaft gegen Rechte (tja, welche Rechte zählen denn mehr?) zu verstoßen..

H3rby du bist in jedem Fall jemand der eher im konservativen Lager steckt.
Solche Leute haben auch oft kein besonders tiefes technisches Verständnis, dass ist übrigens mit ein Grund warum es das Sperrgesetz überhaupt gab.
Ich bin Informatiker und meine zu erkennen das du nicht genau weisst was mit Löschen
gemeint ist.

Daher möchte ich einfach mal diese Diskussion auf ein höheres Level bringen und dich fragen, wie man die Sache mit dem "Löschen" eigentlich praktisch umsetzt. Ich habe so einen verdacht wie deine Antwort sein könnte, daher überlege gut bevor du darauf antwortest ;)

Umso mehr du jetzt grübeln musst wie das denn genau ablaufen solll, umso mehr sollte es dir zeigen wie wenig du davon verstehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss es mal so sehen. Spiele werden in England für 20-30 Euro verkauft. Hier für ca. 50-70 euro.

Verkauft man es hier auch für 30 Euro so würden es mehr Leute kaufen und man hat mehr Umsatz wie 50-70 euro. Aber das wollen sie ja nicht :/
 
X1800er schrieb:
Du bist aus der Jugend von heute und kommst aus der DDR? Das ist für mich keine Jugend mehr, ehrlich.

Hast du mal die deutsche Rechtssprechung am eigenen Leib erfahren? Ein Bekannter ist Handwerker, der hat jmd. ne Hütte dahingestellt, aber der Kunde wollte die 30.000 nicht bezahlen. Nun, 2,5 Jahre später mit etlichen Zinsen kommt es zu einem Vergleich. Der Betrieb ist an einem Haus kaputt gegangen. Die Leute haben jetzt schulden. Meinst du im Internet bringen 3000 Polizisten was?

Naja, ein Vierteljahrhundert habe ich schon auf dem Buckel, zumindest gehöre ich keinesfalls zu dem alten Eisen, was du bei deinem Post assoziieren wolltest.

Und ja, ich kenne die Rechtsprechung. Es ging um Internetbetrug (Ebay Art, aber andere Börse), dass der Verkäufer kassiert (vorher schon durch Scheinaccounts positive Bewertungen gesammelt) und nix verschickt hat. Die Beweise waren im Endeffekt nur von mir und den anderen Geschädigten zusammen getragen, die Polizei konnte nicht mehr viel machen, weil das Geld gleich von dem deutschen Konto ins Ausland usw..

Und bei deinem Fall liegt das Problem auch eher am Häuslebauer, der nicht bezahlen wollte; und nicht am Gericht! Mein Vater hat sich auch seit je her vor dem Unterhalt durch miese "Tricks" gedrückt, was soll das Gericht dagegen machen? Die Würde des Angeklagten muss ja geachtet werden, wenn das nicht passiert (und sei es aus gutem Grund), wird ja auch von allen Seiten gemeckert..

cl55amg schrieb:
H3rby du bist in jedem Fall jemand der eher im konservativen Lager steckt.
Solche Leute haben auch oft kein besonders tiefes technisches Verständnis, dass ist übrigens mit ein Grund warum es das Sperrgesetz überhaupt gab.
Ich bin Informatiker und meine zu erkennen das du nicht genau weisst was mit Löschen
gemeint ist.

Daher möchte ich einfach mal diese Diskussion auf ein höheres Level bringen und dich fragen, wie man die Sache mit dem "Löschen" eigentlich praktisch umsetzt. Ich habe so einen verdacht wie deine Antwort sein könnte, daher überlege gut bevor du darauf antwortest ;)

Ich bin ebenfalls Informatiker, Netzwerkadmin um genau zu sein. Und ich weiß (ß lebt noch), wie Seiten gelöscht werden, deswegen weiß ich auch, dass es eh unmöglich ist in Uganda und Co. irgendwas "legal" zu löschen. Von privaten Sites (ja, auch das gibt es) mal ganz zu schweigen, bei einigen Internetanbietern gibt es ja diese Möglichkeit. Und wenn die Seite dann noch Zugangsdaten benötigt...

Und du solltest einfach auch mal mehr denken, das hilft nämlich ungemein selbst bei Diskussionen im anonymen Internet..


steffen1988 schrieb:
Man muss es mal so sehen. Spiele werden in England für 20-30 Euro verkauft. Hier für ca. 50-70 euro.

Verkauft man es hier auch für 30 Euro so würden es mehr Leute kaufen und man hat mehr Umsatz wie 50-70 euro. Aber das wollen sie ja nicht :/

Das glaubst du doch selber nicht, oder? Solange man es für Null bekommt, wird der Großteil nicht dafür zahlen.. Das Argument ist immer wieder haltlos, was z.B. die Apps bei Apple zeigen (Noch ein Link). Meist nur einen Dollar oder kaum mehr und trotzdem wird es massenweise illegal genutzt..

Außerdem macht es wirtschaftlich kaum Sinn, wenn man bei 30€ pro Spiel nur 3 Mio € umsetzt und bei 60€ pro Spiel auch 3 Mio €, weil so der Gewinn kleiner ist. Und ich gehen mal davon aus, dass man mit einer Halbierung des Preises keine 100% Umsatzsteigerung erreicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
IntelCyphe schrieb:
Kann nur eins dazu sagen, so wird Arbeitsplätze geschaffen
Und wer bezahlt diese nicht selbsttragenden Arbeitsplätze? Der Steuerzahler. Für mich nicht gerade ein ziehendes Argument für mehr Polizei im Internet und natürlich auch nicht für den Arbeitsmarkt.
Einen unentbehrlichen Bedarf sehe ich wie schon in meinem vorigen Post gesagt auch nicht.
 
Zurück
Oben