• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Polyphony Digital: PC-Version von Gran Turismo müsste 60 FPS in UHD bieten

Also Ich finde es jetzt nicht so schlim Wenn ein spiel von einen verlangt es zu spielen. Wer einfach nur fahren will wäre mitt nem richtigen sim racer besser beraten. Aber ganz erlich das menübuch ist nur das early game doie meisten zeit ist man am grainden oder gammelt auf irgendwelchen servern rum.
 
Alles über 60 fps Sind extrner kuxus und ist selbst mitt Leistungsfähiger HW in einigen spielen nicht drin. Wenn bei einen port aber etwas mühe und kompentez einbringen sollten 120 fps Mitt einer kombie aus einer gtx 3090 und eier aktuellen cpu in UHD machbar sein. Zu dem sollte auf dem pc raytracing auch im rennen selbst möglich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido und Headyus
Hoffentlich machen sie es, dann ist die PS5 absolut obsolet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, aid0nex, 9t3ndo und 2 andere
immortuos schrieb:
Was will man denn bitte mit 60 FPS in einem Rennspiel? Gerade da sollten 144/240 Hz schon längst Standard sein, das 60 Hz Geruckel will sich doch keiner antun.
Bei 30 FPS ja. Aber nicht bei 60fps und ja ich saß schon vor einem 144hz Monitor bei nem Freund da ich nur 60HZ habe. Also bei mir Ruckelt nix.

JonnyGranada schrieb:
Also Teil 1 - 3 hätte ich schon gerne auf dem PC.
Ich hätte lieber Teil 4 auf PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, Eisenoxid und FR3DI
Na gut teil 1-3 lassen sich ganz gut emuliren teil 5-6 mer oder minder sport und 7 kann man kopmplett vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In FH5 habe ich 80+ FPS in 4K mit HDR. Wenn man sich hier nun 60FPS als Ziel setzt, habe ich die Befürchtung, dass diese gerade so mit einer 4090 erreicht werden.
 
GT7 hat mir bei weitem mehr Spaß als manch anderes Rennspiel wie FH5 gemacht! GT7 ist voller Liebe zum Detail und die Fahrzeuge fahren sich wirklich 1A - plus Gameplay stimmt auch!

Für mich ist GT7 das beste Rennspiel auf dem markt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, 7WEN, MeisterOek und 5 andere
Wo Forza doch eher der Arcade Racer ist, ist GT eher Rennsimulation.
Die Fahrphysik von Forza gefällt mir einfach gar nicht und erinnert eher an NFS.

PC Portierung finde ich generell gut. Die Konkurrenz da aber auch größer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus und Bhaal3010
Slashman schrieb:
Eine PS4 mit 8 AMD Jaguar Kernen (je 1,6 GHz), 8 GB Shared GDDR5 RAM und einer GPU die knapp über einer Radeon HD 7850 liegt... Macht ihnen weniger Sorgen als heutige oder gar ältere Mittelklasse Systeme mit RX 480 oder GTX 1060 die jeweils 2x schneller als die PS4 GPU sind...
Auf der PS4 haben sie aber die volle Kontrolle über Grafikeinstellungen, Auflösung und Co. und können genau bestimmen, welche Kompromisse sie wo eingehen wollen. Auf dem PC kann jemand mit einer 1060 problemlos die Einstellungen so hoch schrauben, dass das Spiel komplett scheiße läuft.

Verstehe aber nicht ganz, wieso das bei allen anderen Spielen kein Problem ist, aber bei GT7 dann schon. Klingt ziemlich abgehoben, was die da labern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield, ThePlayer und Vitche
Das Game darf Sony/Polyphony gernefür die ps behalten, habs für die PS5 und muss sagen dieser extreme grind macht mir absolut keinen spass. Dann noch diese unnötigen beschränkungen, nutze auto mit LP600 aber haben tut man nur mit 500 und geldmäßig ist das auchn witz was dabei rumkommt. Am dreistesten ist aber in meinen augen das Roulette system oder wie man das nennt, konnte inzwischen gute 15 mal drehen und es IST immer nur die kleinste belohnung, man kann mir sagen was man will aber das ist verarsche die seinesgleichen sucht. Hier hofft sony wohl das man sich schnell aufregt und die geldbörse aufmacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frajen
Conqi schrieb:
Auf der PS4 haben sie aber die volle Kontrolle über Grafikeinstellungen, Auflösung und Co. und können genau bestimmen, welche Kompromisse sie wo eingehen wollen. Auf dem PC kann jemand mit einer 1060 problemlos die Einstellungen so hoch schrauben, dass das Spiel komplett scheiße läuft.

Verstehe aber nicht ganz, wieso das bei allen anderen Spielen kein Problem ist, aber bei GT7 dann schon. Klingt ziemlich abgehoben, was die da labern.
Klingt so als Hätten die sich einfach nie mitt dem pc beschäftigt. Zu demm weder die ps4 noch die ps5 fassug wirklich stabiele 60 fps liefert.
 
Gehen GT7 (8) auf dem PC, hätte ich nichts 🤗 Forza Motorsport, ist schon ziemlich in die Jahre gekommen und Horizon, ist nicht mein Ding.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
Zocke regelmäßig GT4 mit Emu auf meinem PC. Macht mir immer noch super viel Spaß.
GT5 und GT6 läuft auch regelmäßig auf meiner PS3.

Meine PS4 Pro wurde verkauft als ich GT7 darauf gezockt habe und das Interesse an einer PS5 ist komplett auf 0 gesunken - keinen Bock auf den Dreck der aus heutigen "Game Designer" Hirnen rausquillt.

Aber natürlich der nächste logische Schritt von Sony um die "Masterrace PC" jetzt auch nochmal kräftig abzumelken bevor man aus GT einfach das nächste Fifa/Cod/Madden gemacht hat und dann bis in alle Ewigkeit systematisch den overhyped Kiddys das Taschengeld aus der Tasche ziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zocke GT7 regelmäßig aufgrund des guten ranked Multiplayer. Würde es auf PC kommen wäre es natürlich toll wenn ich mein Account mit nehmen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus und E1M1:Hangar
Beatmaster A.C. schrieb:
Grind Turismo 7 können die behalten.

Wenn man bedenkt, wieviele Credits man durch die Karriere bekommt, wieviele gratis Auto einem geschenkt werden - ganz ehrlich... ich hab noch NIE in einem GT mit MTX einen Cent ausgegeben und konnte mir auch ohne 400h die teuren Autos leisten.

Die MTX sind da, aber braucht man die wirklich?
Ergänzung ()

frajen schrieb:
Also ich habe es für die Playstation 5.
Für alle die nach einem Rennspiel suchen kann ich da nur Forza Motorsport empfehlen. Das gefällt, zumindest mir persönlich, 3x mal besser als GT 7 (und die gesamte Reihe).

Irgendwie macht GT keinen Spaß... Ich habe immer das Gefühl man versucht auf super seriös zu machen...
Einfach mal ein paar Runden auf der Nordschleife mit dem Traumauto geht nicht...
Diese dummen "Spec-Prüfungen...
Das Menü ist ein Graus...
Onlinezwang...
Echtgeld Einsatz möglich...

Sind die Spec Prüfungen so hart? Ich hatte in GT Sport die Nordschleife ruckzuck freigeschalten und konnte alles machen, was ich wollte.

Ich fands die Challenges insgesamt und die Strecken-Unlocks eher einfach. o_O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus und GameOC
E1M1:Hangar schrieb:
Sind die Spec Prüfungen so hart?
Bisher gar nicht aber umso mehr nervt es mich, dass ich diese alle innerhalb einer Klasse machen muss.

Beschleunigen, Bremsen, Kurven fahren ... macht jetzt nicht so Spaß und vom Gefühl eigetlich überflüssig bzw. optional wäre besser gewesen.

Also , wenn ich mich jetzt nicht irre bringt es nichts die Strecke freizuschalten. Man braucht ja noch die Auto oder irre ich mich? Falls ja bitte aufklären 😅 dauert schon ne weile Ferrari, Porsche oder andere freizuspielen.
 
aodstorm schrieb:
Wo Forza doch eher der Arcade Racer ist, ist GT eher Rennsimulation.
Du redest von Horizon obwohl es laut Information um folgendes geht;

Bei Gran Turismo handelt es sich quasi um Sonys Gegenstück zu Microsofts Forza-Motorsport-Rennspielserie.
Forza Motorsport, bleibt eben Motorsport!

aodstorm schrieb:
Die Fahrphysik von Forza gefällt mir einfach gar nicht und erinnert eher an NFS.
Und auch da bestätigst du mir, das du die "News" nicht richtig Gelesen hast.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, edenjung und Blackvoodoo
Also mal unter uns. Ich spiel immer die Karriere wenn ich Bock habe. Nach nicht mal 7h Gesamtspielzeit kann man locker 1.5 Mille aufm Konto haben und 20++ Autos in der Garage.

Ich finds jetzt nicht schwerer als GT Sport.
Die Karriere war schon immer Grind / Progress.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus

Ähnliche Themen

T
Antworten
29
Aufrufe
5.824
Zurück
Oben