News Pop!_OS 24.04 LTS: Finaler COSMIC-Desktop debütiert

Nicht nur erkältet, er muss auch einmal zum Klo, damit er sich nciht vor laufender Kamera die Nase auf dem Ärmel entleert :D sah so aus :D

Und so wegen Erfahrungsbericht. Nen ganzen Roman darüber wollte ich selbst nicht schreiben. Nen Kommentar habe ich aber ja schon abgegeben über etwas das ich dazu erwähnen wollte.

@Alexander2
Ja, einen kurzen Schnitt gab es. Bei Krankheit kannste nix machen.

Ich fand seine Vergleiche zu Plasma Umsetzungen interessant und er hatte ziemlich viel Lob für COSMIC übrig. Was dann hoffentlich auch bedeutet, dass QT Apps sich noch besser integrieren werden.

Zu COSMIC selbst hab ich noch nichts mitzuteilen, alles bisher gesehene wirkt sehr nett, anschauen werde ich es mir zeitigstens nächstes Jahr.

Was ich an Cosmic eher interessant finde, ist das es komplett in Rust geschrieben ist.

Da wird sicherlich unter der Haube noch einiges zu tun sein (Stichwort Dateimanager wie vor ein paar Postings.

Deswegen ist es mal interessant!!

Erstaunlicherweise läuft Pop_OS erstaunlich stabil. Erstmals war die Konfiguration für mich ohne Konsole möglich. Ich habe Pop_OS clean auf meinem Mini Pc mit egpu installiert. Beim zocken läuft es super stabil. Lutris verwendet dabei die Proton-Runner von Steam. So habe ich sogar das zickige Ubisoft Connect zum laufen gebracht.

• Gefällt mir
Reaktionen: KRambo, DMHas und Alexander2
Zurück
Oben