Porblem mit dem Idealen PC für 450€

1440x810.jpg

hier, ich habe es dir mal Markiert

Das hattet ihr doch schon mit dem 6-Pol-Stecker... nein, hat er nicht angeschlossen, weil die 1050ti keinen hat. Der reichen die 75W über pcie.

Um das "Porblem" zu lösen kann er eigenlich nur seinen ganzen Aufbau nochmal durchchecken, evtl. nen cmos-reset machen und das war es erstmal (ausser die gtx1050ti in nem anderen Rechner zu testen). Wenn dann das neue Kabel da ist, kann er es mal mit der Onboard-Grafik probieren, nur um mal zu sehen, ob die Kiste dann wenigstens irgendwas sichtbares produziert. Wenn ja-> Grafikkarte checken. Wenn nein-> restlichen Komponenten nochmal untersuchen, gerne dann mit Nullmethode..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anhänge

• 20170719_213110.jpg
    20170719_213110.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 200
  • 20170719_213128.jpg
    20170719_213128.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 212
  • 20170719_213144.jpg
    20170719_213144.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann ist er selber Schuld. Wurde drauf hingewiesen. Hat gesagt er hat keinen.

Fehler.... der 24 Pin Stecker steckt nicht richtig! Schau mal nach.

Mach mal ein Foto von der seite der Grafikkarte bitte. damit wir das auch wirklich außschließen können
Ergänzung ()

Ja stimmt an der linkenseite steckt der nicht richtig auf dem Bild

Ja, Praxed hat was gesehen..stimmt schonmal.. rechts (oder links, je nachdem welches Bild man betrachtet) der letzte 4 pol von den 24 ist nicht richtig drauf..dann kann es natürlich sein, daß die Kiste nicht booten will..

Habe die GPU mit einem Link verlinkt es wird wie gesagt vom mainboard versorgt sowie Mac Fly es auch vermutet hat.
Leute was genau soll ich daran ändern am 24 Pin ? Habe nicht gross ahnung haben den mit Kollege zsmgebaut war eher der zuschauer

Der Breite Stecker ist nicht richtig drin!
Ergänzung ()

^^sehr schön! Doppelt ist besser:D

& Schrauben fehlen auch!

Anhänge

• 20170719_213144.jpg
    20170719_213144.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 162
Was man daran ändern könnte? Richtig draufstecken? Wie bei ner Steckdose.. da steckt man den Stecker ja auch ganz rein und nicht nur halb (ausser man mag die evtl. Brutzelgeräusche *g)
Wo ist denn der Kollege jetzt, der die Kiste zusammengenagelt hat? Kurz alles zusammengefummelt, geht nicht, " Ich muss dann mal weg" oder wie? *g*

edit :Naja, ok, ist vielleicht auch nicht ganz einfach, Der Stecker besteht aus zwei Teilen (weil es alte Mainboards mit nur 20pol gab, damit die auch mit dem Netzteil betrieben werden können). Und die beiden Einzelteile haben jeweils so Nasen dran, da kann man die grob mit einhaken, dann halten die (eher schlecht als recht) zusammen, aber zum Einstecken reichts.
Bei Deiner Konstellation könnte es sein, dass zuerst nur einer reingesteckt wurde, vermutlich der 20'er, der sitzt ja, und dann versucht wurde den 4-poligen nachträglich reinzustecken. Das geht natürlich nicht, dann kollidieren die Nasen (oder brechen ab bei mehr Gewalt oder beschädigen sogar den Steckplatz..) also: Stecker nochmal raus, zusammenhaken und komplett rein.

Wenn es die GPU ohne dem Namenszusatz "Windforce" ist, hat sie keinen extra Stromanschluss.

Ziehe diesen 24 poligen Stecker noch einmal ab und stecke ihn wieder hinein. Dieser Stecker besteht aus 2 Teilen; 1x 20 polig und 1x 4 polig. Da wo diese beiden Stecker zusammen gehören, gibt es kleine Führungs-Nasen. Die müssen richtig überlappen damit der Stecker korrekt eingesteckt werden kann.

20+4 Pin.png 24 Pol ATX.jpg

Steck den Stecker rein......:D

@Mac_Fly,
der ist mal richtig gut zusammengebaut worden. Dem Freund würde ich in den..... treten.

Schrauben:

Anhänge

• 20170719_213110.jpg
    20170719_213110.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
PRAXED schrieb:
Steck den Stecker rein......:D

@Mac_Fly,
der ist mal richtig gut zusammengebaut worden. Dem Freund würde ich in den..... treten.

Schrauben:

Die meinst du. Haben die nicht eingeschraubt weil die nicht ganz übereinanderlagen und es sich anspannte.

Ertu09 schrieb:
Ja die ist bereits auf 1.20 von Mindfsctory aktualisiert worden. Ist dies schlimm ?

Und habe bereits 2 HDMI Kabel getestet kein erfolg mit dem Laptop klappt es ja über die Kabel. Richtig stecken tut sie auch die Lüfter etc. Gehen ja an :D

Hallo!
Nein,das ist gut.Dann kann man das als Fehlerquelle ausschließen:)

Ertu09 schrieb:
Die meinst du. Haben die nicht eingeschraubt weil die nicht ganz übereinanderlagen und es sich anspannte.

Deshalb drückt man gegens Mainboard... bzw du drückst es gegen die Blende (die wo alles angeschlossen wird) dann schrauben rein und fertig.

Dein Freund hat im leben noch keinen PC zusammen gebaut. So was weiß man nach dem ersten mal;) & jetzt Bitte... Bitte mach den Stecker rein.

Ich hoffe sehr, dass die Abstandhalter, die in den Mainboard-Tray geschraubt gehören, auch ganz sicher an den richtigen Stellen gesetzt sind. Wenn man sie weglässt oder sie an den falschen Stellen gesetzt sind, produziert man einen Kurzschluss am Board, der nicht nur das Board, sondern auch andere Komponenten zerstören kann.

BTW, die Schrauben würde ich nicht weglassen.

Zurück
Oben