Poroblem beim Start

wilmue

Ensign
Dabei seit
März 2007
Beiträge
224
Hallo,habne ein Komlettsystem von Siemens Fujitzu Scaleo X i 2529 offensichtlich ist bei diesem Gerät der Wurm drin.Beim Kaltstart kommt der PC nicht hoch und ich muss ein zweites mal starten dann aber setzt sich das Datum auf das Jahr 2001 zurück.
Da Garantie habe ich das Gerät schon zweimal an den Reparaturdienst von SF geschickt
beim ersten mal wurde die Festplatte ausgewechselt, beim zweiten mal das Motherbord.
3 Tage Ruhe dann trat der Fehler wieder auf bin jetzt langsam Ratlos ob die den Fehler je finden werden. Hat hier vieleicht jemand Erfahrung mit so einem Fehler und kann mir einen Rat geben? Ich muss dazu sagen ich bin kein PC Schrauber bin daher auch nur wenig technisches Verständnis von der Materie mitbringe.

Gruß Willy
 
Garantie noch da drauf? Ich weiß es nicht ob es geht, aber wenn würde ich den ganzen Rechner tauschen.
Kannst du einen CMOS-Clear durchführen?
Vllt ist auch die Batterie leer.
Was ist in dem PC für ein NT verbaut?
 
AW: Problem beim Start

Hallo, Danke für Deine Antwort mein Netzteil ist ein Noname jedenfalls ist im Prospekt kein Name angegeben. Ein CMOS Claer kann ich leider nicht durchführen da mir die Erfahrung fehlt habe noch nie einen PC geöffnet ist auch mein erstes Problem habe bisher einen Aldi PC gehabt da hatte ich noch nie einen Fehler.Ich hatte auch gedacht das der Service von Siemens besser wäre Kaufe ich ja im Komplettsystem mit dazu aber ich glaube und sehe das als Laie die wechseln teile aus und hoffen der Fehler ist behoben.

Gruß

Willy
 
Würde ich aber an deiner Stelle Druck machen. Du siehst ja selbst, dass dein Problem durch die beiden Komponentenwechsel nicht behoben werden konnte. Ein freund/Kollege kennst sich damit auch nicht näher aus, der mal drüberschauen könnte, wenn du dich (verständlich) nicht ranwagst?
 
Zurück
Top