Port forward @ Linksys AG041

DaveStar

Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
2.851
Hi

Inzwischen (vor 2 Wochen) habe ich es endlich geschafft mich von meinem öden USB-DSL Modem zu trennen und hab mir den Linksys AG041 Router angeschafft (ADSL AnnexB Router mit 4 Port Switch und noch anderem Schnickschnack..)

Hab den natürlich dann gleich angeschlossen und hat auch alles gleich wunderbar geklappt. Online zocken geht auch, musste dazu nichtmal die Ports speziell freischalten oder so..

Doch da ich auch mal wieder Software benutzen möchte, die darauf angewiesen ist gewissen Ports freigeschlatet zu bekommen (eMule z.B.) habe ich mich wieder in RouterConfig menue begeben und dort bei Port Forwarding das entsprechende Zuegs eingestellt. (Kein problem, dachte ich... hab ich ja sogar schon damals per ICQ anderen Leuten erklärt, deren Router ich noch nie gesehen hatte...)


Nur das Problem bei mir ist: Es funktioniert nicht :(

Ich habe zwar meiner Meinung nach alles richtig eingestellt (Die zu forwardenden Ports, die Protokolle, die IP wo es hingeleitet werden soll und sogar das Häcken bei 'Enabled' hingemacht).

Dennoch: Dennoch die Online Portchecker sagen mir dass diese Ports von aussen nicht erreichbar sind und eMule bestätigt mir dies per LowID.

Nun, hat jemand eine Ahnung was ich vergessen habe? Scheinbar sind Router doch nicht so 100%ig simpel wie ich mir das bisher immer vorgestellthatte ;)
 

Deltarius

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2005
Beiträge
482
Ich habe auch einen LinkSys Router, und ich glaube ich habe die Lösung für dein Problem.
Hast du unter den Forwarding-Feldern auch noch einen Button für "Port Triggering"?
Wenn ja, dann klicke darauf und gebe da die entsprechenden Ports frei. So funzt es bei mir.
:)
 
Top