Port für Age of Empires 3 an 2 PCs weitgerleiten

Luki1992

Captain
Ich will mit meinem Bruder zusammen AoE3 auf ES Online spielen. Damit dies funktioniert müssen Ports freigegeben werden.
Ich kann die Ports problemlos an meinen PC freigeben, aber nicht an einen Weiteren, was ja auch klar ist.

Wie kann ich das Problem lösen, bzw die Ports an beide PCs freigeben?

Router: Netgear WNDR3700
PCs: 1xWin8 1xWin7
Ports: 80, 2300-2340

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Lad dir mal das Handbuch deines Routers herunter und schau beim Eintrag "Port Triggering" (5-11)

Eine Portweiterleitung (desselben Ports) an mehrere IPs ist nicht möglich. Wir reden hier von einer Punkt-zu-Punkt-Verbindung. Ich kenne mich nu nicht mit AoE3 bzw. ES Online aus und kann da auch keine speziellen Tips zu geben.

Port Triggering hat im übrigen dasselbe Problem. Du kannst nicht Port 1234 vom Internet gleichzeitig an 2 IPs weiterleiten - mit Triggering oder ohne..

Wie genau der Router im Falle einer doppelten Portweiterleitung reagiert, kommt auf den Router an. Meistens wird es bereits in der Konfiguration mit einem Fehler quittiert. Eventuell entscheidet der Router das aber auch nach dem Prinzip "first come, first serve" - je nachdem wer zuerst reagiert, bekommt die Verbindung. So oder so geht es nicht parallel.

Bist du dir denn sicher, dass du die Portweiterleitung brauchst? Normalerweise benötigt man das nur, wenn man im LAN einen Server betreibt, der von außen erreichbar sein soll.
Ergänzung ()

Hab ein Geschenk für dich: http://support.microsoft.com/kb/907880/de

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben