• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Port Royale startet nicht mehr

• Ersteller Ersteller Wishbringer
  • Erstellt am Erstellt am
W

Wishbringer

Gast
Hab mir am Samstag die Deluxe Version von Port Royale gekauft und installiert. Patch 1.15 gezogen und ebenfalls installiert.

Das Spiel startete einwandfrei (inkl. diesem langen CD check am Anfang.
Die Einstellungen auf Maximum gesetzt und ca. 2 Stunden gespielt.
Als ich das Spiel am Sonntag wieder starten wollte fiel mir auf, daß der CD check sehr viel kürzer war, der Bildschirm früher schwarz wurde, das Anfangsvideo aber nicht begann.

Also gedacht, evtl. falsche Konfiguration, Spiel deinstalliert, wieder neu installiert, gestartet, nix, patch installiert, gestartet, nix....

Ich hab an der Systemkonfig absolut nix geändert, daher dürfte das Problem nicht kommen, alle anderen Spiele funktionieren auch einwandfrei.

Auf einem anderen (leider altersschwachen PC funktionierts einwandfrei... noch)
Mir scheints, als ob der Kopierschutz auf der CD zu restriktiv ist.
Vielleicht hat aber auch nur ein Registry-Eintrag nen Knacks weg?!

Hat einer ähnliches beobachten können (und evtl. lösen können).

Asus A7V133, AthlonXP2000+, 1.5GB RAM, 4*40GB IBM Raid0+1, Asus GF4 4600 Deluxe (29.60), SB Audiby, WinXPpro
(16/48 CD und 24/10/40 CD-RW)

also bei mir verursacht das Spiel nen Absturz, trotzdem ich auch das Update drauf hab. Ich hab ne weile gespielt dann hat es sich aufgehangen beim ersten mal, dann hab ich meine cpu runtergetackt auf original 1000 und dachte das es evtl. daran lag, obwohl ja immer alles stabil lief, naja und nun ist er aber wieder abgekackt und das bei originaltackt.
Meiner Meinung hat das Spiel ne Macke, muß man wohl auf weitere Patches warten, ich find das ne schweinerei, dachte spiele werden vorher getestet ob sie spielbar sind...

Hallo,

nachdem der Kopierschutz abgefragt wurde bleibt der Bildschirm schwarz.... click einfach mal mit der Mouse.... soll helfen.

Viel Spass mit Port Royale!

Jom

Zurück
Oben