• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Jetzt verfügbar: Fortnite Battle Royale startet als Free-to-Play

Crossplattformer?
oder Jede Plattform für sich auf den Servern???

DAS Wär Interessant zu Wissen


und SKu hat recht.
Bluehole sollte nicht Weinen, sondern Ihr Game Optimieren!
So wie nochnie vorher! Sie sollten Fortnite als mitwettbewerber und als Anreiz sehen.

Ohne "Gegner" isses immer Schlecht
Aktuellstes Beispiel: AMD vs. Intel (obwohl das schon seit 40 Jahren gilt!)
 
Hm, gestern mal kurz angespielt. Wirkt erstmal wie ein PUBG für die Minecraft-Generation. Auch das Gameplay ist erstmal sehr ähnlich. Lediglich das Bauen von Basen und sammeln von Rohstoffen ist neu. Wieviel das spielerisch ausmacht konnte ich noch nicht feststellen. Spannung wie bei PUBG kommt jedenfalls keine auf.
 
Ich weis ja nicht, werde mit Sicherheit mal reinschnuppern, bin aber sehr skeptisch ob das Konzept so gut hier aufgeht wie bei PUBG. Es geht mehr in Richtung Overwatch oder TF2 von der Grafik her. Daher fällt fast vollständig der Thrill weg zum Thema Sneaky-Gameplay oder eben das Campen. Hier gehts mehr darum das Spiel zu beschleunigen. Ich seh schon die ersten Cheater kommen, die die neuen Mechaniken ausnutzen werden. :D
 
Wie funktioniert denn Basenbau in einem BattleRoyal Spiel? Ist das nicht eher gegensätzlich? Basenbau klingt nach Punkt verteidigen und warten, aber BR ist doch eher immer in Bewegung bleiben und in der Zone bleiben?
 
@habla2k

Du musst ja keine Base bauen. Aber stell dir mal vor wie bei Pubg -> Endzone einfach nur große Fläche ohne Steine und Bäume. Da beruht das Prinzip nun darauf im Gras zu liegen und zu gucken was passiert.

Bei Fortnite kannst du quasi deine eigene Deckung in so einer Situation bauen. Zumindest theoretisch. Es geht dabei vermutlich eher um Kleinigkeiten wie Rampen oder Wände. Ganze Festungen samt Fallen etc. wird man vermutlich nur bedingt in dem Modus sehen.
 
Wäre dann auch spannend, wie lange man für dieses "bauen" braucht.
 
Das Bauen im PVP-Modus ermöglicht halt mehr Abwechslung und Kreativität. Allerdings sind die Ressourcen natürlich nicht derart im Überfluss vorhanden, dass eine komplette Festung gebaut werden kann. Zumal Ressourcen wie Holz und Stahl auch für das Ammo-Crafting notwendig sind. Die erfahrenen PVE-Spieler wirst du im Bauen nicht so leicht besiegen können. Die bauen dir innerhalb unter einer Minute einen kompletten Turm. Da sitzt eben die Mechanik des Spiels schon richtig. Im PVP-Modus sind auch nur Soldier, keine Ninja, Constructor oder Outlander. Man baut halt eine Brücke, etwas Verteidigung, mehr nicht im PVP-Teil. Eine richtige Base würde wesentlich mehr Ressourcen benötigen.

Aber der Modus ist langweilig. Es gibt keinen Fortschritt im Gegensatz zum PVE-Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann das Gejammer von bluehole jetzt auch nicht verstehen. Allein durch diese Grafik und das Bauen wird doch ein ganz anderes Klientel bedient nämlich verspielte Kiddies.
 
Gefällt mir kein bisschen, da ist mir der Operation-Flashpoint-Stil von PUBG viel lieber. Soll ich schießen? Verrate ich meine Deckung oder warte ich, ob die Zone den Gegner für mich ausschaltet?

Nett aber, dass Epic Games mal wieder bei einem Spiel vorne dran ist :)
 
Also für mich ich das auch nix der Grafikstyle geht ja mal garnicht.
Und das Maustaste gedrückt halten um zu zielen ist mir auch nen dorn im Auge.

Naja seine Base wird es wohl bekommen aber der Kidstyle nee nix für mich.

Obwohl solche skills würde PUBG auch gut tuhen oder wie in escape from tarkov müssen ja keine imba Sachen sein aber so bissel mmo mit drinne wäre nett.
 
Also als PUBG und H1Z1 Spieler sage ich zu dem game ein ganz klares Nein.

Der Comic Style gefällt mir mal überhaupt nicht.
 
Fortnite ist halt um einiges Actionlastiger als Pubg. Rein vom Spaßfaktor sind beide relativ gleich bei mir. Der Stil von Fortnite ist halt erfrischend anders. Außerdem bringt das Bausystem Elemente mit in das Game, die echt super lustig im Endgame sind ;)

Aber den Stil von Fortnite nicht mögen, aber andererseits diesen Grafikmatsch von h1z1 spielen muss ich nicht nachvollziehen können. Jeder wie er mag.
 
Zurück
Oben