portable beamer

muchahad

Cadet 4th Year
Hallo,

ich suche einen handlichen Projektor, da ich für längere Zeit im Ausland arbeiten werde und meinen Bildschirm/Fernseher nicht mit nehmen werde.
Macht das Sinn von der Qualität: z.B.
https://www.amazon.de/Heimkino-Anschluss-Projektor-LED-Lampenle-bensdauer/dp/B01H03WJNU/ref=pd_cp_504_1?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=45N9C71R9FHEF7C28530

oder
https://www.amazon.de/LG-Electronics-PH300-LED-Projektor-16/dp/B00OPTUCO6/ref=pd_cp_504_1/255-3114938-5252654?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=03HHV309X2EZ7PH6HDQG

Ich habe etwas die Befürchtung, dass die Helligkeit und Bildqualität etwas unter der Größe leiden. Aber es muss auch kein HD Kinoerlebnis sein. Hauptsache man hat ein etwas größeres Bild als das meines 13" Notebooks. Boxen sind egal, da habe ich schon welche.
Müssen die Räume richtig gut abgedunkelt sein, um bei solchen Beamer noch etwas erkennen zu können?

Liebe Grüße

Warum nicht nen richtigen Beamer?
Oder wird das Gerät jeden Tag irdendwo anders hingebracht?

also ich hab damit eher schlechte Erfahrungen gemacht :) Sofern du nicht in einem absolut abgedunkelten Raum Filme gucken willst oder die Bildgröße vergleichbar mit einem 30" Monitor sein soll würde ich eher zu einer anderen Lösung greifen :) beispiel: Ein größeren Beamer :D

Das was du da auf den Bildern siehst funktioniert nicht so wirklich.... da ist das Bild dann extrem blass, es sei denn der Raum ist extrem abgedunkelt.

Ich suche eigentlich etwas leichtes und kleines, da ich den beamer im Koffer transportieren werde. Danach wird er dann aber hauptsächlich an einem Ort stehen.
Welche Alternativen würdet ihr denn empfehlen?

Lass ihn doch einfach in der Originalverpackung.
Es geht dort noch um den Transport dorhin und wieder zurück, warum da extra nen kleinen Transportablen kaufen wenn du dadurch massive Einschränkungen hast?

muchahad schrieb:
Müssen die Räume richtig gut abgedunkelt sein, um bei solchen Beamer noch etwas erkennen zu können?

Ein ganz klares ja und selbst dann darfst du kein Highlight Bild erwarten. Um überhaupt etwas zu sehen macht es "Sinn", für alles weitere - sprich ein gutes Bild und Spass - klares Nein.
Ich persönlich würde mir das auf keinen Fall antun.
Dann lieber einen DVB-T Stick o.ä. und am Notebook schauen.
Die Alternativen zu dem MiniBeamer sind allesamt nicht wirklich für den Transport geschaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben