Portal Of Doom?

da hast du schon recht aber man kann das auch machen ohne verbale spitzen. Deshalb meine entschuldigung. Erfahrungsaustausch und meinungsäusserung sollte nicht zum wortgefecht führen das wäre dann ne diskussion.
 
Ich bin ja der Meinung Norton pfuscht zuviel im System rum.Deswegen hab ich auch den Firewall von Sygate.Ob du dir was eingefangen hast siehst du doch daran ob es outgoing oder incomming Traffic ist der geblockt wird.Oder wird das bei Norton nicht angezeigt?
hey die firewall von norton ist laut testberichten mit die beste
Das kommt auf die Testberichte an.
 
Ich hab ja grundsätzlich auch was gegen diese resourcenfressenden Firewalls, wenn das System "sauber" ist kann eigentlich nichts passieren.
Hatte noch nie irgendwelche Probleme mit Angriffen auf meinen PC.

Nichtsdestrotrotz ist die Norton-Firewall nicht schlecht, das ist doch der ehemalige AT-Guard, oder???(Falls ich mich irre, bitte nicht gleich wieder schimpfen!;) ) Mit dem habe ich früher mal in der Arbeit rumexperimentiert und war eigentlich ganz zufrieden.

Ich kenn zwar den Portal of Doom Trojaner nicht, aber die Dinger heissen doch Trojaner, weil sie von innen nach aussen wirken. Also müsste doch der Trojaner schon auf dem PC sein wenn er in der Firewall auftaucht??

@scadell
Hast du schon mal nachgeschaut ob irgenwelche Programme im Hintergrund gestartet werden.

Wenn es wirklich einer "von draussen" auf deinen PC abgesehen hat, dann ist klar dass nach dem Neustart Schluss ist, da er jetzt(momentan) deine IP nicht mehr hat.
 
Zurück
Oben