Portal Of Doom?

scadell

Lieutenant
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
712
Portal Of Doom?????

hab mal ne frage. Hatte gerade innerhalb der letzten 30 min 13 angriffe mit dem Trojaner "Portal of DOOM". Gerade war der 14 angriff. Immer von unterschiedlichen IP`s. Wie gefählich ist Portal of doom? So gefährlich wie es sich anhört? Was hat das zu bedeuten das ich in der letzten halbe stunde 14 mal angeriffen wurde. Irgentwas stimmt doch da nicht. Ist das auch einer der täglich stattfindeneden Backdoor subseven portscans. Upalla gerade war der 15 Angriff. Hey ich bin doch nicht Fort Nox. warum werd ich so oft gescannt? Mein Norton Internet security 2002 glüht schon.;)
Also würde mich echt freuen wenn ihr meine bedenken zerstreuen könntet. Aber normal ist das nicht oder? 15 Angriffe in einer halben stunde.
 
gerade der 16 angriff mit 131 unberrechtigten Zugriffsversuchen. Frage mich was die alle auf meinem Rechner wollen. Bin ich den so ein einladendes Ziel?
 
Das glaub ich weniger das es jemand auf dich abgesehen hat der Firewall wird wieder mal irgendwelche Traffic als Angriffe werten
obs nun wirklich ein Angriff etc ist kann man bei dem Programm sowie so nicht sagen das Progi meckert dafür einfach zu viel rum.
 
nur komisch ist den ganzen tag über meldet es mal sporadisch hier und da ein subseven aber nun um die uhrzeit gleich mittlerweile 17 angriffe mit einem Portal of Doom trojaner. Ich hatte gar kein traffic ich hatte nur die verbindung noch offen weil ich vergessen hab sie zu trennen und einen film geschaut hab. Ich weiss auch das die Firewall sehr sensibel ist aber das ist dann schon komisch. Normal sind mal über den tag verteilt 15- 20 portscanns aber doch nicht in einer halben stunde. Bei dem verhältniss müsste ja meine firewall am ende eines tages 716 angriffe registriert haben. dasist dann schon ein bisle viel oder nicht?
 
Komisch ist das schon hab grad mal geguckt meiner hat auch etliche Angriffe blockiert vieleicht hat ja unser Provider schlechte Laune und will wissen was mir machen :D
 
lol bist du Telekom? Die wollen für Bill Gates spionieren. :D
Aber scheisse ist das schon sind mittlerwiele 21 Angrife geworden mit 170 unberechtigten Zugriffsversuchen und ich ahb nix offen ausser meinem Browser und ich gehe nicht mal über die einwahlsoftware rein. man das ist je ein richtiger kleiner Krieg hier bei mir.;)
 
Jo bin bei t-online hab grad mal die Ip die mich die ganze Zeit angeblich angreift zurück verfolgt bin irgendwo in Lüneburg wieder raus gekommen.
 
es kann doch nicht sein es sind mittlerweile 26 angriffe. Also echt. selbst als totaler leihe siehtr man hier das was nicht stimmt. ich mach nichts anderes als sonst wenn ich surfe (27-28 angriffe). normal mache ich da noch mehr. hab dann noch zwei chatprogramme on sauge bei kaza (29) oder emule und da ist nix. warum jetzt.sitzen jetzt gerade alle hacker an ihren rechenrn und versuchen die gerade alle bei mir rein zu kommen. Hacker aler welt vereinigt euch und ärgert Scadell, oder wie? ach ja mittlewrweile 233 unberechtigte zugriffsversuche
 
nun sind es 33 und alle mit portal of doom.
 
Verfolge einfach mal eine Ip zurück wirst ja sehn wo du raus kommst ansonsten kann ich dir nur den Sygate Personal Firewall empfehlen der blockt solche Angriffe ohne viel drumherum ab und
blockiert dann gleich noch den Traffic von der ip für 600 Sekunden ist außerdem noch ziemlich einfach zu bedienen und zuverlässiger als der Norton.
 
Leute schafft euch ne Firewall an und kein paranoides Kinderspielzeug!
 
Zuletzt bearbeitet:
Konkrete Vorschläge ?
 
hey die firewall von norton ist laut testberichten mit die beste. Als wenn das dann nen Kinderspiel ist was meinst du dann für firewall´s. Ach mein kinderspielzeug hat die nacht über 188 Angriffe registriert mit 1430 unberechtigten zugriffsversuchen.

Ich darf doch mal ein wenig bedenken haben wenn meiner Firewall von einer minute auf die andere sich mit meldungen überschlägt. Davor so gut wie gar nix gemeldet hat. Du bitte was im moment schreibt sie ständig meldungen manchmal drei auf einmal. Das dasnicht alle hacker der welt sind ist mir schon klar aber es kann doch sein das ich mir irgentwas eingefangen hab was jetzt versucht zugriffe zuzulassen.

Aber mal was anderes was ist den eigentlich Portal of doom?
 
Das ist ein Trojaner der auf verschiedenen Ports tätig ist bzw. benutzt.
 
@ scadell
Norton mag ja so wunderbar toll sein. Nur wozu frag ich mich. Wen interessieren schon diese lästigen Meldungen. Dazu ist Norton der reinste Ressourcenfresser wovon man unter Windows eh nicht viel hat.
Solange dein System sauber von Remoteprogrammen ala Trojanern ist brauchst du dir wohl keine Platte zu machen.

hier ne kurze info zu PoD :p
http://www.dark-e.com/archive/trojans/pod/index.shtml
 
ok habt dank ich glaube meine firewall hatte nur nen anfall. nach dem neustart ist sie wieder ruhig. Frag mich nur was sie da ständig als Angriff gewertet hat? Komisch ist auch das sie damit gestern so gegen 0 Uhr angefangen hat und bis heute morgen damit nicht aufgehört hat. Naja aber trozdem danke an all. Und entschuldige @The Prophet wenn ich in meiner Formulierung vertan hab. sorry.
 
@ scadell machs mal halblang :)
Dafür ist ja nen Forum da das man Erfahrungsberichte und Meinungen austauscht...
 
Zurück
Oben