Portfreigabe für zwei IPs

mane01

Newbie
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
6
Portfreigabe für zwei IPs NAT Problem

Netgear.jpg

Hallo Freunde,

ich hab einen Netgear DG834b v2 Modemrouter.

Seit kurzem teile ich meine DSL Verbindung mit meinem Nachbarn. Wir beide spielen mit XBOX360 über XBOXlive. Die erfordert für eine optimale Verbindung die Öffnung der Ports UDP88m, UDP3074, TCP3074.

Und nun das Problem.
Auch wenn ich für beide Xboxen die Ports frei gegeben hab, leuft nur die hinter der NAT vorbei, die in der Rangliste der Portfreigaben über der anderen steht.
Es funktioniert auch nicht wenn ich eine der boxen in der DMZ eingebe und bei der anderen die einzelne Portfreigabe mache. Wie kann das sein?????
Die Firewall auszuschalten bringt auch nichts. Es hat nur der vollen zugriff der in der Portfreigabe an erster stelle steht.

Vielen Dank für jeden TIPP

Ein SREENSHOT hab ich als Datei angehängt
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Firewall Regeln kannst du einen IP-Bereich freigeben. Dort gibst du halt den Bereich frei (z.B. 192.168.0.2 - 192.168.0.4), dass alle XBox Benutzer den Zugriff haben.
 
Ja schon klar. Die Firewall kann ich ja eh ausschalten. Nur steht immer die Xbox hinter der NAT, die in der Rangliste der Portfreigaben hinter der anderen steht.
In meinem zweiten Modemrouter "TSinus1054" kann ich im triggering den Port schon für das gesamte Netzwerk freigen. Nur dann steht der, der sich als zweites anmeldet wieder hinter der NAT und hat eingeschränkte konektivität zum LiveServer.
Wie kann das sein?
Hat wer einen ähnlichen Netzwerkaufbau?
Welches Modem könnt Ihr empfehlen?

Hab grad rausgefunden, dass mit Port Triggering können zwar verschiedene Clients den gleichen Port nutzen, aber leider nicht gleichzeitig sondern nur dynamisch. Heißt mal von dieser IP aus, mal von jener IP aus.

Und jetzt frag ich mich, giebt es einen Modemrouter der die Ports symmetrisch verwaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert so nicht. Du kannst einen Port jeweils nur auf eine IP forwarden. Entweder ihr stellt das jeweils im Router auf die gerade benutzte IP ein, oder ihr tauscht die geforwardete IP der XBOX, sofern das möglich ist.
Meines Wissens gibts keine Alternative bei einem NAT-Router.
 
Das Problem ist ja, wir wollen die Boxen eben zur gleichen Zeit benützen. Teamplay eben.
Gibt es eine alternative im Modembereich?
eben der die Ports symmetrisch verwaltet?
 
Gibt es nicht eine Möglichkeit, die verwendeten Ports bei der XBOX einzustellen. Wenn beide unterschiedliche Ports nutzen, gibts ja keinen Konflikt mehr. :)
 
nein leider, die Ports werden eben vom liveServer verwendet.

UDP88
TCP3074
UDP3074

die müssten für beide Boxen Frei sein damit die Verbindung zum Server offen ist.

Ich kanns zwar eingeben, bringt aber nix da durch die Port Triggering zwar verschiedene Clients den gleichen Port nutzen, aber leider nicht gleichzeitig sondern nur dynamisch. Heißt mal von dieser IP aus, mal von jener IP aus.

Giebt es einen Modemrouter der die Ports symmetrisch verwaltet?

Oder irgendeine andere Lösung? Wir wollen die Boxen ja gleichzeitig nutzen. Es geht zwar, aber nur eingeschränkt in der konektivität zum liveServer.
 
Zurück
Oben