Portfreigabe mit 2 Routern

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich spiele gerne noch Empire Earth. So um dort online Hosten zu können,
muss man Ports freigeben (Port 33334-3336 TCP/UDP).
Ich habe jetzt zuhause ein Router der im Erdgeschoss das internet per Wlan verteilt.
Mit ein Lan-Kabel habe ich aber ein zweiten Router dran angeschlossen,
der in meinem Zimmer steht,
um dort ein besseren WLan empfang zu haben.
Nun habe ich auf dem ersten router die richtigen Ports freigegeben (3334-3336 UDP/TCP).
Wenn ich mein Pc per Lan an diesen ersten Router anschliese,
kann ich ein Spiel leiten und so, alles wunder bar.
Aber wenn ich dann den anderen Router zwischen schalte,
wo ich die selben Prots freigegebn habe,
funktioniert es nicht mehr mit Spielen und Hosten.

Woran kann das leigen?

Der Erste Router ist eine Fritzbox 7070,
und der zweite Router ist ein Netgear WNR220.

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
LG Björn Urban

ischmeißmiweg schrieb:
Konfiguriere den 2. Router nur als Access Point, dann dürftest du keine Probleme mehr haben!

:freak:

Chronos Delvin schrieb:
Nun habe ich auf dem ersten router die richtigen Ports freigegeben (3334-3336 UDP/TCP).
Wenn ich mein Pc per Lan an diesen ersten Router anschliese,
kann ich ein Spiel leiten und so, alles wunder bar.
Aber wenn ich dann den anderen Router zwischen schalte,
wo ich die selben Prots freigegebn habe,
funktioniert es nicht mehr mit Spielen und Hosten.

Woran kann das leigen?

Vermutlich daran, dass die erste Weiterleitung an die IP Adresse von deinem PC geht. Sie muss aber, wenn du einen weiteren Router dazwischen klemmst, an die (WAN) Adresse des zweiten Routers gehen. Von dort aus dann erst zum PC.

Und wenn's die Router zulassen, richte WDS ein.

DonConto schrieb:
Vermutlich daran, dass die erste Weiterleitung an die IP Adresse von deinem PC geht. Sie muss aber, wenn du einen weiteren Router dazwischen klemmst, an die (WAN) Adresse des zweiten Routers gehen. Von dort aus dann erst zum PC.

dhcp im zweiten router abschalten und wirklich nur noch die AP funktion nutzen
dann bleibt der zweite router auch wirklich aussen vor und verhält sich schon eher wie ein switch ;)

Du hast den Sinn hinter dem "Port freigeben" nicht richtig verstanden.
Zum Internet hin haben ALLE Geräte in deinem Netzwerk dieselbe Netzwerkadresse. Daher musst du deinem Internet Router sagen, dass die Pakete auf den Ports 33334-3336 TCP/UDP an deinen PC weitergeleitet werden sollen.

Ein "port forwarding" funktioniert bei handelsüblichen Routern nur zwischen dem WAN Port und den LAN Ports bzw. dem WLAN. Das zweite port forwarding auf dem Netgear WNR220 ist also garnicht aktiv.

Du müsstest also, wie die anderen User bereits erwähnt haben, den Netgear WNR220 in den Access Point Modus schalten. Idealerweise bleiben dann die LAN Anschlüsse als switch aktiv. Wenn der Netgear eh bei dir im Zimmer steht, würde ich dir raten das gute Stück per Kabel zu verbinden, auch wenn der Netgear WNR220 nur 100 Mbit/s schafft.

Wie meine Vorredner schon erwähnten, ist es mit die einfachste Lösung, deinen WLAN Router nich also Router selbst zu benutzen, sondern halt als AP.
Wenn du dies aber nicht ändern willst, musst du bei deinem ersten Router(FritzBox) den Port auf die IP Adresse deines 2. Routers weiterleiten. Auf dem 2. Router dann noch den Port auf die IP Adresse deines Rechners.
Hier musst du auch beachten, da ich mal davon ausgehe, dass du DHCP benutzt, dass dein Rechner auch immer die selbe IP Adresse bekommt, also am besten statisch vergeben oder die Adresse reservieren.

Also natürlcuh habe ich meine 1. Router unten gesagt das die Ports nich auf dem PC frei sein sollen auf dem 2. Router. 2. Der 2 Router ist mit einem Lankabel mit dem ertsen verbung. Das als info vorab. Ich werde das gleich mal alles ausprobieren und werde dann sehen ob es weiter geholfen aht, ich sag aber bis hier hin schon mal vielen dankt für eure bemühungen ;)

P.s.: for h00bi der router hat 300 m/bit sonst kann man ja die 32 leitung von kabel deutschland ja in die tonne hauen ;)

Zurück
Oben