• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Portierung: Capcom streamt Resident Evil 7 auf die Switch

smart- schrieb:
Äpfel und Birnen? Es ist ein riesiger Unterschied ob ich einen Film streame, für den 25 FPS genügen und ich selbst keine Interaktion ausführen muss oder ob ich einen Shooter streame, bei dem Geschwindigkeit und Input-Lag der Befehle eine entscheidende Rolle spielen. Hast wohl noch nie richtig Games gezockt, anders kann ich mir solche Aussagen nicht erklären.
Konsolenspieler würden dir hier vehement widersprechen.
 
tek9 schrieb:
Wäre es nicht eine Verbesserung wenn man statt Candy Crush richtige Games auf einem Tablet spielen könnte?

Maus und Tastatur machen sich schlecht bei Mobilgeräten, ein Controller per USB oder Bluetooth geht grad noch so. Dann ist auch noch die Frage, wie man sein Tablet hinlegen/hinstellen will, wenn man was Vernünftiges damit spielt. Für die Spiele zum Überbrücken der Wartezeit auf Bus oder U-Bahn braucht man das nicht.

Scythe1988 schrieb:
Solche Spiele spielst du einmal und dann nie wieder. Ich zahle da lieber 18 Dollar und hab genug Zeit es durchzuzocken, als 50.....Das hat wenig mit Dumm zu tun.

Für Schund, den man nach dem ersten Durchspielen nie wieder anfaßt, ist’s recht. Genau wie bei Filmen. Da wissen manche Leute am Mittagstisch auch schon nicht mehr, was sie sich gestern abend in die Birne gedrückt haben; Hauptsache bunt und bewegt.
 
Shakyor schrieb:
Ich finde Re5 ist kein Schrott.
Es ist kein Horror Game und kein gutes RE, aber kein Schrott.
Eines meiner absoluten lieblings Coop Games.
Das mag man so sehen, aber es ist eben nicht RE und dafür dann wieder schlecht. Hätte man einfach Dino Crisis missbrauchen können :D
 
OdinHades schrieb:
Welches moderne Handy beherrscht denn bitte kein Tethering? Mir ist bestimmt seit 2010 kein solches Gerät mehr über den Weg gelaufen.

Bei Handys von Netzbetreibern wird die Funktion gerne mal deaktiviert.

Anyway. Es wirkt nicht sonderlich durchdacht einen Titel als Streaming only für ein mobiles Gerät ohne Modem zu veröffentlichen
Ergänzung ()

DeusoftheWired schrieb:
Maus und Tastatur machen sich schlecht bei Mobilgeräten, ein Controller per USB oder Bluetooth geht grad noch so. Dann ist auch noch die Frage, wie man sein Tablet hinlegen/hinstellen will, wenn man was Vernünftiges damit spielt.

Ein Ständer für ein Tablet kostet vier Euro. Gamepads lassen sich per Bluetooth koppeln.

Für unflexible Master Racer mit hang zu Maus und Tastatur ist das natürlich nichts. Für die restlichen 99 Prozent schon ;)
 
DeusoftheWired schrieb:
... Keine Piraterie oder Gebrauchtverkäufe. Keine privaten Server, keine Cheats...

Keine Piraterie und keine Cheats sind natürlich schon negative Punkte...
 
tek9 schrieb:
Für unflexible Master Racer mit hang zu Maus und Tastatur ist das natürlich nichts. Für die restlichen 99 Prozent schon ;)

Bevor ich mich mit Tabletständer und BT-Pad total kühl und modern in den Zug setze, um Gears of War auf einer Anzeige für Ameisen zu spielen, spiele ich lieber gar nicht, sondern lese stattdessen. Aber jeder nach seiner Fasson.

DrFreaK666 schrieb:
Keine Piraterie und keine Cheats sind natürlich schon negative Punkte...

Denk dran, wenn du das nächste Mal ein Spiel ohne Demo testen willst.
Im MP bin ich absolut gegen Cheats. Im SP finde ich’s okay, solange man sie nicht benutzt, um schneller oder überhaupt durch’s Spiel zu kommen, sondern um Unsinn damit anzustellen.
 
Also ist Piraterie ok wenn es keine Demo gibt??

Und mir ging es natürlich um Cheats im MP. Im SP schadet sie ja niemandem
 
Ich kaufe nicht gern die Katze im Sack und häufig gibt es gerade von Flops keine Demos. Eine gecrackte Version zum Probieren zu benutzen und hinterher eine offizielle zu kaufen, damit die Entwickler auch von etwas leben können, mag nicht rechtens sein. Gerecht ist es trotzdem.
 
DrFreaK666 schrieb:
[...] Cheats im MP. Im SP schadet sie ja niemandem

Außer sich selbst, wenn man sich die Herausforderung nimmt. ;)
 
@DrFreaK666 Piraterie ist per se pöse ;)

Ehrlich gesagt sehe ich darin kein Problem mehr. Vor langer Zeit wurde behauptet das zu viel gecrackt wird und daher die Spiele weniger umfangreich ausfallen als sie könnten.

Heute sind cracks kein großes Thema mehr und Games werden mit Day One DLC und MTX in Häppchen verkauft.

Was man davon halten soll, kann jeder für sich entscheiden
 
DeusoftheWired schrieb:
Eine gecrackte Version zum Probieren zu benutzen und hinterher eine offizielle zu kaufen, damit die Entwickler auch von etwas leben können, mag nicht rechtens sein. Gerecht ist es trotzdem.
Behaupten viele, tun dann aber die wenigsten.
Warum auch für etwas Geld ausgeben, was man schon hat?

Und gerade Streaming bietet sich eigentlich sehr gut für Demos an, da dort eben nicht erstmal 5+GB für eine Demo geladen werden müssen sondern man SOFORT ein Spiel antesten könnte.
Das war iirc auch die Intention hinter Gaikai, dem Streamingdienst den Sony mal aufgekauft hat und aus dem sie dann Playstation Now gemacht haben.
 
TimTaylorX schrieb:
Das mag man so sehen, aber es ist eben nicht RE und dafür dann wieder schlecht. Hätte man einfach Dino Crisis missbrauchen können :D
Finde das ist wie mit Black Flag.
Gutes Piratenspiel aber kein richtiges Assassins Creed.

Der Name machts halt ^^
 
Evtl. auch eine Reaktion auch die nicht mehr zu schließende Sicherheitslücke der Switch?
Ich meine man kann sich mit Homebrew zig tausend Spiele auf die Switch laden und mit Emulatoren läuft das ganze auch super.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Warum auch für etwas Geld ausgeben, was man schon hat?

Ethik ist, was von Moral übrigbleibt, wenn niemand zuschaut.
 
DeusoftheWired schrieb:
Bevor ich mich mit Tabletständer und BT-Pad total kühl und modern in den Zug setze, um Gears of War auf einer Anzeige für Ameisen zu spielen, spiele ich lieber gar nicht, sondern lese stattdessen. Aber jeder nach seiner Fasson.[/QUOTE ]

Das liest sich schon sehr polemisch ;)

Das man zb viel auf Reisen ist und gerne Abends spielen möchte, ist dir natürlich nicht in den Sinn gekommen...

Aber gut, Maus und Tastatur Fans fallen eh immer wieder durch ihre sehr eingeschränkten und kompromisslosen Ansichten auf.
 
@DeusoftheWired

Es ist nun mal so, dass das Argument man würde eine (Raub)Kopie nur als Demo nutzen in der Regel vorgeschoben ist.
Darauf folgt dann oft "Das hatte ja nur eine Spielzeit von 6 Stunden, das darf man für den Preis eh nicht kaufen", damit man sich (vor sich selbst) rechtfertigt, warum man ein Spiel als (Raub)Kopie durchgespielt hat und es am Schluss doch nicht kaufte.
Oder der Titel wird dann irgendwann doch gekauft - in einem Steamsale oder Humble Bundle für 10€.
Das ist dann eine billige Beruhigung des Gewissens, hat aber nichts mehr mit der Unterstützung des Spiels und der Entwickler - damit sie beispielsweise einen Nachfolger entwickeln - zu tun.

Einfach keine Kopien zu laden und zu spielen ist da wesentlich ehrlicher.
 
tek9 schrieb:
Das liest sich schon sehr polemisch

Und das vom filthy casual, der mit PCMR ankam. ;P

iSight2TheBlind schrieb:
Es ist nun mal so, dass das Argument man würde eine (Raub)Kopie nur als Demo nutzen in der Regel vorgeschoben ist.

Wie hoch der Prozentsatz ist, kann ich nicht beurteilen. Ich zahl meinen Kram.
 
Zurück
Oben