• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Resident Evil 4 Remake: Capcom ergänzt Spielmodus und Mikrotransaktionen

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hermit the Frog, Hellyeah, SebiLegend und 4 andere
Da bekommt ein super Remake einen faden Beigeschmack im Nachhinein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Soulfly2711, Sebbi und 28 andere
Wie schön das man das am PC dank Mods alles nicht benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One, Yappa, c[A]rm[A] und 7 andere
Das einzige neue sind die Spezialtickets. Wenn es die gleichen wie im Spiel sind, dann kann man damit den einzigartigen Perk einer Waffe freischalten. Diesen Perk kann man auch so freischalten, indem man eine Waffe vollständig verbessert.
Auch gibt es 2 dieser Tickets pro Durchlauf im Spiel zu tauschen.
Der Rest der DLCs ist das Deluxepaket.

Ich sehe nur EINEN Sinn für die Tickets: Wenn man ein New Game Professional Lauf mit S+ machen will, dann kauft man sich 1-2 Tickets und verbessert damit das Bonus Messer und/oder eine Bonus Waffe, damit diese unendlich Munition/Haltbarkeit haben.
Aber man muss zuvor diese Waffen in einem anderen Durchgang freischalten.
Natürlich sollte man beim ersten Händler im Spiel upgraden und dann direkt Speichern, damit man, falls der Durchgang fehlschlägt, das Ticket nicht verschwendet.
Denn wenn man wieder ganz von vorne anfängt, ist das Ticket sicherlich weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Der Druck oder die Gier muss immenz sein, das man zu solch ekelhaften Mitteln greift. Das ist echt schon bemitleidenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Menmo, dister1, electronish und 17 andere
WtF? Bin ich froh meine Gaminghochzeit mit MegaDrive und PSX verbracht zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Wintermute, Boa-P und 17 andere
Nichts was mich noch in irgendeiner Weise überraschen könnte. Das ist mittlerweile ja [leider] salonfähig und eher die Regel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-, Haldi, Anakin Solo und 3 andere
So umgeht man schlechte Presse bei den Tests... Sollte man als gesonderten Artikel mit Abwertung handhaben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Menmo, dister1, rorian und 29 andere
Ein einzelnes Ticket kostet rund drei Euro, fünf Tickets gibt es für knapp zehn Euro. Mit jedem Ticket kann für eine Waffe im Spiel das ultimative Upgrade freigeschaltet und kostenlos erworben werden

Genau mein Humor… 😵‍💫
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: butchooka, netzgestaltung, MegatroneN und 5 andere
theGucky schrieb:
Denn wenn man wieder ganz von vorne anfängt, ist das Ticket sicherlich weg.
Habe ich jetzt vom Artikel her anders verstanden.

@Topic verstehe aber nicht warum Leute dafür Geld ausgeben.
 
Das ist perse erstmal nichts neues... und ich hab mir nach dem mehrfachen durchspielen von RE2 das Paket für 2€ im sale auch gegönnt 😅

Allerdings muss ich bei RE4 auch den Umfang und die geldgier verurteilen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230409_171243_Steam.jpg
    Screenshot_20230409_171243_Steam.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 610
  • Gefällt mir
Reaktionen: M3talFace
Das ist ja geradezu an Widerlichkeit kaum zu überbieten mit den MT‘s 🤮
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Menmo, FatalFury, Schmarall und 2 andere
Grid autosport (2014) hatte mehr Erfahrung als "DLC" für damals $3 und das dürfte nicht das erste Spiel mit dieser Abart gewesen sein.
Download the Boost Pack and accelerate your GRID Autosport progression in career mode and online. Gain a boost of approximately 50% more XP in career mode and around 50% more XP, Vehicle XP and in-game Cash when you race online.
 
Ich denke die Microtransaktionen sind optional. Das Spiel wurde nicht schwerer dadurch. Es lässt sich genau so gut wie vorhin durch spielen. Wenn man Optionen einbaut, die es Leuten ermöglicht, das Spiel schneller durch zu spielen, weil ihnen vielleicht die Zeit fehlt es normal zu beenden, finde ich es nicht verwerflich solche Dinge nachzureichen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hollalen, twoface88, sinonomil und 2 andere
darauf kann es nur eine passende Antwort geben
 

Anhänge

  • we.jpg
    we.jpg
    276,9 KB · Aufrufe: 1.102
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One, c[A]rm[A], ro///M3o und 9 andere
Verstehe nicht was das soll. Einen Reiz des Spiels macht doch das Waffenupgraden aus und dass man eben nicht total überlegen ist.
Wenn ich direkt mit ner Überwaffe starte und mich einfach durch die Gegner mühelos durchmetzeln kann ist das Spiel doch langweilig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xpower ashx, cornykorn, Fyrex und 2 andere
Toll...👍
 
Photographil schrieb:
Ich denke die Microtransaktionen sind optional. Das Spiel wurde nicht schwerer dadurch. Es lässt sich genau so gut wie vorhin durch spielen. Wenn man Optionen einbaut, die es Leuten ermöglicht, das Spiel schneller durch zu spielen, weil ihnen vielleicht die Zeit fehlt es normal zu beenden, finde ich es nicht verwerflich solche Dinge nachzureichen...
Früher hieß das cheats und das gabs kostenlos.
Außerdem wird hier für keine Leistung Geld verlangt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: butchooka, dister1, Wintermute und 11 andere
RAZORLIGHT schrieb:
So umgeht man schlechte Presse bei den Tests... Sollte man als gesonderten Artikel mit Abwertung handhaben!
Das machen mittlerweile sehr sehr viele Spiele.

Launch raushauen..spielewetungen kassieren/kaufen..

Und n Monat später wird alles an P2W dann nachgepatcht..

Kein einziges Magazin ändert nachträglich seine Wertung deswegen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A], Haldi, Master Chief ! und 7 andere
Zurück
Oben