News Spiele auf dem iPhone: Assassin's Creed Mirage und Resident Evil werden portiert

Wenn Diablo 4 noch drauf kommt wĂ€re Frau Goldberg auch zufrieden😂
 
MeisterOek schrieb:
Apple mĂŒsste einfach nur mehr Games portieren.
Apple portiert die Spiele doch nicht, sondern die Entwickler. Apple kann es nur so gut es geht vereinfachen die Spiele zu portieren damit die Entwickler ohne große MĂŒhe die Spiele auf ihre Plattformen bringen können. Haben sie ja zuletzt fĂŒr den Mac mit dem Game Porting Toolkit auch losgetreten.
 
Fujiyama schrieb:
Das ist zwar krass was heutzutage möglich ist, jedoch frage ich mich wer sich das Spiel auf einem Briefmarkengroßen Bildschirm antut.
Wieso Briefmarke? Das iPhone Max hat 6.7" - die normale Switch hingegen 6.2", OLED-Version 7" - Steam Deck ebenfalls 7".
Also das tut sich nicht viel.
 
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Mehr Wettbewerb im Gamingbereich ist immer gut.

Hoffentlich steigen Nvidia und AMD auch bald in den Ring, was Handy-SoCs betrifft.
 
als ich mir das asus rog ally gekauft habe hatte ich mir schon gedacht, das zukĂŒnftige smartphones ja eig. immer mehr leistung haben und ob es ĂŒberhaupt sinn macht sich dann ein gaming handheld zu holen. hat sich wohl bewahrheitet mein gedanke. aber das es so schnell jetzt geht ĂŒberrascht mich.
 
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@jotecklen
Scheinbar wurde die Briefmarke falsch interpretiert bzw das was ich damit sagen wollte. Man kann es auch MĂ€usekino nennen. Aber ja die nehme sich alle nicht viel, alles kleine Displays. Ich wĂŒrde mir das ja nicht antun.
@Tommy Hewitt
Ein Controller ist ja erstmal nicht die Lösung von Umstand den ich anspreche. Und wer weiß wann das nĂ€chste mal ein neuer AppleTv kommt, die erscheinen ja auch nicht JĂ€hrlich, und der aktuelle ist ja nicht besonders alt.
Aber ja es gibt Lösungen um das Bild groß zu bekommen. Nur wĂŒrde ich es mir nicht auf so nem winzigen Display antun.
 
Tommy Hewitt schrieb:
Meine GĂŒte, man kann schon lange Controller mit dem iPhone koppeln. Sogar welche, wo du dein Smartphone reinstecken kannst. Das Ding kannst auch mit USB-C auch an einen Monitor hĂ€ngen, wenn ich nicht ganz daneben liege. Zumal es ja nur fĂŒrs erste rein fĂŒr die neuen iPhones kommt. Wenn der SoC auch in den Apple TV wandert, kannst du zocken wie an jeder Konsole.
Ganz bestimmt!
 
@Tommy Hewitt
Ich persönlich wĂŒrde mir das auch nicht bei ner Switch antun, bzw das GerĂ€t wohl hauptsĂ€chlich zuhause am Tv nutzen.
Generell wĂŒrde ich nicht irgendwelche PrĂŒgel herumschleppen, egal ob Switch, ROG Allly und co.
 
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@Fujiyama Dann ist es halt nichts fĂŒr dich. Aber scheinbar hinterfragst du auch direkt all jene, die mobil zocken. Gameboys hast du auch nie verstanden? Das ist nĂ€mlich keine neumodische Erscheinung.
 
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@Tommy Hewitt
Es ist legitim das zu hinterfragen, so ganz alleine bin ich ja auch mit meiner Meinung nicht.
 
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Klingt spannend. Genshin Impact lĂ€uft bereits gut auf dem iPhone. Mein 8BitDo SN30 Pro+ geht auch einwandfrei am iPhone. In der Theorie sollten ja auch Bluetooth Maus und Tastatur am iPhone und iPad gehen. Hat da jemand Erfahrungen mit? Also mit z.B. Logitech Maus und Tastatur per Bluetooth am iPad? Das wĂ€re dann fĂŒr mich fĂŒr Genshin Impact sogar ein PC Ersatz.
 
Wir kommen langsam da hin, was ich mir immer gewĂŒnscht habe. Nur das iPhone mitnehmen und bei Bedarf im Hotel o.Ă€. am TV anschließen und mit Playstation Controller zocken. Hoffe, dass das bald kommt. WĂ€r einfach nur geil. Dann noch einen Desktop Modus und die Sache ist geritzt.
 
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@hamsi61 Du hast dennoch nichts falsch gemacht, wenn du Bedarf an so einem GerĂ€t hast. Du hast darauf Windows und kannst alles spielen was erscheint, vorausgesetzt es lĂ€uft leistungsbedingt auf dem Ally. Bis du auch nur ansatzweise die Masse an verfĂŒgbaren Titel auf iOS hast wie auf Windows vergeht noch sehr viel Zeit bzw. wird das vermutlich nie der Fall sein.
 
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Wettbewerb und Konkurrenz belebt bekanntlich das GeschÀft.

Zumal ja nicht nur das iPhone sondern auch der Mac davon profitieren wird.

Es wird nicht mehr lange dauern und man wird sich in Sachen Gaming zwischen Windows, Linux und dem Mac entscheiden können.

Ich sehe da nur Vorteile fĂŒr die Konsumenten.
 
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Fujiyama schrieb:
@Tommy Hewitt
Es ist legitim das zu hinterfragen, so ganz alleine bin ich ja auch mit meiner Meinung nicht.
Der Zug, in welchem das Hinterfragt wird, ist schon seit Dekaden abgefahren 😅 Gameboy war super erfolgreich, Switch und Steamdeck verkauft sich auch. Also stellt sich nicht die Frage, wer darauf denn bitte zocken will.
 
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Djura schrieb:
Gaming am Smartphone verbinde ich dann doch eher mit Abzock-Apps wie Candy Crush und Co.

Das ist schon lĂ€nger nicht mehr. Klar diese p2w abzock games gibt es immernoch haufenweise - dafĂŒr gibt es aber extra communitys wie iosgaming oder AndroidGaming Subreddits die einem da helfen wenn man was suchtm
 
AufwÀndige Spiele auf dem Smartphone fand ich noch nie so geil.

Neben dem kleinen Display und der Touchsteuerung leidet natĂŒrlich auch die Akkulaufzeit und vor allem finde ich es absolut Ă€tzend, ein warmes GerĂ€t in der Hand zu halten.
 
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@DennisK.

Wegen RT schreibt ihr beim A16:

Das Raytracing auf Apple-GPUs wird nicht auf dedizierten Hardware-Beschleunigern ausgefĂŒhrt, sondern nutzt ĂŒber die Metal-API das sogenannte Inline Raytracing, das stattdessen in jeder Shader-Stufe wie den Pixel-, Vertex- oder Compute-Shadern der Rasterizer-Pipeline ausgefĂŒhrt werden kann. In einem ersten Test mit einem iPhone 14 Pro Max lieferte der A16 Bionic eine Leistung von 3.867 Punkten in der Unlimited-Variante des Benchmarks
 
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