Portumstellung kostenpflichtig?

move123

Banned
Hallo,

kann mir hier einer sagen, ob eine Portumstellung der Leitung (Telekom) kostenpflichtig ist? Also die Hotline kannste vergessen, die sagen alle was anderes. "Ich verbinde Sie blablabla..."

Also im verteilerkasten soll der techniker mir einen anderen port für meine leitung zuweisen.

Also wenn du dir bessere Bandbreite oder Ping versprichst kannst du deine Idee gleich vergessen.
Und wenn du Probleme mit deiner Leitung hast (Stabilität) dann solltest du diese Problem der Telekom melden die werden sich darum kümmern.

mfg

Ich habe probleme mit der stabilität und habe bei der tcon angerufen. die frau hat mir einen technikertermin gegeben, weil der versuchen soll mich auf einen anderen port zu stellen um das in den griff zu bekommen. eine andere idee hat sie nicht gehabt.

nun meine frage..kostet sowas geld. das habe ich total vergessen zu fragen lol

ich sag mal einfach NEEEEEE!
Denn es ist eine Maßnahme zur entstörung deiner Leitung, dass werden die dir wohl nicht in Rechnung stellen, schliesslich bezahlst du dafür ja schon.

Für den Techniker wird das auch kein Akt sein das Kabel woanders reinzustecken, dass machen die sicherlich täglich dutzende male.

Hi Move123,

ich selbst als kunde der t-com, kenne das problem... und gerade letzte woche wurde bei mir mehrfach versuch der port zu resetten und dann später wurd ich auf einen anderen "gelegt", bekomm man in der regel gar nicht mit da das als per fernwarte läuft.

kosten enstehen dir als endkunde dabei eigentlich nicht, bzw. habe ich noch nie etwas bezahlt und es war nicht das erste mal bei mir.

also keine panik ;)

gruss

nein, es kostet dich nichts wenn die telekom auf einen anderen port schalten will
um deine probleme zu beseitigen.

Denke ich mir auch!

meine bandbreite ist ja tipp topp in ordnung, nur mein Ping spielt verrückt und die daempfung vom DSLAM spinnt (12 - 19dB) und meine leitung trennt sich abens fast schon regelmäßig.

Ob sowas mit einer postumstellung beseitigt werden kan?
Wieso passiert sowas: Die Frau am telefon meine "es sind abens zu viele online und das zeht ihr bandbreite runter2

1. meine bandbreite ist nicht "unten", sondern ganz weg^^
2. ist sowas beim telefonanschluss möglich?? Nur DSl spnnt telefon ist prima.

Faule ausrede was meint ihr?
Ergänzung ()

komisch nun funktioniert das wieder. ping zwischen 50 und 51

aber vorhin gings nicht.

ich versteh das nicht
Ergänzung ()

Kann das echt an einer starken Netzauslastung seitens der telekom abens liegen? ich meine die uhrzeiten passen da ins schema. Und bringt denn ein anderer Port besserung? Die tante meinte "wir versuchen sie an einen port zu klemme, wo nicht ganz so viel los (traffic) ist"

oder hat die wieder scheissse gelabert?!

Wenn dadurch die Störung beseitigt werden kann, ist eine Portumschaltung kostenfrei, da alles bis zur ersten Anschlußdose Bereich der Telekom ist. Tritt bis dahin eine Störung auf, ist die Beseitigung für den Kunden kostenfrei. Auf Wunsch des Kunden wird die Telekom keine Portumschaltung vornehmen, wenn es keinen Grund dafür gibt. Macht das die Telekom von sich aus, zahlt der Kunde auch nicht.

was genau verspricht man sich dennn von einer portumschaltung? das muss ja einen sinn haben, da sie mi das ja angeboten hat?

was genau verspricht man sich dennn von einer portumschaltung? das muss ja einen sinn haben, da sie mi das ja angeboten hat?

kosten tuts nix.
dein jetziger port könnt einfach nen knacks haben oder sonst was haben.
in den meisten fällen wirste auf nen neueren gepackt, zB. infineon.
ältere sind zB welche von texas instrumentas und analog devices

1. meine bandbreite ist nicht "unten", sondern ganz weg^^
2. ist sowas beim telefonanschluss möglich?? Nur DSl spnnt telefon ist prima.

bekommste sync loss?
wenn deine leitung grenzwertig ist und dazu noch ne ältere fritzbox bei dir dran hängt, ist das nix ungewöhnliches.

wenn dein Port aus irgendeinem Grund defekt sein sollte kostet es natürlich nichts. Wo genau der Fehler liegt dürfte der Techniker der vorbeikommt mit ziemlicher Sicherheit herausfinden ;)

hallo,

also ein techniker hat nun meinen port umgeschaltet auf welchen weiss ich nicht, aber abens habe ich immer noch speedeinbrüche + pingein brüche und weiss nicht was ich machen soll.

das problem besteht auch erst seid einer woche. wenn ich jetz nen speedtest mache bekomme ich jedesmal 2879kbps heraus, was normal ist und auch schon immer so war.

Ping zu www.heise.de ist 49 + 51 und gegen abend 66 - 80

damit bin ich nicht zufrieden und ich wollte mal fragen was ihr an meiner stelle machen würdet.

danke

Hallo,

erst einmal zu den Kosten:
dir enstehen nur Kosten wenn der Fehler bei dir liegt.

Ich hatte auch schon mal den Techniker da. Der misst von deinem Anschluß aus die Leitung und merkt dann, daß etwas in dem Verteilerkasten im Ort nicht stimmt. Damit bist du dann aus dem Schneider und es kostet nichts mehr. Ansonsten liegen die Kosten bei ca. 70 Euro.
An dem Verteilerkasten im Ort tauscht er dann entweder etwas aus oder die legen dich auf einen anderen Port auf dem weniger los ist oder wo vermutet wird, daß dieser weniger Probleme macht.

So war es jedenfalls das letzte mal bei mir.

Gruß

Eremit_

Zurück
Oben