Position der Frontlüfter

FillBill schrieb:
Mittig erhält sowohl der CPU-Kühler Frischluft, aber auch viel strömt gegen die "Dicke Wand" der GPU.
Etwas niedriger bekommt zwar die GPU mehr Frischluft, aber dafür weniger die CPU. Was rät ihr mir?
Beim Zocken zieht deine CPU ca. 100 Watt und deine GPU ca. 300 Watt also wer braucht wohl mehr Luft !?
Je stärker die GPU desto weiter sollte der Airflow nach unten gehen also 2 140mm kaufen und den Unteren
sogar in den Netzteilschacht blasen lassen denn der ist hinten offen wo die Grafikkarte Luft ansaugen kann.

be_quiet_Pure_Base_500DX_09_1DDE82388BEC4B4DB3F2F399A984355C.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es dann nicht sogar ratsam, dass man den Netzteil-Käfig komplett entfernt, damit die GPU über den untersten blauen Pfeil ungehindert ansaugen kann?
 
Im Prinzip schon aber heute spielt bei den meisten Leuten das Aussehen eine übergeordnete Rolle.

Ohne NT Schacht:

airflow.JPG
 
Ich habe an der Seite, oben und an der Front Mesh-Abdeckungen. Da sieht man sowieso nicht so viel. Derzeit habe ich noch den Netzteil-Käfig drin, aber überlege, ob ich den nicht besser entfernen sollte...
 
Zurück
Oben