POST Boot Video Issue - BIOS nicht erreichbar mit Nvidia GT 640

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cpt.Yesterday

Gast
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel Xeon E3 1271v3
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB, Dual Channel, Dual Rank
  • Mainboard: Dell Q87 Chipsatz
  • Netzteil: Dell 285W
  • Gehäuse: Dell 7020
  • Grafikkarte: Nvidia GT 640
  • HDD / SSD: 256GB SATA SSD + HDD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Kurzum: Habe ein kleines Problem mit einem Dell 7020 in Verbindung mit einerNvidia GT 640 Grafikkarte.

Am sich läuft alles Bestens, ab dem Windows 10 Login Screen.

Bis zum Windows-Login erkennt der Monitor kein Signal, somit kommt man nicht ins BIOS oder kann den Rechner auch nicht neu aufsetzen, das Menü für temporäre Bootmedien nicht dargestellt wird.

Habe testweise eine GTX 750 rein gesetzt und siehe da, ohne etwas an Einstellungen zu ändern klappt alles Bestens.


Fehlt der Nvidia GT 640 irgendein Feature oder woran scheitert es hier?

Danke im Voraus für eure Antworten!
 
Kannst du die GT 640 mit einem anderen Anschluss mit dem Monitor verbinden?
Ich habe manchmal bei mir auch das Problem, dass der Monitor im UEFI schwarz bleibt, wenn ich den DisplayPort der GPU verwende, mit HDMI klappt es hingegen immer problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Yesterday
Hat sich erledigt ...

Die GT 640 hat keine Secure Boot Zertifizierung.

Wird im BIOS Secure Boot deaktiviert, so läuft es wieder wie angedacht.
 
Auf Wunsch des TE geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben