Post verschlampt Paket - Käufer will Geld zurück, darf er?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Siehste bei dir wirds eine 4870X2 geben und ich bleibe bei meinem CF Gespann aus 3870X2+3870 und hol mir wohl nen netten großen TFT dazu :)

lol - welche Freude doch hier aufkommt ;)

Habe heute wieder Post bekommen, aber irgendwie nur für joetheboss und 4ng3ldust!

@ joetheboss: Du bekommst laut Post genau 251,90€ erstattet. Ich habe keine Ahnung wieso nur so wenig, kann man das irgendwie reklamieren?!

@ 4ng4ldust: Du bekommst laut Post genau 221,90€ erstattet! Ich denke dass dürfte passen, oder?

Was ich eigenartig finde, ich zitiere " ....werden wir Ihnen daher den Ersatzbetrag von XXX,XX€ kurzfristig auf Ihr Konto.... "
Also laut Post kommt es wohl doch auf mein Konto - und nicht auf euers.
Aber ich denke das sollte kein Problem sein, ich werde es euch natürlich direkt überweisen!
Ich Scanne euch die Briefe, auf denen der Betrag steht auch gerne ein!

Werde morgen?, wenn das möglich ist, nochmal bei der Post anrufen bezüglich dem Paket von Dayteker!
Ab morgen Abend bin ich im Urlaub, werde höchstwahrscheinlich Internet haben!

@ all, hat ja jetzt doch endlich geklappt!

Gruß.

€dit: 666er Post :D

Wie ......?

Habe 338€ bezahlt und bekomme nur 251,90€ zurück?? wollt ihr mich verarschen? Pakete sind doch bis 500€ versichert:grr:
Snikkers sorry aber so geht das nicht...sind ja fast 90€ zuwenig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige ? entfernt. Bitte Regeln beachten.)
Jo, tut mir leid - ich kann da nicht's machen!

Du müsstest mal direkt bei der Post anrufen und dort nachfragen wie das aussieht!
Ob du das irgendwie reklamieren kannst, dass du mehr haben willst.
Ich kann auch gerne nochmal anrufen und nachfragen!

Gruß.

Glaub bei mir passt es genau, aber dachte die gegen vom Betrag der Rechnung aus?

Genau so dachte ich das auch - aber die ziehen da dann noch irgendwie MwST ab oder so...
Man müsste mal nachfragen wie die das genau ausrechnen!

Gruß.

Normalerweise nehmen Sie genau den Betrag, welchen Ihr bezahlt habt. Bei mir wollte DHL und Hermes Screens / Kopien der Überweisungen und Rechnung haben. Gezahlt wurde dann der überwiesene Betrag. Dass das Geld auf dein Konto kommt, ist auch normal, da ja auch die ganze Bearbeitung über dich läuft (scheinbar für den Konzern Buchhalterisch einfacher).

Jo, tut mir leid - ich kann da nicht's machen!

Du müsstest mal direkt bei der Post anrufen und dort nachfragen wie das aussieht!
Ob du das irgendwie reklamieren kannst, dass du mehr haben willst.
Ich kann auch gerne nochmal anrufen und nachfragen!

Gruß.

Snikkers da du der Antragsteller bist, kannst auch nur du Widerspruch einlegen.
Was hast du als Warenwert angegeben? Org. Rechnungsbetrag oder das was ich bezahlt habe?

So habe noch mal mit DHL telefoniert.
Snikkers du hast einen Fehler gemacht beim beantragen...den bei mir wurde die MwSt. abgezogen(Weil du angeblich berechtigt bist die MwSt. abzuführen).

Du hast genau 3 Tagen noch Widerspruch einzulegen.

Hm, wieso passt es dann bei mir? 215€ + 6,9€ Versand = 221,90€

@4ng3ldust weil er bei dir alles richtig ausgefüllt hat... es waren immerhin 3 Anträge

Zuletzt bearbeitet:
mal eine frage was ist den nun mit dem antrag bei mir?
irgendwie kommt das mit seltsam vor das bei snikkers der eine zettel von mir wieder ankam er ihn aber nicht ausfüllte und bei sich liegen ließ und die post nur bei euch das geld zurückzugeben scheint!?!
naja ich gehe mal davon aus das wir alle drei unser geld zurückbekommen!?!
@joetheboss und 4ng3ldust sagt mir bitte bescheid wenn das geld bei euch angekommen ist
mal eine allgemeine frage was soll ich machen wenn die anderen beiden ihr geld wieder bekommen und ich nicht?

Erinnert mich an einen Fall denn ich mal im Fernsehen sehen durft.

Postkarte wurde von Post verschlampt. Nach nun 40 oder 50 Jahre wurde sie wiedergefunden und entsprechend zum Empfänger gesandt.
Der Hit: Der Empfänger musste das Porto nachbezahlen, weil das bezahlte Porto von damals natürlich nicht dem von heute entsprach :lol:

Der Absender war übrigens schon lange tot. Soviel also zum Thema Nachricht aus dem Jenseits :lol:

Keine Ahnung ob es wirklich stimmte (kam auf RTL ;)), aber selbst dann schon eine kuriose Geschichte.

Was!? Das kann nicht sein! Ich musste auf dem Schein bei ALLEN die MwSt eintragen! Ich habe da nichts spezielles gemacht oder so...
Habe ich ab heute noch 3 Tage?
Dann würde ich es so schnell wie möglich versuchen... das kann aber nicht sein... ich habe es bei ALLEN gleich gemacht!!!!

Gruß.

Edit: Sag mir mal bitte ganz schnell was ich falsch gemacht hab! Damit ich das so schnell wie möglich machen kann!
Ich habe auf den Scheinen den momentanen (also den Wert als ich die Teile ausgefüllt habe, aus geizhals) Wert genommen, und musste davon die MwSt abrechnen und in ein kleines Kästchen schreiben, und das habe ich bei allen gemacht.
Ich habe die Teile am Ende sogar alle nochmal verglichen, das ist echt eigenartig...

Gruß.

@ Dayteker, mach dir keine Sorgen, auch bei dir wird das noch hinhauen!!!!

Nochmal etwas,

Ich habe bei 4ng3ldust einen Betrag von 299€ angegeben, da kann ich mich noch genau dran errinnern!
Dann musste ich gesondert die MwSt auffeisen, diese würde ja in dem Fall 56,81€ betragen, wieso bekommst du dann nur 221,90€ zurück!??

Alles ein wenig eigenartig...

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mich ja zufrieden geben wenn ich wenigstens etwas bekommen würde denn garnichts ist ein bissl skuril (oder wie auch immer man das schreibt^^)
300-400 würden mir ja reichen aber garnichts ist halt...

So...jetzt habe gesehen was du falsch gemacht hast. Du hättest nicht den Nettobetrag bzw. MwSt. angeben müssen.

Deswegen wurde dir nur der Nettobetrag erstattet.
(siehe bzw. lese mal das klein gedruckte auf dem Antrag * ). Das haben die mir heute nochmal bestätigt.
http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=3004914

Zweitens... du solltest den Warenwert zum Punkt der Einlieferung angeben(Tag der Versendung und nicht 2 Wochen später)

Bzgl. den 3 Tagen. Der Bescheid den du letzte Woche erhalten hast wurde am 2.07.08 ausgestellt. Ab den o.g. Datum hast du 7 Werktage Zeit Widerspruch einzulegen. Daher würde ich dir empfehlen das noch so schnell wie möglich zu machen.

Dayteker ruf noch mal morgen da an. Man wollte mir nicht am Telefon sagen wie es bei dir entschieden worden ist, aber ich vermute nichts positives....( Nur meine Vermutung)

Zuletzt bearbeitet:
ja ich habe da doch schon mehrmals angerufen aber die können mir nichts genaues sagen werde morgen früh mal dort anrufen und mal mit dennen reden!
aber was istb wenn ich von dennen nichts mehr bekomme? was mach ich denn dann den das will ich nicht auf mir sitzen lassen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben