Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Post verschlampt Paket - Käufer will Geld zurück, darf er?
- Ersteller Snikkers
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
joetheboss
Cadet 2nd Year
Gibt es was neues?
AlexZischka
Lt. Junior Grade
4ng3ldust schrieb:Ne Freundin von mir arbeitet bei der Post. Donnerstag hab ich ein Mainboard verschickt. Auf dem Schein stand 3 kg. Hab ich nochmal nachgefragt, ob das wirklich 3 kg hatte. Sie meinte, es hat 2,1 kg, aber sie rundet auf das nächste voll Kilo auf. Weiß nicht, ob das Standard ist, das es so gemacht wird.
Es werden bei keinem Paketdienst irgendwelche Gewichte auf- oder abgerundet. Die Pakete laufen auf geeichte Waagen, das Gewicht wird automatisch sowie der Barcode von einem Scanner erfasst. Pakete, die nicht leitcodiert sind, werden dann noch mit einem Routungslabel versehen (Eingabe von mind. PLZ, evtl. noch weiteren Empfängerdaten).
Soviel dazu....
M
Mr. Snoot
Gast
Soviel dazuMr. Snoot schrieb:War eben bei unsrer Post und hab mal gefragt:
Gewicht wird auf die nächsten 100 g aufgerundet und von Hand in den PC eingegeben.
Naja wie kommt es dann das ich 5 Versandscheine hab auf denen immer genau 2kg stehen obwohl die Pakete dem Gewicht nicht entsprochen haben?
Soviel dazu.....
Soviel dazu.....
AlexZischka
Lt. Junior Grade
Wenn DHL halt schlampig arbeitet...
Kommt wahrscheinlich auf die Ausstattung der Postagenturen drauf an - auf jeden Fall schlecht für den Versender, wenn das reale Gewicht nicht angegeben wird: angenommen, es werden drei Handy verschickt, 2 kg werden auf der Quittung angezeigt und es kommen nur zwei Handy an - kein Nachweis über das tatsächliche Gewicht.
Soviel dazu...
Kommt wahrscheinlich auf die Ausstattung der Postagenturen drauf an - auf jeden Fall schlecht für den Versender, wenn das reale Gewicht nicht angegeben wird: angenommen, es werden drei Handy verschickt, 2 kg werden auf der Quittung angezeigt und es kommen nur zwei Handy an - kein Nachweis über das tatsächliche Gewicht.
Soviel dazu...
M
Mr. Snoot
Gast
Das Gewicht hilft doch eh nicht. Ich könnte ja sonstwas verpacken, um eine bestimmte Ware vorzutäuschen.
AlexZischka
Lt. Junior Grade
Gerade die Handyversender legen da recht großen Wert drauf, teilweise werden die Pakete intern viermal Mal verwogen, um sicherzustellen, dass intern Diebstahl ausgeschlossen werden kann.
Dayteker
Banned
ey jetzt mal ganz ohne witz langsam komm ich mir hier echt wieder verar***t vor!
warum antwortet snikkes nichtmehr?
ich möchte endlic h mal wieder wissen was hier sache ist denn die post sagt zu mir immer nur das der abb. denn antrag gestellt hatt!
angeblich sind nur noch ein paar tage zeit und snikkers kümmert sich einfach nicht drum
warum antwortet snikkes nichtmehr?
ich möchte endlic h mal wieder wissen was hier sache ist denn die post sagt zu mir immer nur das der abb. denn antrag gestellt hatt!
angeblich sind nur noch ein paar tage zeit und snikkers kümmert sich einfach nicht drum
Zuletzt bearbeitet:
Ich kümmere mich serwohl drum - nur bin ich momentan im Urlaub - den ich wenigstens ein wenig genießen will. Internetzugang habe ich auch nicht immer!
Außerdem warte ich weiterhin auf eine Antwort von DHL!
Gruß.
Außerdem warte ich weiterhin auf eine Antwort von DHL!
Gruß.
Stewi
Space Cowboy
Was denkst du denn, was übers Wochenende großartig passiert sein könnte?
Lies doch mal den Post vor dir.
Der Mensch macht Urlaub und hat keinen permanenten Internetzugang.
Ist eigentlich dieser Thread hier der einzige Kommunikationsweg zwischen euch?
Lies doch mal den Post vor dir.
Der Mensch macht Urlaub und hat keinen permanenten Internetzugang.
Ist eigentlich dieser Thread hier der einzige Kommunikationsweg zwischen euch?
Dayteker
Banned
zu deiner frage stewi: ja das isses!
und das er urlaub macht ist mir klar aber schau mal den 221.sten post da habe ich das auch gefragt und aber auch schon früher nur ist mir nur zur antwort gekommen das er in urlaub ist den genießen möchte und auf eine antwort von der post wartet!
aber hier steht nirgens das er im urlaub bei der post angerufen hatt und laut joetheboss kann er ja nicht mehr wiederspruch leisten!
das hieße das ich anscheinend wirklich kein geld mehr bekomme!
was soll ich denn nun machen? er hat von mir meine zeugs bekommen und er schickt das paket anscheinend ab und die post verliert es durch irgendeinen fehler bekomme ich jetzt kein geld und muss die 500€ irgendwie wieder reinhohlen!
ich habe echt keinen bock mehr auf das hier 500€ ist ein riesen großer haufen an geld!
versetzt euch mal in meine lage! dann werdet ihr verstehen warum ich snikkers in diesen thread löschere!
mir ist egal ob er in urlaub ist oder grad anderweitig zu tun hatt ich möchte doch nur mein verdammtes geld wieder oder wenigstens die hardware!
und das er urlaub macht ist mir klar aber schau mal den 221.sten post da habe ich das auch gefragt und aber auch schon früher nur ist mir nur zur antwort gekommen das er in urlaub ist den genießen möchte und auf eine antwort von der post wartet!
aber hier steht nirgens das er im urlaub bei der post angerufen hatt und laut joetheboss kann er ja nicht mehr wiederspruch leisten!
das hieße das ich anscheinend wirklich kein geld mehr bekomme!
was soll ich denn nun machen? er hat von mir meine zeugs bekommen und er schickt das paket anscheinend ab und die post verliert es durch irgendeinen fehler bekomme ich jetzt kein geld und muss die 500€ irgendwie wieder reinhohlen!
ich habe echt keinen bock mehr auf das hier 500€ ist ein riesen großer haufen an geld!
versetzt euch mal in meine lage! dann werdet ihr verstehen warum ich snikkers in diesen thread löschere!
mir ist egal ob er in urlaub ist oder grad anderweitig zu tun hatt ich möchte doch nur mein verdammtes geld wieder oder wenigstens die hardware!
HighTec
Lieutenant
Dayteker. Es ist durchaus verständlich warum du so aufgebebracht bist.
Aber glaubst du etwa die Post liest hier mit und arbeitet schneller deswegen?
Oder glaubst die Post würde schneller arbeiten nur weil andauernd jemand anruft?
Du hast doch schon die Nachricht bekommen, dass alles in Bearbeitung ist. Mehr als abwarten kannst du nun auch nicht. Und Snikkers kann auch nichts weiter machen. Ansonsten hätte er es mit Sicherheit schon getan.
Mehr als warten und hoffen kann im Momnt keiner. Egal wieviel man rummeckert, das ändert nix an der Situation.
Aber glaubst du etwa die Post liest hier mit und arbeitet schneller deswegen?
Oder glaubst die Post würde schneller arbeiten nur weil andauernd jemand anruft?
Du hast doch schon die Nachricht bekommen, dass alles in Bearbeitung ist. Mehr als abwarten kannst du nun auch nicht. Und Snikkers kann auch nichts weiter machen. Ansonsten hätte er es mit Sicherheit schon getan.
Mehr als warten und hoffen kann im Momnt keiner. Egal wieviel man rummeckert, das ändert nix an der Situation.
Stewi
Space Cowboy
Gerade weil es so verdammt viel Geld ist hätte ich mich nicht nur auf die Kommunikation hier im Thread verlassen. Aber er schrieb ja, dass er auf Antwort von DHL wartet. Und ich denke, sobald er Informationen bekommt wird er sie hier auch posten, da hilft auch mehrmaliges Nachfragen nichts.
Stewi schrieb:Und ich denke, sobald er Informationen bekommt wird er sie hier auch posten, da hilft auch mehrmaliges Nachfragen nichts.
Genau so ist es - ich kann auch nichts machen - außer warten!
Wie schnell die Post arbeitet kann ich nicht beeinflussen...
Gruß.
So jetzt habe ich mich extra hier angemeldet..
Es geht um den Snikkers der unter dem Nick Fatfist bei Forumdeluxx mir ein iphone verkauft hat.
Es geht um diesen thread: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=508059
Heute kam das Paket an und es war keine iphone im Packung drin!
@snikkers Ich hoffe du meldest dich schnell bei mir und überweist das Geld wieder zurück, und komm ja nicht mit Post hat es rausgenommen oder so, Paket war nämlich unversehrt! und man konnte von aussen nicht erkennen dass ein iphone im Paket war..
Wir waren beim auspacken zu zweit und das Iphone war nicht drin. Ich warte auf ein schnelles antwort von dir!!!
Leute passt auf wenn ihr mit dem typen geschäfte macht.
Es geht um den Snikkers der unter dem Nick Fatfist bei Forumdeluxx mir ein iphone verkauft hat.
Es geht um diesen thread: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=508059
Heute kam das Paket an und es war keine iphone im Packung drin!
@snikkers Ich hoffe du meldest dich schnell bei mir und überweist das Geld wieder zurück, und komm ja nicht mit Post hat es rausgenommen oder so, Paket war nämlich unversehrt! und man konnte von aussen nicht erkennen dass ein iphone im Paket war..
Wir waren beim auspacken zu zweit und das Iphone war nicht drin. Ich warte auf ein schnelles antwort von dir!!!
Leute passt auf wenn ihr mit dem typen geschäfte macht.
KabaFit Erdbeer
Captain
irgendwas ist hier verdammt faul, da besteht Klärungsbedarf !
Das wären nämlich mittlerweile sehr viel Zufälle...
Das wären nämlich mittlerweile sehr viel Zufälle...
meisterglanz42
Commander
Jetzt wirds interessant ;-)
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.