Post verschlampt Paket - Käufer will Geld zurück, darf er?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe nur für die betroffenen das der Verkäufer sich bald meldet und mal was klarstellen
kann.

Also das einfachste wäre doch wohl: Anzeige erstatten.

Dann müssen sich die Behörden darum kümmern, und die haben wohl mehr Möglichkeiten rauszubekommen, was da letztendlich abgelaufen ist.

Oder liege ich da falsch?

also für mich ist die Rechtslage hier eindeutig. Wurde ja bereits geschrieben.
Der Verkäufer hat seine Bringschuld mit Abgabe des Pakets erfüllt (wenn dem den wirklich so ist).
Ende der Geschichte...

mhh und was mache ich njetzt weil wenn das paket nun weg ist habe ich einen haufen geld in den wind geschoßen!
also dann sage ich das mal so
@snikkers schick mir bitte meinen cpu und die graka zurück und sobald etwas bei mir ankommen sollte also von der 88gtx und dem q66 schicke ich d9ie den e6850 und die x2 zurück denn so wie das jetzt ist geht das mir eindeiutig auf den pilz!

MrMojo schrieb:
also für mich ist die Rechtslage hier eindeutig. Wurde ja bereits geschrieben.

Ja, weil man davon ausging, dass es sich um einen normalen Kaufvertrag nach §433 Art2 handelt. Und wie ist das mit einem Tauschgeschäft?

jetzt wartet doch erstmal ab (ich gehe davon aus, dass der Verkäufer euch nicht bescheissen will). Die Post muss da ja irgendwas zu sagen. Und dass die euch sagen, dass da noch kein Nachforschungsauftrag eingegangen ist, da würd ich erstmal nicht soviel drauf geben. Die Wege der Post sind verworren und nicht sehr durchsichtig. Bei so einem riesen Unternehmen auch nicht grade verwunderlich, gerade da es formals ein staatlicher Betrieb war.

Odium: Ja, achso, stimmt auch wieder... Hmm, weiß ich jetzt auch nicht. Sorry fals ich Verwirrung gestreut hab damit...

Zuletzt bearbeitet:
hmm aber er hatt doch meine ware erhalten und einer schrieb auch das es nach online gedruckte versandscheine anhört
also kann das doch sein das snikkers die dinger ausgedruckt hatt aber nie abgegeben!

Hallo,

sorry, habe momentan keine Zeit hier zu lesen, konnte nur kurz on kommen.
Habe Aktenzeichen von der Post bekommen, die werden mir auch noch was zusenden was ich dann ausfüllen muss.

Hier die Aktenzeichen:

9800GX2: PN00560V00133192008
3870X2: PN00560V00133202008
Dayteker: PN00560V00133212008

So, das wars!

Ciao,

Nein Sie waren nicht online gedruckt, die Filiale steht auf dem Versandschein, außerdem, wie erklärt sich dann die gültigkeit der Paketnummer?

Ciao,

na also. und in ein paar Tagen wisst ihr wieder etwas mehr.

ICh kann euch ja verstehen, aber erstma ruhig Blut.

Na gibts bei den anderen schon ein Update?

So, bin etwas früher da als erwartet!

Habe in meinem Briefkasten 3 Briefe der Deutschen Post gefunden - ich bin gerade am Ausfüllen, die Teile gehen am Montag zurück!

Gibt's bei euch was neues?

Ciao,

Jope, Gestern!

Gibt's bei euch was neues? Vllt. ein Paket angekommen?

Ruf einfach an, und nen deine Nummer, dann bekommst du denke ich Auskunft, ansonsten mache ich das heute abend!

Ciao,

Ach du sch.... die Post meint die Nachforschung kann noch bis zu 6 Wochen dauern. Hätte lieber paar Groschen mehr drauf gelegt und ein neue Karte gekauft als so einen Sch....:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich glatt froh, das mir das momentan nicht gar so weh tut und ich jetzt 2 Sapphire 3870 und eine Sapphire 3870X2 hier liegen hab. Eigentlich muss ich noch dankbar sein.
Hab mir eine Sapphire 3870X2 mit EK Wasserkühler bei Ebay für 266€ geholt. Normal hätte ich da nie geschaut :)

Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal eine gute Nachricht :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben