Post verschlampt Paket - Käufer will Geld zurück, darf er?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ich schwöre dir eines Dayteker, wenn du deinen Ton und die Drohungen hier nicht schlagartig änderst, setze ich dich persönlich zeitweilig an die Luft, bis du wieder zur Besinnung kommst!

Entweder ihr tauscht euch hier sachlich aus, oder es ist dicht.
 
Finde ich auch man sollte sich nicht gegenseitig beschimpfen und beschuldigen,
es kommt öfters vor das einem Versand unternehmen Pakete oder wahre verlohren geht,
da seit ihr nicht die einzigen, habe selbst vor kurzem einen user hier im
forum einen monitor verkauft , er hat ihn auch bekommen nur war das Paket sehr
beschädigt :( als es ankahm, Hermes wird diesen schaden ersetzen zum glück auch.
 
aber ist das nicht verständlich das ich so extrem sauer bin!?!
so ich erzähle euch mal die ganze geschichte:

Also ich habe in einem thread meine graka angeboten snikkers hatt darauf mir ein unausschlagbares angebot gemacht ich war sofort einverstanden wir sagten beide das wir die pakete montags loschicken also bin ich auch montags zu hermes und habe dort das paket für ihn abgegeben!
habe das dann dem snikkers via pn geschickt und er schrieb auch das er seins auch verschickt hätte!
und das er im krankenhaul liegen würde (was ich anfangs noch glaubte).
so ich wartete also in dem glauben das das paket raus sei auf die pakete und es kamm einfach nichts an so auf viele viele mails die ich nikkers schrieb habe ich freitags dann geschrieben bekommen das er aus dem karnakenhaus raus sei und das paket habe bei sich zu hause noch stehen sehen und hatt es dann gleich morgens um 7:11 verschickt!
und unterstellte mir noch das ich das paket nicht montags sondern mittwochs losschickte!
so daraufhin habe ich wieder hoffnungsvoll auf meine neue hardware gewartet und es kamm einfach nichts an!
dann habe ich bei der dhl angerufen und die sagten solange kann das nicht dauern ich solle den absender deswegen kontaktieren damit er einen nachforschungsantrag stellt!
so gesagt getan. so snikkers hatt mir auch gesagt er hätte mittlerweile einen gestellt!
dann habe ich nochmal da angerufen und die sagten mir wieder ich soll den absender kontaktieren da dachte ich natürlich das die das noch nicht sagen können!
dann habe ich heute erneut da angerufen und wieder sagten die mir ich soll den absender kontaktieren!

wie würdet ihr den reagieren wenn euch dermassen viel geld einfach abgenommen wird?
erklärt mir das mal bitte!
ich habe hier echt kein bock mehr drauf! eurer meinung nach soll ich jetzt also den ganzen kack vergessen und meine hardware bei dem lassen ohne ein wort zu erläutern?
ich habe in dem thread nicht geschrieben ich verschenke hardware sondern verkaufe/tausche !!!
echt ey und wenn ich hierfür wiedermal eine verwarnung bekomme werde ich sauer!
denn bevor mir jetzt einer ne verwarnung schreibt soll sich mal in meine lage versetzten!
 
Wie ich dir schon schrieb:
Wenn du denkst da stimmt etwas nicht, dann erstatte Anzeige!

Aber weder werden hier von dir Adressdaten gepostet, noch gedroht man komme vorbei, noch sonst etwas unsachliches in der Richtung.
Keiner der User hier kann den richtigen Vorgang kennen, und daher auch keiner urteilen, nur sachliche ratschläge geben.
Wenn dir das aber nicht möglich ist, warum auch immer, dann ist diese Austauschplattform für dich geschlossen. Klar?
 
Was defintitv Fakt ist, das auf Seite 3 geschrieben steht, dass am 16.05.08 der Nachforschungsantrag gestellt worden ist. Nur ist bei DHL nichts bekannt.
Ich hätte ja auch schon ein Aktenzeichen, nur ohne Rechnung kann ich den Vorgang leider nicht einleiten.
 
ich kann euch die ganzen pn´s posten wenn ihr wollt!
ist gar kein problem für mich da ich noch alle gespeichert habe und wenn dennen keiner glaubt dan amen!
 
Dayteker, ich hab auch alle PM`s eine auch mit sehr zweifelhaften Inhalt. Ich werde die aber sicher nirgends posten. Wenn Anfang nächster Woche nichts passiert ist, werd ich mal ein kostenloses Telefonat führen und ne Woche später wird es dann Post geben.
 
Was defintitv Fakt ist, das auf Seite 3 geschrieben steht, dass am 16.05.08 der Nachforschungsantrag gestellt worden ist. Nur ist bei DHL nichts bekannt.

Genau das wurde mir heute mitgeteilt.
Es liegt definitiv keinen Nachforschungsantrag vor. Das ist ja wirklich der Hammer….

Also Leute(@Dayteker und 4ng3ldust) ich weis nicht wie lange ihr noch warten wollt.
Warte noch bis Freitag danach erstatte ich Anzeige
 
Kann denn jeder einfach so nachfragen, ob's nach Nachforschungsantrag gibt? Glaub' ich kaum.
 
Sollen andere Leute die DHL Nummer raten?
 
Wieso wissen dann einige dass es keine Nachforschungen gibt? Wenn sie jedoch andererseits vom Absender die Paketnummer bekommen haben, dann ist damit ja auch bewiesen, dass ers verschickt hat.

edit: okay, kann natürlich auch irgendeine alte Nummer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe in einem thread meine graka angeboten snikkers hatt darauf mir ein unausschlagbares angebot gemacht ich war sofort einverstanden wir sagten beide das wir die pakete montags loschicken also bin ich auch montags zu hermes und habe dort das paket für ihn abgegeben!
War das ein Tauschgeschäft?
 
Dayteker - Dann frage ihn ob er dir als endschädigung deine wahre wieder gibt ,
wen er schon kein Geld hat ;) den sonst wirste wol noch lange warten
 
Sich künstlich aufzuregen, mag ja ganz unterhaltsam sein, bringt aber nichts. Da ist also ein Tauschgeschäft vereinbart worden mit der Regelung, dass jeder sein Paket versendet. Und nun ist mindestens ein Paket nicht angekommen. Das ist doch wohl die Ausgangslage.

Jetzt liegt es am Versender nachzuweisen, dass er das Paket wie vereinbart auf den Weg geschickt hat. Das kann doch nicht so schwierig sein, weil man vom Paketdienst einen Beleg erhält. Wenn das Paket ordnungsgemäß versendet worden ist, weiß man, wo das Problem liegen kann – nämlich entweder beim Transportunternehmen oder beim Empfänger. Mehr Möglichkeiten sehe ich nicht.

Wenn der Paketdienst der Verursacher des Problems ist, stellt der Absender einen Nachsendeantrag. Dessen Bearbeitung dauert allerdings zwei Wochen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Also wird man da erst einmal abwarten müssen. Ich weiß nicht, ob der Absender des Paketes einen Beleg dafür vorweisen kann, dass er diesen Antrag gestellt hat. Auf jeden Fall sollte er eine Bearbeitungsnummer bekommen, mit der er beispielsweise den Status seiner Sendung abfragen kann. Diesen könnte er ja dem Empfänger zukommen lassen.

Der Paketdienst muss sich ja irgendwann erklären. Entweder ging das Paket bei ihm verloren oder es wurde ausgeliefert oder es wurde nie ein Antrag auf Nachforschung gestellt. Das wird man sehen müssen.

Und erst dann weiß man auch, ob das Problem vielleicht nicht doch beim Absender lag. Wenn man die Adresse seinen Vertragspartner hat, brennt doch überhaupt nichts an. Was soll also die ganze Panik hier im Forium?

(Und sollten die Pakete sind versichert worden sein, muss man sich auch mal an die eigene Nase fassen, warum man darauf nicht bestanden hat.)
 
habe ich doch schon alles gemacht aber einerseits wenn er das paket wirklich losgeschickt hatt mit dem inhalt der drine sein sollte! kann ich da doch auch nichts mehr machen!
naja ich warte jetzt erst mal ein bisschen was ab wenn ich pech hab darf ich mir wohl ne neue graka+cpu kaufen ich habe ja einen esel der geld schei*t (das war ironie)
 
wenn er schreibt das er bereit gewesen währe dir das geld wieder zu geben , aber
er es leider aus privaten gründen nicht kann , könnte er dir ja einfach deine wahre
wieder geben ist doch das gleiche oder:rolleyes:, wenn er sich darauf nicht einlässt
solltest du dir wirklich ernsthafte gedanken machen , ich will dem nichts unterstellen
aber das währe echt komisch.
 
achso du meinst also der schickt mir meine graka und den prozzi zurück und der kassiert dann das geld was er von der post wiederbekommt!?! (wenn das so sein sollte)
 
Dayteker - Nein natürlich nicht :rolleyes: er soll dir erstmal deine wahre wieder geben.
Wen sich dann alles aufgeklärt hatt kann man sich immer noch einigen oder?
Ist doch besser als wen du nichts mehr hast .
 
generell ist es ja so, das die Post bzw. DHL sehr kulant ist mit den Entschädigungen. Sogar bei Sperrgut machen se vernünftig was. wenn also die Pakete auch abgegeben wurden (wenn), dann brauchen se nur ne Quittung, Kaufverträge usw. und das Geld geht raus bei denen. am einfachsten wäre ja die Rechnung der einzelnen Teile ;)

ich will hier ja nicht anecken und schon gar nicht Snikkers irgendwas unterstellen, aber das ganze schaut in meinen Augen aus wie: "Paketscheine online geordert".

kommt mit den Zeiten auch hin, weil Addi eintragen dauert ein wenig, aber in Minutentakt sollte es möglich sein.
desweiteren kenne ich keinen Shop oder Zweigstelle der so früh auf hat. wir haben hier in der Nähe (Vorstadt) nen Bäcker mit ner Paketannahme. son kleiner Stand in der Ecke, die vor 8 oder 9Uhr aber auch nichts annehmen. das wäre meine Vermutung wenn ich Betroffener wäre.

wenn se verschlampt wurden werdet Ihr euer Geld schon bekommen. dauert aber meißt an die 6Wochen danach. ich mußte damals als Käufer auch noch Einwilligungen und Bezeugungen angeben.

edit: und wenn ein Verkäufer mich schon anlügt mit solchen Krankenhaussachen, erzählt es wurde verschickt und geht erst 2 Tage später hin, das ist nicht okay so.
und der Threadtitel sagt schon einiges aus, leider. ganz getreu dem Motto: egal was ist, hauptsache ich muß nicht zahlen und der Käufer ist der angeschissene.
er hat sich ja regelrecht gefreut das er nicht zahlen brauch, nach den Tips anderer User
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben