generell ist es ja so, das die Post bzw. DHL sehr kulant ist mit den Entschädigungen. Sogar bei Sperrgut machen se vernünftig was. wenn also die Pakete auch abgegeben wurden (wenn), dann brauchen se nur ne Quittung, Kaufverträge usw. und das Geld geht raus bei denen. am einfachsten wäre ja die Rechnung der einzelnen Teile
ich will hier ja nicht anecken und schon gar nicht Snikkers irgendwas unterstellen, aber das ganze schaut in meinen Augen aus wie: "Paketscheine online geordert".
kommt mit den Zeiten auch hin, weil Addi eintragen dauert ein wenig, aber in Minutentakt sollte es möglich sein.
desweiteren kenne ich keinen Shop oder Zweigstelle der so früh auf hat. wir haben hier in der Nähe (Vorstadt) nen Bäcker mit ner Paketannahme. son kleiner Stand in der Ecke, die vor 8 oder 9Uhr aber auch nichts annehmen. das wäre meine Vermutung wenn ich Betroffener wäre.
wenn se verschlampt wurden werdet Ihr euer Geld schon bekommen. dauert aber meißt an die 6Wochen danach. ich mußte damals als Käufer auch noch Einwilligungen und Bezeugungen angeben.
edit: und wenn ein Verkäufer mich schon anlügt mit solchen Krankenhaussachen, erzählt es wurde verschickt und geht erst 2 Tage später hin, das ist nicht okay so.
und der Threadtitel sagt schon einiges aus, leider. ganz getreu dem Motto: egal was ist, hauptsache ich muß nicht zahlen und der Käufer ist der angeschissene.
er hat sich ja regelrecht gefreut das er nicht zahlen brauch, nach den Tips anderer User