Post verschlampt Paket - Käufer will Geld zurück, darf er?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine Ahnung, hab dir die Nummer ja gegeben, ruf bei der Post an und frag nach.
Momentan ist warten angesagt.

Ciao,

Bei euch was neues?

Zuletzt bearbeitet:
lol - lass dir das nicht gefallen^^ Namen merken und beschwerde einreichen, was da bei der Post abgeht ist einfach eine Frechheit!

Ciao,

Habe heute mit der Post telefoniert. Die Nachforschung wurde abgeschlossen und alle 3 Pakete gelten offiziell als verloren.

@ Snikkers die Post hat gesagt, das du noch nicht alle Unterlagen(Angaben zur Ware, Warenwert usw.)eingereicht hast. Solltest du die Unterlagen nicht einreichen wird man alles einstellen.

Kannst du das jetzt mal endlich klären? So das wir zu unser Geld schnell wieder bekommen. Achja schick mir mal bitte ein Kopie der Rechnung(9800GX2)

so habe jetzt auch mal endlichg mit der post telefoniert und mir sagten sie das ich keine informationen von ihnen bekommen kann da ich nur empfänger bin dur der absender bekommt die informationen schriftlich!
@joetheboss wie hast du das gesagt bekommen ?

Zuletzt bearbeitet:
also das heist das ich bald ziemlich viel geld aufm konto habe?
naja hoffe das alles noch gut geht!

Freu dich nicht zu früh.. wenn Snikkers nicht alle Unterlagen schnellst möglich einreicht wird alles eingestellt (den die Frau meinte.. die Post wartet schon seit zwei Wochen auf die Unterlagen)
Ich frage mich wieso Snikkers das noch nicht gemacht hat.
EDIT---------------------
Ruf mal hier an:01805 / 345 22 55 ( druck gleich 1 danach die 2 am Telefon)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Ich habe die sachen sehr wohl schon verschickt! Und zwar am letzten Montag!

Dann hoffe ich nur, das du das per Einschreiben verschickt hast?

Öhmm, ne, die haben auch nicht gesagt, dass ich per Einschreiben verschicken soll.
Vllt. brauchen die einfach so lange bearbeitungszeit?
Ich hab keine Ahnung!

Gruß.

Ich werde morgen mal persönlich anrufen und denen die Hölle heiß machen, denn die Situation ist auch für mich sehr unangenehm. Ich denke das könnt ihr nachvollziehen.

Und was hat der Anruf ergeben?

Hi Snikkers

kannst du dich mal bitte mit DHL auseinandersetzten. Denn die meinen das Sie immer noch nicht die Schadungsmeldung von dir erhalten haben.

Kann es sein das du alle Anträge Einzel gestellt hast?

mal ne frage! wenn snikkers jetzt irgendeinen fehler gemacht hatt und die post das verfahren einstellt von wem bekomme ich dann das geld zurück den wenn ich auf den 500€ sitzen bleiben sollte werde ich irgendwie sauer

Hi,

sorry Leute, hab hier grad nicht reingeguckt.
Ich hab denen gesagt, die sollten sich mal mit der bearbeitung beeilen, weil meine Käufer ihre Ware bzw. Geld haben wollen.
Da meinten sie, sie würden nochmal nachschauen ob etwas gekommen ist, und das mit der bearbeitung schnell machen.
Ich habe alle 3 Anträge ausgefüllt, schön brav zusammengetackert. Die Ausdrucke aus den Foren dazugegeben, auch zusammengetackert. Einen Scan von allen 3 Belegen gescann und eingelegt.
Und dann noch ein Schreiben in dem ich um eine möglichst schnelle bearbeitung bitte, und dass ich eidesstatlich versichere dass sich die Rechnungen in den Paketen befanden.
Also ich hab das sehr ordentlich gemacht, und mir mühe gemacht, dass die Post alles möglichst übersichtlich bekommt, damit eine schnelle bearbeitung kein Problem darstellt.
Ich kann da gerne nochmal anrufen^^
Hab ich kein Problem mit.
Werde so lange anrufen bis sich etwas ergibt.
Denn bald fahre ich in Urlaub und dann stehe ich knapp 2 Monate nicht zur verfügung.

Guß.

Also sie waren alle 3 in einem Umschlag.

Edit: Meine Telefonnummer ist bei denen hinterlegt, ich denke nicht dass die das einfach einstellen.
Die würden mich erstmal informieren, außerdem werden die nichts einstellen, wenn ich doch alle paar Tage da anrufe, das währe doch komplett sinnfrei!

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du jetzt für 2 monate in urlaub fahren solltest finde ich das echt sch**ße denn dann bekommen wir unser zeugs nie zurück wenn bis dahin nichts passiert!
werde jetzt aber auf jeden fall bei der polizei bescheid geben und eine anzeige erstatten denn hier ist was im busch und da bin ich mir sehr sicher!

so habe nun auch schon alle nachrichten zwischen mir und snikkers runtergeladen und ausgedruckt!
ich schätze ich habe mich hier in snikkers getäuscht denn das vertrauen ist nun ganz futsch! da er sich kaum noch meldet wedernoch auf fragen antwortet!

Zuletzt bearbeitet:
Ich antworte doch die ganze Zeit hier?
Tu was du nicht lassen kannst - geh zur Polizei. (Wer die kosten in einem solchen Fall trägt sollte dir auch bewusst sein)
Jedoch wird es dir nichts bringen, denn ich kann nachweisen dass ich verschickt habe, auch die Anträge habe ich alle Ausgefült. etc.
Was die Post mit den Anträgen macht - das kann ich nicht beeinflussen.
Noch etwas: Soll ich wegen diesem Vorfall auf meinen Urlaub verzichten?! Da kann ich nur lachen!

Ich werde noch bis nächsten Freitag abwarten - ansonsten fahre ich persönlich nach Bonn in die Postzentrale und kläre das ab. Das ist anscheind die einzige Lösung.

Und das ich kaum Antworte ist auch Blödsinn - schau mal einen Post über dir -.-"

Ciao,

EDIT:

Also langsam reicht es mir!

https://www.computerbase.de/forum/posts/4335806/

Was soll das? Hast du gesehen von wann dieser Beitrag ist?!
Junge, schalt mal dein Köpfchen ein.
So Langsam reicht es mir wirklich!

MEINE FRAGE WO MELDE ICH MICH NICHT?! WO ANTWORTE ICH NICHT!?

Dich kann man echt nicht ernst nehmen -.-"

Zuletzt bearbeitet:
so dann erkläre mir eins mal du hast am anfang geschrieben das du die op deiner mutter bezahlt hast und deswegen kein geld hasst (ist verständlich denn eine op kostet nen haufen)
aber wie kannst du jetzt ganze 2 monate in urlaub fahren? 3 tage oder ne wocher wären ja grad noch so zu verstehen aber ganze 2 monate ist ein bisschen happig oder denn son urlaub kostet auch einen riesen haufen an geld!

Das hat dich nichts anzugehen. Da brauch ich mich nicht rechtfertigen :rolleyes:

EDIT: Es werde ca. 5 Wochen, genau weiß ich es noch nicht.

Offensichtlich ist es nicht möglich sachlich zu kommunizieren.

Dayteker, unterlasse die Hexenjagd im Forum.
Ich sage es noch einmal: Erstatte Anzeige, aber solche unsachlichen Anprangerungen - noch dazu ohne Beweise und mitten in der Klärung des Vorganges - gibt bei uns nicht.

Regelt das per PN!

Snikkers, wenn es weitere Ergebnisse zum Vorgang gibt, bitte PN an mich, ich werde das Posten der aktuellen Sachlage nicht verhindern. Bis dahin ist hier zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben