News postmarketOS 21.12: Distribution läuft jetzt auf dem Samsung Galaxy Tab

SE. schrieb:
@SavageSkull
Ohne mich jetzt intensiver mit postmarketOS auseinandergesetzt zu haben, mir scheint es als ob auf dem OS „nur“ Linux Anwendungen funktionieren. Von WhatsApp gibts keinen offiziellen Client, Signal könnte eine Alternative sein.
Richtig das ist unterm strich ein Linux wie man es auch auf Notebooks oder Server installiert, nur halt mit dem Ziel möglichst klein zu sein um es einfacher zu machen anpassungen beim Portieren neuer Hardware zu übernehmen, das Ziel ist diese dann in Mainline zu übernehmen so das am ende jede Linux Distribution auf dem Gerät laufen könnte,

Du kannt die Android versionen mit Waydroid nutzen, so wie Windows Apps mit Wine (nur das die Compatiblität hier besser sein dürfte da Waydroid ein Android in Container ist)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow, grünerbert und sedot
Zurück
Oben