Postville Windoof Leistungsindex

S

Smulpa2k

Gast
Hallo,

hatte sonst immer 7,4, ist jetzt aber auf 7,3

Sequential Read : 244.804 MB/s
Sequential Write : 86.104 MB/s
Random Read 512KB : 170.926 MB/s
Random Write 512KB : 65.471 MB/s
Random Read 4KB : 22.539 MB/s
Random Write 4KB : 56.679 MB/s

Test Size : 100 MB
Date : 2010/04/17 14:23:55

Werte scheinen doch normal zu sein!?

Sind 7,3-7,4 normal? War da nicht mal was mit 7,8 bei SSDs ?

Grüße

Smulpa2k

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Windows Leistungsindex sagt doch nichts aus, womit du was anfangen kannst.

Mach dir darüber keine Sorgen. ;)

ein rechner ist zum arbeiten da nicht um irgendwelche sinnlosen vergleiche um wegen 0,1 Prozent so was schreiben.normale hdds haben 5.9

Wenn Windows so doof ist, warum benutzt du es dann :rolleyes:

Auf den Leistungsindex kann man bekanntlich sich nicht verlassen und eine Schwankung von 1 Stelle hinter dem Komma - so what ...

Benutz HDTune oder sonst was oder beobachte unter den täglichen Einsatzbedingungen. Machen sich dann da irgendwelche massiven Einbrüche bemerkbar, dann sollte man in irgendeiner Form reagieren.

Bei meiner Intel X25-E 64GB steht im Leistungsindex eine 7,7. Würde also denken das Deine 7.3 völlig O.K. sind.

0,1 ist glaub ich ne Schwankung, die Dich nicht beunruhigen sollte.
TRIM funzt ja, da Du Win7 und die neueste FW hast. Insofern hast Du nichts zu befürchten.

Evtl. ist die SSD sehr voll? Falls nein, wie gesagt, normale Schwankung... No worries, mate!

AMDUser schrieb:
Wenn Windows so doof ist, warum benutzt du es dann :rolleyes:

Auf den Leistungsindex kann man bekanntlich sich nicht verlassen und eine Schwankung von 1 Stelle hinter dem Komma - so what ...

Benutz HDTune oder sonst was oder beobachte unter den täglichen Einsatzbedingungen. Machen sich dann da irgendwelche massiven Einbrüche bemerkbar, dann sollte man in irgendeiner Form reagieren.

Weil ich gerade Gaudi hatte es so zu formulieren.

Danke an alle anderen. Dann bin ich ja beruhigt, denn bei meinen Benches hat sich nix geändert.

Grüße

Smulpa2k

Lad dir HD Tune runter und teste damit die Geschwindigkeit deine SSD, mit diesen Werten arbeitet die SSD dann auch, z.b. mit den Zugriffszeiten bzw. Schreib- und Leseraten.

Dieser Test ist um einiges aussagekräftiger als der von Windows. ;)

Ich nutze sonst den CrystalDiskMark, ist der nicht genau so aussagelräftig wie HD Tune?

Ein Wert von 7,3 ist doch völlig ok und angemessen für die Postville. Die Schreib-und Lesewerte sehen doch auch sehr gut aus. Sehe jetzt nicht das Problem....

Alternate 1
Zurück
Oben