Potentiometer mit Drehregler

~Lunes~

Commodore
Bei Caseking gibt es ein Potentiometer zum Regeln eines Lüfters. Hat jemand das Teil zufällig dort schon bestellt und im Einsatz?

Leider geht aus der Artikelbeschreibung und dem Artikelfoto nicht hervor, was mit dem Tachosignal des Lüfters geschieht. Weiß jemand ob dies bei diesem Potentiometer durchgeschleift wird oder verloren geht!?

Leider konnte mir der Support auch nicht weiter helfen, deshalb versuche ich es auf diesem Weg. Danke für eure Hilfe.

Ich betreibe zwei meiner Gehäuselüfter (Noctua FS12 1200) an Poti-reglern (von eBay für ca.2,-), so wie diese hier,
das Tachosignal wird durchgeschleift, regelbereich von ca. 750-1200 rpm, was etwa 7-12V entsprechen sollte.
Gib mal einen link von den Teilen, dann kann ich dir sage ob es die gleichen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für deine Hilfe. Der hier isses:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_77_514&products_id=542

Ich hab auch schon im Internet gesucht und ähnliche Angebote gefunden. Bei denen stand dabei, dass das Tachosignal durchgeschleift wird. Nur leider hab ich bei Caseking nicht die Gewissheit, ob es die selben sind :rolleyes:

Will aber dort bestellen, weil ich noch ein paar andere Komponenten brauche :D

Müsste ich mich auf das Bild verlassen würde ich sagen: Nö, das Tachosignal wird nicht durchgeschleift.
Wäre aber auch kein Problem, dass per Eigenkonstruktion zu lösen.

Ja, und zwar weiter hinten, deshalb sieht man nur zwei Anschlüsse auf dem Bild. Klar kann man sich das auch selber basteln, aber wenn ich 3,50 E pro Stück ausgeb will ich nicht selber noch dran rumlöten müssen.

Ich denk ich werde einfach mal ein paar bestellen und hoffen, das es die selben sind die auch bei Ebay und anderen Online-Shops verkauft werden.

Ja die Teile sind genial;) Bei Nanoxia standart dabei^^
Muss sagen anstelle ein Lüftersteuerung 2 oder 3 von denen find ich auch ok. Hast halt einfach weniger Slots, aber ist ja nicht gesagt dass die da hin "müssen":D

Zurück
Oben