Power Bank: welcher Hersteller? (Soll nicht explodieren!)

Mickey Cohen

Commander
Registriert
Mai 2015
Beiträge
2.827
Hallo,

ich suche eine Power Bank: mind. 20.000 mAh, USB-C rein, USB-C raus, auch für bergwanderungen im winter geeignet.

Bei Akkus bin ich grundsätzlich immer skeptisch: wenn die leistung nicht stimmt dann is es so, aber explodieren sollten sie halt eher nicht.

welche marken kann man nehmen? wo kaufen? geht amazon?

danke!
 
Such mal bei der Fa. Anker.

Die sind schon lange im Geschäft und nicht gerade für Schrott bekannt.
Außerdem haben die eine breite Produktpalette... da ist sicher was für Dich dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, Nero FX und evilnear
CoMo schrieb:
Das ist aber ein sehr ausgefallener Wunsch. Meines Wissens explodieren die alle. It's a feature.
It's a feature, not a bug? Explodieren, das ist dann so wie mit den netzteilen die ständig alles in Brand setzen und halbe Häuser wegreißen, verstehe. ;)

Zum Akku: Ich würde auch zu sowas wie Anker raten, Beispiel: <<Klick>>
Oder für Outdoor, Stcihwort wandern, eher sowas in der Richtung mit Solar: <<Klick>>
 
Tja, man liest aber immer mal wieder von explodierenden oder brennenden Powerbanks.
Gibt mit Sicherheit auch ein paar YouTube Beweise.
 
Mit Anker macht man nichts falsch. Kosten natürlich aber dafür passt die Qualität, meiner Erfahrung nach.
Achte darauf das der Verkäufer auch Anker selbst ist.

andere Hersteller haben auch gute Powerbanks aber die kommen und gehen.
AuKey war Preis/Leistung sehr gut aber naja, sind bei Amazon rausgeflogen weil sie "Gutschriften" für gute Bewertungen angeboten haben.

Ansonsten könnte dieser Testbericht helfen:
https://www.techstage.de/bestenlist...20000-mah-von-anker-und-co-ab-45-euro/5lly9p4
 
Zuletzt bearbeitet:
Nickel schrieb:
Tja, man liest aber immer mal wieder von explodierenden oder brennenden Powerbanks.
Gibt mit Sicherheit auch ein paar YouTube Beweise.
Das ist wohl wahr, Elektrofahrzeuge fackeln auch genug ab, trotzdem ist es eher die Ausnahme als die Regel. Zumal man seine Akkus auch gut behandeln sollte, dann minimiert sich das Risiko sogar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Zurück
Oben