Power Color 9800pro 128MB

Fireblade

Ensign
Ich interressiere mich für diese Karte, weil ich glaube sie hat ein gutes Preis/Leistungsverh.
Hat jemand von euch die Karte oder Erfahrungen gesammelt??

also, dann werd ich mal den anfang machen: hab mir die karte vor ca 2monaten gekauft und meiner meinung nach, hat das ati-referenz design keine besonderen nachteile. der kühlkörper ist vielleicht etwas klein und wird verdammt heiss, jedoch hätte ati das teil nicht zur referenz gemacht, wenn es nicht genügen würde. ich selber hab das teil jetzt gegen den vga silencer von arctic cooling getauscht. man verliert halt die garantie, aber wenn due nicht auf teufel komm raus übertaktet, kratzt dir die karte auch nicht vorzeitig ab. außerdem befördert das teil die warme luft schnell nach draußen. geschwindigkeitsmäßig unter scheidet sich die karte NICHT von anderen 9800 pro karten wie z.b. sapphire oder hercules. mit etwas glück erwischst du aißerdem ne karte mit 2,0 oder 2,2 ns hynix-speicher, den du gut übertakten kannst.

ciao

Nichts gegen die Karte auszusetzen, jedoch verbaute ich sie bei einem Kollegen und da gab der Lüfter hohe Töne ab, danach verweigerte der Lüfter manchmal (eben wie er Lust hatte ;)) den Dienst!
Danach (zu) hohe Töne, oder wieder kein drehen und Pixelfehler usw..
Hab dann die Karte zum Händler gebracht und er untersuchte sie,...
Hatte den Verdacht das durch den Lüfterausfall die Hardware Schäden genommen hatte.
Ich lag richtig und bekamm dann eine Woche später auch eine neue Powercolor 9800 Pro, die tut's bis jetzt immer noch bei ihm ganz gut!
War wohl ein schwarzes Schaf...

Zurück
Oben