Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 4

Power/DSL stürzt dauernd ab

carlo45z

Newbie
Hallo,
Ich hatte mir vor ungefähr 3 Monaten denn relativ neuen FRITZ!Box 7390 gekauft (1&1), da ich mit dem anderen etwas Probleme hatte. Als ich das ganze System angeschlossen hatte viel mir gleich auf das meine LAN Verbindung nicht ganz funktioniert hatte. Das Internet ging ok aber meine LAN Verbindung bricht nach ca. Einer minute immer ab und startet wieder nach Drei minuten... An der Box sied man einfach wie dauernd die Power/DSL led blinkt und dann wieder leuchtet... Ich hatte mich bereits im Internet erkundigt und sehr viel ausprobiert. Dennoch hatte bei mir bis jetzt nichts geklappt und auch wurde es nicht besser. Wenn es euch weiter helfen würde kann ich euch auch irgendwelche Komponenten oder Ereignisse Listen.
Ich würde mich soooo was von freuen wenn ihr mir einen kleinen Tipp oder eine Erklärung geben könntet.
Danke

Hat die Internetleitung vorher problemlos funktioniert?
Was passiert wenn du ein anderen Router ansteckst?
Was steht in der Ereignissanzeige der FritzBox?

carlo45z schrieb:
An der Box sied man einfach wie dauernd die Power/DSL led blinkt und dann wieder leuchtet.

Das bedeutet die Box synchronisiert sich bzw. versucht dies zu tun. Bleibt das Blinken dauerhaft, liegt da wohl ein Problem vor.
Das hat erstmal nichts mit der LAN-Verbindung zu tun.

Wenn die Fritzbox gebraucht war, versuch sie doch mal komplett neu zu flashen mit dem entsprechenden Recovery-Tool:
ftp://ftp.avm.de/fritzbox/fritzbox-..._fon_wlan_7390.annexb.06.83.recover-image.exe

Funktioniert die LAN-Verbindung von der Box zu deinem Rechner nicht richtig,
probiere es einfach mal mit einer der drei anderen LAN-Buchsen (gelb) an der Box oder tausch mal das Netzwerkkabel aus.

Das Modem unterstützt Annex J, VDSL2/​ADSL2+ und Vectoring. Daran sollte es also nicht liegen.

PS: Relativ neu ist aber ziemlich relativ, denn die 7390 gibt es seit fast 9 Jahren und ist damit uralt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir vor ungefähr 3 Monaten denn relativ neuen FRITZ!Box 7390 gekauft (1&1)

Ich hoffe das ist ein Irrtum, denn die 7390 ist steinalt und ab 1. August 2018 end-of-life. Sollte die Box einen Defekt haben, dann wechsel direkt besser auf eine aktuellere Version.

Danke für die ganzen schnellen und sinnvollen antworten:)
Ich habe ausversehen Fritz Box 7390 geschrieben meinte aber 7590 sorry.
Ich habe eine Diagnose gemacht, bin mir aber unsicher was die einzelnen Fehler bedeuten und was ich dagegen tuhen soll.
Es gibt vier blaue Achtung schilder bei

USB-Geräte- Online Speicher nicht verfügbar

Internetverbindung- IPv4 nicht verbunden und IPv6 nicht verbunden

DSL-Verbundung- wird verbunden, DSL-Verbundung gelegentlich unterbrochen

MyFRITZ!- MyFRITZ ist für DIESE FRITZ!Box activity Das AVM-Dyn-DNS-Update ist gescheitert

Und ein rotes Kreuz
Rufnummern 5 Rufnuern aktiv, davon keine registriert
Ergänzung ()

Mir ist gerade aufgefallen das die DSL-Verbindung von einem blauen Achtung schild zu einem roten Kreuz dauernt wechselt.

Du hast nicht zufällig das Netzteil der alten Box verwendet um die neue anzuschließen?
Hast Du PowerLAN im Einsatz?
Wenn möglich teste mal ein Lan Kabel ohne Schirm. Zu erkennen an Plastiksteckern. Liegt oft Router oder Modems bei.

Zurück
Oben