Power-LAN.....

Maximus78

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
56
Hallo,

ich habe eine Frage zur Nutzung von Power-LAN.
Ich wechsel demnächst zur Telekom mit DSL-Anschluss, und werde weiterhin meine FritzBox 7360 nutzen.
Von der FritzBox aus muss ich das Signal per Power-LAN Adapter (geht nicht anders) ins Wohn- & Kinderzimmer verteilen.
Ich nutze schon diese Adapter:
https://geizhals.de/devolo-dlan-1000-duo-starter-kit-weiss-8110-a1692360.html?hloc=at&hloc=de
Bin sehr zufrieden damit, funktionieren prima.

Nun folgende Frage:
Die FritzBox hat 2x Gigabit-LAN Anschluss, macht es einen Unterschied, ob ich hinter der Box den ersten Adapter (es sind dann insgesamt drei) mit einem LAN-Anschluss betreibe oder bringt es was wenn ich den zweiten Gigabit-Anschluss der Box auch an den Adapter anschließe?


Danke vorab.
MfG
 
Nö das bringt nix, der dLAN Adapter kann sowiso nur 100 Mbit/s - was sollen da 2 x 1 Gbit bringen?
Neuere dLAN Adapter mit dem 1200er Standard haben meistens Gbit Ports und schaffen, je nach Elektroinstallation, dann auch 300 - 400 Mbit/s. Solange Du das dLAN nur für den Weg ins Internet nutzt und dein Internetanschluss < 100 Mbit/s ist, kannst Du alles so belassen (mit 1 Kabel von Router zum dLAN Adapter) wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben