Power LED blinkt, Pc startet nicht

Registriert
Juli 2018
Beiträge
2
Hallo alle zusammen,
Ich habe mir vor ca. 4 Monaten einen Pc zusammen gestellt. Alles lief perfekt. Vor kurzem habe ich ein Samsung Evo 970 eingebaut und seit dem fing es an den Bach unterzugehen... Mein Problem ist, dass ich seit ca. 1-2 Wochen nachdem ich mein Netzteil angeschlossen habe (o , 1) meine power LED blinkt. Normalerweise leuchtet die PWR LED direkt rot auf und mein PC ist Start bereit. Nach dem ich die SSD eingebaut habe , hatte mein NT beim starten sowas wie Kurzschlüsse. Habe mir aber dabei nichts gedacht und seitdem hat es mit dem Blinken angefangen. Am Anfang hat es nur 4 mal geblinkt und dann war es fertig mittlerweile blinkt es durchgehend und ich weiß leider nicht, wo mein Problem genau liegt, denn es passierte plötzlich.
Die letzten Paarmale habe ich sogar Rauchgerüche gerochen.
Das komische ist halt, dass ich mein PC Stunden lang anhaben kann, ohne das etwas passiert. Nur wenn ich das Netzteil über Nachts ausmache und am nächsten Tag wieder an, blinkt es ...
Meine Komponente:
Intel I7 8700k
Kühler: Noctua DH-15
GraKa: gtx 1060 6 GB
NT: Be quit straight power 11 650W
Motherboard: Rog strix Z370-f

Bin leider echt am verzweifeln ..
Liebe Grüße
Der hilflose Dude
 
Möglicherweise hat das Netzteil einen defekt. Aus dem Mainboard Handbuch kann ich nur entnehmen:
"Die Systembetriebs-LED leuchtet, wenn Sie das System einschalten, und blinkt, wenn sich das System im Schlafmodus befindet."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak
Soll das ein Scherz sein?
Defektes Netzteil raus, neues rein..

Funken, Kurzschlüsse, Rauch im/ausm Netzteil.. hmm, wo könnte der Fehler liegen ;)
aber das du einfach Hardcore weitergemacht hast mit an und ausschalten ist ja noch viel erstaunlicher..
 
Nachdem man Rauch riecht, sollte man eigentlich aufhören, ein technisches Gerät zu verwenden und die Ursache suchen.
Nur ein allgemeiner Sicherheitshinweis.

Da stimmt was nicht!
Ich würde vorschlagen:
Du meinst, mit Einbau der SSD hat es begonnen. Was passiert, wenn du ohne die Samsung Evo startest? Immer noch Probleme?

Schon ein anderes Netzteil probiert?

Irgendwelche Metallteile die lose im PC herumfallen?

Das wären so ein paar Anhaltspunkte.
 
Wenn es eindeutig im Netzteil geraucht hat, dann direkt zurück damit. Ist ein Garantiefall.

cheers, alexx
 
Naja dieser Rauchgeruch war aber nur Kurz da, danach war alles wieder inordnung.. leider habe ich auch kein anderes NT separat .. Aber das NT ist auch nur max. 4 Monate alt..
 
Deswegen fix zurück und neues anfordern. Der Händler sollte dir sofort ein neues schicken.
 
Zurück
Oben