Power Limit nicht einstellbar

NagasakiGG

Banned
Hallo, hatte mir gestern Far Cry 3 gekauft und wollte deswegen ein wenig OC meiner GTX 680 (EVGA Referenzmodell) durchführen, doch leider war die Option Power Limit % nicht einstellbar. Das EVGA Tool habe ich auch schon getestet, auch dort ist der Schieberegler Power Target ausgegraut. Hat jemand vielleicht eine leise Ahnung wieso das bei mir der Fall ist? Das Absurde: vor ca. einer Woche konnte ich das Power Limit noch anheben, hatte die Karte jedoch bisher immer auf Stock.

Neuinstallation der Programme, sowie diverser Grafiktreiber half leider nicht, ist evtl. das Bios der Karte defekt?. MfG

msi.png

ich möchte bilder sprechen lassen:

????!!!!!

Hä und in wie fern hilft mir die Spannung freizuschalten weiter, dass Power Limit zu verändern?

setz doch den haken einfach, dann sollte das powerlimit auch nciht mehr ausgegraut sein.
ich glaub einen seperaten haken für das powerlimit gibts nicht

awavj.png

hmm shit...

du kannst ja aml die alte 2.2 beta 15 nehmen, da hat sich das power limit noch in den settings versteckt:

Image3.png

EVGA Tool funktioniert leider auch nicht, basiert immerhin auf der selben Engine wie MSI Afterburner. Die Beta 2.2 15 kriege ich leider auch nach Deinstallation der aktuellen Version nicht installiert. Fehlermeldung: "Einige der MSI Afterburner Komponenten sind abgelaufen"

ja scheiße, beta expired - ja was machen wir denn dann jetzt mit dir?!

hilfe!?

die stromstecker sitzen aber alle korrekt?

Vor einer Woche ging alles noch :( Stromkabel sitzen gleich fest, denke das Teil ist wahrscheinlich Software/Hardwaremäßig defekt...

kuroyukii schrieb:
Vor einer Woche ging alles noch :( Stromkabel sitzen gleich fest, denke das Teil ist wahrscheinlich Software/Hardwaremäßig defekt...

joar dann teste das ding am besten mal in nem anderen pc, wenns da auch nciht geht....puh keine ahnung ob das n reklamationsgrund ist, glaub aber eher nicht

Während der Speicher sich übertakten lässt, scheint dies beim GPU Clock wirkungslos zu sein, auch wenn + 200 Mhz eingestellt werden bleibt die GPU auf 1006, also funktioniert auch der Boost nicht :(. Temperaturen sind auf jeden Fall im grünen Bereich

Dann nimm den aktuellen beta treiber 310,70

syfsyn schrieb:
Dann nimm den aktuellen beta treiber 310,70

Wie gesagt, mehrere Treiber ausprobiert unter anderem auch den von dir genannten. Leider hat es nicht zur Besserung beigetragen :(

Zurück
Oben