Powercolor 4890 3Dmark06 Problem

• Ersteller Ersteller Pietar
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pietar

Gast
Hi ein Freund von mir hat sich ne HD 4890 von Powercolor gekauft.In spielen haben sich die fps deutlich gesteigert nur wenn er 3dmark 06 macht bekommt er nur 11300 Punkte das kann ja auch am Cpu liegen (Phenom 9600) nur Die Sm2.0 score und Sm3.0 sind deutlich geringer als meine (8800 gts 512 OC) und jez fragt er sich warum er nur so wenig Punkte liegt und die fps in den Benchmarks müssten um einiger höher sein die sind immer niedriger als meine also.Is das vlt ein Treiber Problem oda wie könnte man das Lösen?

Hier nochma Sys Config:
Phenom 9600
HD 4890 Powercolor
2 gb ram
580 Watt netzteil

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
jo cpu die sm 2.0 3.0 solten schneler sein welchen treiber hast den übertakte mal deinen cpu
taktet die auch in 3d hoch
deine gts hast mit deinen Q6700 gebencht hau da mal die graka rein

Ja ich glaube nich das dan an Cpu liegt das die score so niedrig is weil die Sm2.0 und 3 Score niedriger ist als bei meienr 88 gts 512. Hab den aktuellen 9.6

Hat die 88 gts 512 nicht einfach mehr Schader Einheiten? evtl. ist das auch ein Grund, außerdem würde ich mich nicht auf 3D Mark verlassen, er hat doch in Spielen mehr fps?

Nein die 88 gts 512 hat 128 die 4890 800 das is aber was andres die 4890 sollte und ist in allen belangen schneller als die 88 gts 512 weil bei andern modellen sieht man das die Sm scores wesentlich höher sind

system vor dem wechsel neu aufgesetzt? ansonsten chipsatztreiber, grafiktreiber etc neuinstallieren die alten gründlich entfernen ...wenns net hilft system neu aufsetzen..

habt ihr schon mal an physix gedacht ???
schwanzmark bevorzugt nv karten deswegen hast du mit der 88 bei den sm 2.0 u. 3.0 test mehr punkte bau mal die nv karte wieder ein und schalte physix in der nvidia systesteuerung aus dann kannst du vergleichen gruss

nicht beim 06er...
ohnehin sind 11300 relativ wenig, aber solangs in spielen passt, wär mir das absolut egal

Zurück
Oben