Powercolor 5850 defekt?

funky1

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hab wie im Forenbereich Grafikkarten Beratung zu sehen ist für meinem Bruder seinen PC eine Grafikkarte gesucht und auch die HD5850 von Powercolor bestellt, wurde heute geliefert. Die alte Ati Graka raus, die neue dran und gestartet..

Es ertönt vom PC ein lautes Piepsen und das wars.

Beide Stromanschlüsse sind dran und der PC verfügt über ein 480 W Netzteil, dass sollte also auch langen.

Hat jemand eine idee? direkt reklamieren?

Mfg

PS:

Powercolor HD5850 1024MB GDDR5, PCI-Express

Bios 1*lang 3*kurz = speicher oder Graka fehler

Zuletzt bearbeitet:
bezeichnung und marke vom netzteil
dein restliches system
was war forher für ne graka drin
bios schon resetet
hast du bild am monitor
mit der allten graka gehts wieder?

Ich hab ein ähnliches Problem mit meiner Sapphire 5850: Sobald ich die Treiber draufmache, kommt entweder direkt nach dem Vista Ladebalken kein Bildsignal (RC6&7) oder das System friert ständig ein (mitgelieferter Sapphire Treiber auf CD).

CPU : E8400
RAM : 4gb (nicht geschaut welche)
Board : ASUS P5Q-E
Netzteil : keine Angaben, kann auf der Seite nur 480 W ablesen, ist denke ich noname.
Grafikkarte (ist jetz wieder drin und funktioniert) : asus x1950 series 256mb

es kam kein Bild, von anfang an nur das Piepsen.

Netzteil Infos :

advance/adiance oder sowas.

480 watt, 230 volt,

Spezifikation:

* + 3,3v : 28 A
* + 5v : 30A
* +12v : 30A

*-5v : 0,5A
*-12v : 0,8A
*+5v sb : 3 A

Zuletzt bearbeitet:
Soweit kommen wir nichtmal..
PC wird eingeschaltet, kein Bild erscheint sondern nur ein Pieps das wars.

Also spielts keine Rolle welches Windows da drauf ist oder welches SP ma ganz davon abgesehen ist da Win Xp Prof SP 2 oder 3 drauf.

Hmmm...schwierig. Hast du evtl. einen zweiten PCIe x16 Slot? Am wahrscheinlichsten erscheint mir, dass das NT sich als zu schwach erweist. Angeschlossen ist die Karte richtig und sie sitzt auch fest?

Also ich hatte heute was ähnliches.
Hab auch meine 5850 bekommen, Nvidia Karte deinstalliert , PC ausgemacht und Karten ausgetauscht.

Pc hat jetzt kein muxx mehr gemacht,
die grüne power led auf dem mainboard hat jetzt aber geblinkt anstatt dauerhaft zu leuchten..

Das Ende vom Lied -> NT kaputt..

Hab echt keine ahnung, kann ja kein Zufall sein das genau beim austauschen das NT verreckt.

lol steht doch bei post 4
entweder defeckt oder das nt ist zu schwach
läuchten den die leds auf der karte falls die welche hat ?

scauter2008 schrieb:
lol steht doch bei post 4
entweder defeckt oder das nt ist zu schwach
läuchten den die leds auf der karte falls die welche hat ?

Selber lol.
Ich meinte auch gizz und net funky1, von daher war das schon eine berechtigte Frage. Bei beiden ist wohl am wahrscheinlichsten das NT Grund für die Misere. Da sieht man wieder mal wie wichtig ein Marken NT sein kann.

Gray_Fox schrieb:
Welche GPU war vorher drin und was für ein NT war es?

Wenn du mich meinst:

Bequiet 550Watt (2 1/2 Jahre alt) + 8800gts

Die HD5850 läuft jetzt mit einem Arlt 550 Watt NT.

(Der Typ beim Arlt hat das BeQuiet NT mit nem Multimeter gecheckt, dass war wirklich kaputt... )

Ja, die Karte ist richtig angeschlossen. Ist nicht die erste PCI-Express, in meinem PC ist ebenfalls eine drin.
Wäre natürlich ne alternative Lösung die in meinem zu testen aber ich halte mich ganz gern an eine Regel, die besagt.. "never change a running system"

NT kann in meinem fall net kaputt sein, schließlich läuft die mühle mit der alten graka.
480 W zu schwach scheint mir auch net soo plausibel. viele stromfresser sind in dem pc net drin. ham noch netma den 2. bildschirm angeschlosse und es ging nix.

Ich würd an deiner Stelle mal im NT Unterforum deinen Sachverhalt schildern. Denn gerade die Billig Netzteile protzen mit Watt Angaben, die sie gar nicht halten können. Bei einem Marken NT reicht für eine 5850 sicherlich ein 450 Watt oder sogar 400 Watt NT, aber bei no name weiss man nie, was man bekommt.

@gizz: Dann ists wohl wirklich nur ein dummer Zufall gewesen. Ärgerlich, aber gibt Bequiet nicht 3 Jahre Garantie???

Check das auf jeden Fall mal ab, vielleicht hast du ja Glück. Man bezahlt ja nicht umsonst so viel Geld für ein NT.

Find ich jetzt aber trotzdem ärgerlich das mich der Händler nicht darauf hingewiesen hat,
Rechnung usw hatte ich ja dabei! Zum glück hat das neue NT "nur" 50€ gekostet.

Falls BeQuiet mir ein neues schickt wird das arlt teil halt verscherbelt...

+12v : 30A reicht aber bringt es auch wirklich 30a
kanst die graka nichrt bei wem testen der ein marken nt hat?

im zweifelsfall bestell ich einfach ein 500er markennetzteil und schau ob das den gezielten erfolg bringt.

ich könnte die schon in meinen pc einbauen, hab aber bissl die angst das bei mir was flöten geht. mir ist sowas schon öfter ma passiert, gerad mit grafikkarten. ruckzuck hastn bildschirm gegrillt wenn die en macke ham etc. in meinen pc isn bequiet (480w glaub ich)

bequiet stehts auch drauf wen nicht ist es auch keins
kauf lieber ein neues
oder tausch die graka um

Zurück
Oben