Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn ich sowas lese kann ich nur mit den Kopf schütteln.Als ob ihm damit geholfen wäre.Es kommt ja auch jeden Tag ein neues Bios raus.
Wenn die alte Graka lief, müsste auch die neue ohne ein Bios Update laufen.Liegt wahrscheinlich wirklich am Netzteil, die neue Graka zieht bestimmt auch mehr Strom als die alte.
und genau das glaube ich nicht!
selbst wenn er ein schlechtes Netzteil haben sollte, muss es starten können und das piepsen beim start heisst nicht das der pc zu wenig saft hat, sondern das mobo erkennt eine komponente nicht! und welche komponente wirds wohl beim grafikkarten-wechsel sein
mir ist auch klar das es nicht täglich ein bios-update gibt, das steht auch gar nicht zur debatte.
fakt ist, ein kollege hatte vor ner woche exakt das gleiche szenario, nach einem biosupdate hat alles einwandfrei funktioniert.
ich hab mir eine ganz einfache möglichkeit überlegt wie ich das teste..
in meinem pc steckt eine 4870 1gb, hat lt. hardwareschotte einen stromverbrauch von 157W somit sogar 6 W mehr als die HD5850. Die bau ich bei meinem bruder in den pc ein, sollte der pc damit funktionieren funktioniert für mein verständnis auch das netzteil.
omg
ich lese bestimmt nicht noch die bios-changelog aus.
er hat nen p5nsli mit ner 7950gt betrieben und ne 8600gt funktionierte erst nach biosupdate.
zuvor genau das gleiche: pc starten -> bild schwarz und einmalig langes piepsen
das ist überhaupt nicht ungewöhnlich. die hd 3870 hat übrigens zu beginn auch auf einigen boards erst nach einem bios update funktioniert.
was fakt ist: mainboard piepst beim start -> unbekannte komponente im system.
daran gibt es nichts zu rütteln.
mein bruder hat die 5850 drin gehabt und jetzt wieder seine alte 1950 oder sowas..
in meinem pc läuft momentan die 4870.. d.h. ich könnte umstecken und probieren ob die probleme weiterhin bestehen. läuft meine 4870 bei meinem bruder sein pc auch net , dann is die warscheinlichkeit hoch das das NT einen schuss hat bzw. die leistungsangabe net hinkommt.
ich bins mal wieder.
Also die Grafikkarte funktioniert, nachdem wir das NT gewechselt haben. Nun gibt es ein neues Problem..
Am ersten Tag lief sie wie ne 1 Mein Bruder hat auch Risen problemlos gespielt. Am Tag darauf ging gar nix mehr, kein Spiel lief mehr.. Es kam die ganze Zeit eine Ominöse Fehlermeldung, welche besagt:
"VGU Error, Grafikbeschleuniger wurde zurückgesetzt"
Haben mehrfach den Treiber runtergeworfen und neuinstalliert. Risen hat bei der Installation das Programm "Nvidia Phsyx" installiert, nachdem mein Bruder das runtergeworfen hat mitsamt dem Spiel liefen die anderen Spiele erstmal wieder aber auch nur eine kurze Zeit.
Hab gelesen, dass evtl. der 2. Bildschirm momentan ein Problem für die Graka ist. Ist da was dran? Was kann ich nun tun, hat jemand Tipps?
ich habe mittlerweile auch meine HD5850 von Sapphire erhalten. Eingebaut, alles super gelaufen. Bis ich gestern GTA 4 gespielt habe. Während dem Spiel ein Freeze. Nach 5 Sek geht es kurz weiter. Nächster Freeze. Dann stürzte das Spiel ab und eine Fehlerreport vom ATI Treiber erscheint. Habe dann den PC ausgemacht, weil ich so oder so keine Lust mehr hatte und habe ihn vorhin wieder eingeschalten. Jetzt geht Vista nicht mehr. Bzw. es erscheinen in unregelmäßigen Abständen auf dem BS Fragmente und Grafikfehler. Ab und zu geht das Bild dann kurz aus und wieder an. Ohne Treiber läuft die Karte noch. Das komische daran ist aber, dass GTA auf XP läuft. Sprich ich habe zwei OS drauf. Einmal XP und einmal Vista. Der Fehler im Spiel gestern Abend kam auf XP und starten läßt sich jetzt aber beides nicht mehr. Meine NT ist ein Tronje 580 Watt und Motherboard ist von Gigabyte 790 GPT. Core ist Phenom X4 965 BE
Im Moment läuft das System jetzt mit der alten 8800GT