Powercolor 9800xt Fehler

Fritter

Cadet 2nd Year
Servus an alle erstmal,

Ich hab ein ziemlich nerviges Problem und zwar mit mit der Wärme meiner Graka. Bei Quake4 ist es extrem schlimm, sobald ich ein paar minuten(1-2) spiel bekomme ich Pixelfehler die mit der zeit immer mehr werden. Mir ist aufgefallen das diese nur auftreten sobald die Temp über 80° gestiegen ist. Ist bei jedem Spiel so, nur bei Quake 4 ist es so schlimm das es nach einiger ezit einfach nicht mehr spielbar ist. Habe mir schon überlegt den Arctic Cooling ATI Silencer 3 zu holen bin mir aber nicht sicher ob dieser ausreicht um meine Graka unter 80° zu halten. Hab ein Chieftec Gehäuse mit 5 Lüftern. Alle anderen Temps sind einwandfrei. Habe keine Abstürze wegen der hohen Temp der Graka. Alles läuft stabil abgesehen von den Fehlern.

Dreh noch durch bitte helft mir :freak:

Hab einen Screen während des Spiels(Quake4) gemacht den ihr euch hier anschauen könnt.

pixel.jpg

Thx schon mal im vorraus. :D :D :D

welchen treiber benutzt du?
das es bei anderen spielen nicht auftritt liegt wahrscheinlich daran das quake die graka sehr belastet.
läuft der lüfter der graka permanent ohne stocken? schau es dir beim laufenden betrieb an.
ansonsten mit einem artic cooling kannste kein fehler machen, hab auch eine und kann meine graka jetzt höher takten

So, hab mir gerade eben den Arctic Cooling ATI Silencer 3 geholt, draufmontiert reingeschraubt. Problem behoben. Anscheinend war mein OriginalKühler kaputt.
Mein Temp Ist um 30° gesunken :-).

Thx für die schnellen antworten

Zurück
Oben