Powercolor HD 4850 Play! - Mächtig laut

Jimmyluku

Cadet 3rd Year
Hi Zusammen,

vorn paar Std. habe ich mir ne Powercolor HD 4850 Play! gekauft zu nem super Preis von 125 €. Habe sie jez eingebaut, läuft soweit auch, aber das Ding ist total laut. Nichts im Vergleich zu meiner alten Karte. Im CCC kann man den Lüfter zwar runterregeln auf 20%, aber das bringt nicht viel, immernoch zu laut. Ist das eigentlich normal bei dem Modell??

Jez steh ich natürlich aufm Schlauch...was soll ich machen? Umtauschen? Neuen Lüfter drauf bauen? Oder gibts sonst noch Möglichkeiten, den Lüfter zu drosseln....weil Powercolor hat ja freundlichweise nichts beigepackt.

VG, Luku

Ich meine gelesen zu haben, dass die Karte kein Referenzlayout hat! Das könnte Probleme bei einem Kühlertausch machen! Ich bin mir aber nicht ganz sicher... Prüf das vorher nochmal bevor du dich dafür entscheiden solltest!

also ihr seid ja echt geräuschempfindlich :rolleyes:

ich hab die karte ja auch und die find ich gar net laut...gut unter last hört man sie leicht brummen aber baut euch ma ne gf 8800 gt von xpertvision ein...dann wisst ihr was laut iss :D

wenn ihr das leiseste geräsch als laut empfindet ..ok dann isse laut...wie wärs mit ner guten passiv kühlung?...wem die zu laut iss hat echt gute ohren :lol:

spass muss sein :evillol:

der S1 von Accelero iss en guter und leiser lüfter..den kannste ohne weiteres auf die karte schrauben...passen tut der auf jeden fall ;)

Danke für die vielen Antworten.

Mp<the boss> schrieb:

Ja das hatte ich auch, mir war auch bewusst das die Karte laut sein könnte, aber in diesen Ausmaßen hätte ich nicht erwartet.

In dem Link von dir, wird ja das Bios der Karte verändert, allerdings steht dort nicht welche Programme man dafür braucht. Ne ausführliche Anleitung wäre auch nicht schlecht. Entfällt dann eigentlich die Garantie?

VG,
Luku

wenn du das bios änderst oder einen anderen kühler drauf baust geht die garantie flöten!

Also die Leistung der Karte ist wirklich überzeugend, aber die Lautstärke ist halt n fetter Minuspunkt. Werde die Karte jez behalten und entweder das Bios verändern, nur was für Programme empfehlt ihr mir dafür?
Oder ich werde den empfohlenen S1 drauf bauen. Aber welche Lüfter passen dazu oder kann man die auch weg lassen?

Zurück
Oben