News PowerColor HD 5750 im Low-Profile-Format

Ja, zwei Low Profile Slots. ;)

Omatier schrieb:
Konkurrenz zur GTS 250 ;) gefällt mir.

Auch mein Gedanke.
Ich wollte sowieso für meinen HTPC eine Gamingtaugliche Grafikkarte haben, die aber im LP-Format sein muss.

Wie ist denn die Leistung dieser Karte im Vergleich zur GTS250 aka 9800GTX+ ?

CB-5750-Test zu rate ziehen. ;)

Stimmt, CB hat die ja auch getestet *Hand überm Kopf zusammenschlag vor eigener Blödheit*

Naja, hoffentlich kostet die Karte auch weniger als die GTS250 von Sparkle.

Wäre allerdings schöner, wenn PowerColor eine 5770 im LP Format anbieten könnte, dann wäre die GTS250 tatsächlich geschlagen und es wäre die stärkste LP Karte für Normalverbraucher (Im Profisegment kenne ich mcih nicht aus, aber dort wird afaik seltener LP genutzt.)

Zuletzt bearbeitet:
Bräuchte diese Karte keienen extra Stromanschluss währe sie Perfekt.
Hoffentlich wirds sowas in der Zukunft geben, und auch mit Leistungsstärkeren Grafikkarten.

burnout150 schrieb:
Diese Grafikkarte kommt in die engere Wahl für mein zukünftiges Projekt.

So siehts mal aus, auf einmal ärgert es mich gar nicht mehr, dass ich am Wochenende eine "falsche" LowProfile Karte zugesendet bekommen habe.

@CB
Kann man etwas sagen über den Erscheinungstermin in Deutschland, oder kommt wieder wie beim letzten Mal nach 3 Tagen ein Update à la "diese Karte wird es leider niemals auf den deutschen Markt schaffen"?
Ich wäre für eine Antwort dankbar.

So wies ausschaut, wird die Karte schon in D erscheinen. Hardwareschotte hat sie schon gelistet.

Sobald die verfügbar ist, wandert sofort eine in meinen HTPC und beerbt dort die jetzige 9400GT.

Ob Dual Slot der 1. problemlose Lösungsansatz für Low Profile ist?

Ich weiß ja nicht, das ist def. nicht der Sinn von Low-Profile.

MfG

tmkoeln

Mal eine frage : und zwar was ist Low-Profile-Format kann damit so gar nichts anfangen,
kann mir das jemand sagen will nicht dumm sterben:lol:

Aha... darauf wäre ich jetzt nicht gekommen danke für die Auskunft.
Und jetzt wieder etwas schlauer :D geworden.

Low Profile wird verbaut um ein schmaleres gehäuse zu erhalten.
Völlig egal ob da 2 Slots oder 3 Slots verwendet werden.

Viele Dell PC´s kann man so leicht aufrüsten.
Ziemlich potente Graka.

Gabs nicht auch schon ne HD5770 Low Profile? Oder wenigstens ne Ankündigung?

Und aus Frankreich oder GB?

EDIT:

Bzw. wenn jemand die genaue Produktcode-Bezeichnung wüsste, wäre das Suchen einfacher.^^

Zuletzt bearbeitet:
Der Powercolor 5770.

Die 5750 ist wenigstens bei der PowercolorSeite und, wie schon erwähnt wurde, beim Schotten gelistet, die 5770 anscheinend nicht.

http://www.powercolor.com/de/products_features.asp?id=255

Der Code der 5750 wäre AX5750 1GBD5-LH.

EDIT: Ich habe den Code dahingehend verändert: AX5770 1GBD5-LH, da das LH anscheinend die Endung für LowProfile zu sein schient, aber Google hat keine Ergebnisse dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist durchaus üblich, dass solche Produkte nie über den Konzeptstatus hinaus gehen, weshalb du auch nichts findest.

Meine Annahme;
Es gab wohl bei der Serienreife der 5770 Probleme, weshalb es jetzt "nur" eine 5750 werden wird.

Naja, dann werdet ihr wohl mit der 5750 vorlieb nehmen müssen. :p
Die wird es wohl wirklich in den Handel schaffen.

Zurück
Oben