Powercolor HD 6870 - welchen Treiber installieren?

Ben Benim

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

habe einige Probleme mit meinem neu erstellten System. Möglicherweise ist die GraKa kaputt. Jetzt will ich ein allerletzten Versuch starten bevor ich das Teil zurückschicke.

Im Netz hab ich irgendwo gelesen das es für die GraKa auch einen Treiber von Intel gibt?
Konnt ich kaum glauben, die Karte ist ja bekanntlich von AMD. Ist da was dran? Denn mit dem Treiber auf der CD bekomme ich nur Bluescreens.

Hab jetzt SP1 installiert bevor ich die Treiber installiere. Hoffe das bringt was.

LG

einfach den aktuellen Catalyst (12.1). CD TReiber sind gerne mal veraltet, wobei es bluescreens natürlich trotzdem nie geben sollte.

was für ein NT hast du zur Stromversorgung?
Beide 6pol. Stomversorgungsadapter angeschlossen?

NT: XFX Core Edition 550 Watt (SingleRail)
Stromstecker sind beide dran.

Win 64-bit

Gut, dann den 64bit Treiber den ich oben gepostet hab installieren.
Ist dein BIOS auf dem neuesten Stand? Oftmals haben ältere BIOS-Versionen Probleme mit dem RAM oder ähnliches.
Alles im BIOS richtig eingestellt? AHCI aktiv?
Benutzt du eine SSD?

Bitte mal das komplette System posten ec.

SysProfile
Ergänzung ()

ist keine ssd verbaut.

und das Sysprofile ist leer ;)

Ist es nicht einfach auf Hardware klicken und dann die Reiter.

SysProfile

Ok, sorry. Dann manuel.

i5-2400
ASRock H67M-GE
Powercolor Radeon HD 6870
SATA Festplatte von WD
SATA DVD-Brenner
XFX Core Edition 550W

Win7 SP1 64-Bit-Testversion

Hab ich was vergessen?

RAM? hihi :D

Hier sind auf jedenfall mal noch die Treiber für das Mainboard: http://www.asrock.com/MB/download.de.asp?Model=H67M-GE&o=Win764

Hier gibts das neueste BIOS (Version 1.70): http://www.asrock.com/MB/download.de.asp?Model=H67M-GE&o=BIOS
mit z.B. AIDA64 (gibts hier auf CB) oder im BIOS selbst kannst die Version überprüfen.

BIOS mal dann auf WErkseinstellungen zurücksetzten und nichts! verändern und schaun obs so läuft.

HDD an S-ATA 0, DVD an S-ATA 1, vor allem nicht an den onboard-Controller.

Mal abwechselnd mit nur einem der RAM-Riegel testen.

HDD an S-ATA 0, DVD an S-ATA 1, vor allem nicht an den onboard-Controller

Hab ich da eine Auswahl? Ich meine, was außer onboard gibt es da noch? Werde das mit den SATA-Steckplätzen und RAMs morgen mal ausprobieren und berichten, was passiert.

Danke für die Tipps

Zurück
Oben