PowerColor HD 7870 GHz Edition Pixelfehler

Ph4ntom

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community,

bin neu hier, lese aber schon lange hier mit allerdings bisher unregistriert. Nun habe ich aber auch ein Problem.

Heute habe ich endlich meine HD 7870 bekommen. Sofort habe ich die alten Treiber meiner GTX 550 Ti deinstalliert, den Pc heruntergefahren und die Karte ausgebaut und die neue eingebaut.

Nach dem hochfahren des Pc`s habe ich den neuesten Beta Treiber installiert und sofort BF3 gestartet, zu meinem entsetzten lief das auf Ultra aber verdammt schlecht. Im Schnitt habe ich 40 FPS @1680*1050. GPU Auslastung liegt durchgehend bei 99%

Gerade eben ist mir aufgefallen das ich seltsame Pixelfehler um das Browserfenster habe, diese sind bei jedem Fenster vorhanden verschwinden und kommen aber wie sie wollen.
Komischerweise kann ich diese Pixelfehler aber nicht auf einem Screenshot sehen?

Temperatur der Graka liegt bei 50 Grad unter last

Kann mir jemand helfen? oder ist die Graka hinüber?

Restliches System :

Intel i5 2320
8gb Ram
Gigabyte Mainboard mit h61 Chipsatz
500 Watt Netzteil

Win7 64bit

Vielen Dank

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal mit MSI Kombustor getestet ?

Es kann sein das Video Chip was hat

Ok schonmal danke für die Antwort. Aber was ist mit den Pixelfehlern? Deutet das auf einen Defekt hin?

MfG

Edit: Kombustor läuft seit 5 min soweit alles ok nur halt die üblichen Pixelfehler allerdings nur wenn die Maus auf dem Fensterrahmen ist..

Zuletzt bearbeitet:
Naja, so genau kannd er Test nicht stimmen, sankura, ich bekomme mit einer leicht übertakteten 7850 durchgehend 50 FPS auf Ultra.
OT: Nach dem Treiber installieren mal neu gestartet?

dann guck mal was er fuern cpu drin hat und was bei dir werkelt^^

btw: der test ist nicht mit dem neusten treiber mal so nebenbei^^

@henny: leicht übertaktet? Sofern deine SysP-Angabe stimmt sind 1200Mhz Core-Takt sogar weit über dem Takt der 7870 ...

Casecooler91 schrieb:
Dass es mit einer 7870 auf Ultra so läuft ist kein Wunder...

Hast du Pixelfehler oder Artefakte?
Bei Pixelfehlern würd ich auf den Monitor tippen ;)
Mach einfach n Screenshot,das erleichtert uns die arbeit.

Seit den neuen Beta-Treiber kannst du problemlos mit der 7870, BF3 MP auf Ultra Spielen.
;)

Ich habe mehrere Screenshots gemacht, allerdings ist auf denen alles wunderbar d.h die Fehler werden dort nicht angezeigt.

Habe 2 Monitore angeschlossen sorry habe ich vergessen zu erwähnen.

1 über Dvi
den zweiten über einen Dvi zu Vga Adapter da mein zweit Monitor nur Vga hat, diese Fehler sind auf beiden Monitoren

Die beiden liefen vorher ohne Probleme mit meiner alten Graka.

Nach der Treiberinstallation habe ich den Pc auch neugestartet^^

Es ist so eine Art Blockbildung in den Farben des fensters, Hm ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll..

Zuletzt bearbeitet:
tifa schrieb:
Hast mal nur 1 Bildschirm probiert ? DVI untere Anschluß

Oh man das war die Lösung!!!
Vielen Danke

Peinlich ^^ hätte ich auch selber drauf kommen können....

Hatte zuvor den DVI Monitor an den oberen Anschluß angeschlossen..(der zweite war auch abgeklemmt)
dort war das selbe Problem.

Werde jetzt den Vga Monitor probieren fall es an dem unteren geht wird wohl der obere kaputt sein ?

MfG und vielen dank nochmals

Beim ATI ist untere DVI erste Anschluß obere ist der zweite
Probier mal mit Zwei Monitore ob es funktioniert

Untere DVI - DVI Hauptmoni
Obere DVI auf VGA - VGA Zweit Moni

tifa schrieb:
Beim ATI ist untere DVI erste Anschluß obere ist der zweite
Probier mal mit Zwei Monitore ob es funktioniert

Untere DVI - DVI Hauptmoni
Obere DVI auf VGA - VGA Zweit Moni

So hatte ich es eben ja. Habe gerade den zweiten(oberen) abgeklemmt und nun sind die "Pixelfehler" weg.

Davor hatte ich es umgekehrt

Dvi auf Vga - Vga war unten

Dvi - Dvi oben da war das selbe problem.

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich auch mit auf Schnauze gegangen, als ich meine neu hatte, erstmal ne halbe Stunde gewundert warum der Bildschirm nicht lief. :D

henny95 schrieb:
Da bin ich auch mit auf Schnauze gegangen, als ich meine neu hatte, erstmal ne halbe Stunde gewundert warum der Bildschirm nicht lief. :D

Und woran lag es bei dir?

Auch den falschen DVI-Port genommen. ;) Und um in die Anleitung zu gucken war ich zu blöd.

Hab jetzt seit 1 Tag nur einen Monitor dran, artefakte sind weiterhin da aber nur im Willkommen und Herunterfahren screen von Windows 7.

Die Blitzen kurz auf und sind dann weg. Im Willkommen screen wird nach diesen artefakten der Monitor für ca 1 Sekunde schwarz wechselt dann auf den Desktop. Das wechsel kommt mir aber etwas langsam vor^^

Im 3D Betrieb also z.b Battlefield 3 und Far Cry 3 gibt es keine Probleme...

hat jemand ähnliche Probleme oder einen vorschlag? Ansonsten werd ich sie wohl zurück schicken, da ich keine lust habe mich später mit dem Support von Powercolor rum zu ärgern.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben