PowerColor HD4850 PCS 512MB, nur eine Bewertung bei Alternate?

Rainer Wein

Cadet 4th Year
Wie kann das sein? Das Teil ist seit einiger Zeit verfügbar, günstig und in allen Testberichten liest man nur Gutes! Müsste doch eigentlich die beste HD4850 sein: leise, schön, günstig, 10 Watt weniger Stromverbrauch unter Windows (Testbericht).

Gibt's da vielleicht doch 'n Haken, der bislang nur unter Insidern bekannt ist?

Sogar hier scheint das Interesse bei Null zu liegen! Was ist denn los mit euch, wollt ihr nichts Gutes oder weiß nur ich noch nicht, daß die Karte nichts taugt???:freak:

soweit ich weiß hat die PCS mit spannungswandlern probleme,da sie unnötig gekühlt werden. war zumindest bei der 4870 so, wies bei der 4850 aussieht weiß ich nicht.

gruß

Schinzie schrieb:
soweit ich weiß hat die PCS mit spannungswandlern probleme,da sie unnötig gekühlt werden. war zumindest bei der 4870 so, wies bei der 4850 aussieht weiß ich nicht.

gruß

die werden unnötig gekühlt und deswegen gibt es probleme?! wahrscheinlich hast du dich wohl nur falsch ausgedrückt aber so ergibt das für mich eigentlich keinen sinn ^^

ds1 schrieb:
die gainward golden sample kostet 10eur mehr und ist werksseitig OC. auch ein sehr guter deal.

Die Golden Sample von Gainward ist auch unter meinen Favoriten, mal sehen, vielleicht bestelle ich beide und schicke eine zurück!?
Kennt hier jemand einen Thread oder einen Link wo das mit den Spannungswandlern ausführlich behandelt wird? Vielleicht ist's ja nur 'n Gerücht?

@milchkühlung

ups, da hab ich mich wohl vertippt, nicht unnötig sondern unausreichend^^

gruß

es liegt am Zerotherm kühler ,der auch auf der clib3D OC verbaut ist,.
die spawas werden schlechter gekühlt als beim default kühler der HD4870 ,
für die HD4850 dürfte das eigentlich nicht zutreffen , oder !

interisiert mich brennend die karte , hab nur einen test gefunden
http://www.techpowerup.com/reviews/Powercolor/HD_4850_PCS/1.html

Danke Tinpoint!

Ach Menno, das nervt irgendwie langsam, daß scheinbar kein Hersteller in der Lage ist, mal ne HD4850 zu bauen, die nicht irgendeinen gravierenden Nachteil hat. Komischerweise hat die standard, referenz HD4850 insgesamt gesehen, die besten Bewertungen bei Alternate. Vielleicht hole ich mir einfach auch so eine und höre endlich damit auf mir'n Kopf über 'ne Grafikkarte zu machen. Ich will doch nur ein wenig zocken, Ruhe und ein paar Filme gucken, dafür soviele Gedanken zu verschwenden ist echt gagge!

Ach so, was ist eigentlich mit dieser ASUS Karte hier, vielleicht ist das ja mal keine Enttäuschung!? Asus EAH4850/HTDI Glaciator

da ist nicht mal ein passiv kühler auf dem SpaWas da würde ich lieber die Powercolor nehmen

aber wenn euch die Spawa &RAM kühlung sorgen macht ,dann hollt euch so ein Alpenföhn Ötzi Northbridge Kühler oder Thermaltake Extreme Spirit II (wenn die passen ) + zalman RAM kühler das dürfte reichen^^

ich werd mir wahrscheinlich die Powercolor HD4850PCS für 133€ bestellen , kann mir auch ein Professionelles infrarot Temp Messgerät leihen dann sag ich euch wie heiß der passivkühler wird !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben