Powercolor R9 390 PSC+ Spulenfiepen

Wie neofelis schon angesprochen hat: Wenn du dir halt mal einen Monitor holst mit 144Hz oder gar höher, oder aber du spielst z.B. CS:GO oder ähnliche Spiele, die von hohen FPS-Zahlen profitieren, dann kann das Fiepen sicherlich noch lauter werden. Je höher die FPS, desto lauter das Fiepen.
Du könntest ja spaßeshalber einfach mal ein Spiel starten, z.B. Tomb Raider, und stellst die Details mal recht niedrig ein, sodass du auf FPS-Werte von 100-150 kommst. Dabei muss natürlich VSync oder ein Limiter deaktiviert werden. Sollte sich das Fiepen dann immer noch in einem angenehmen Rahmen bewegen, kannst du die Karte beruhigt behalten!

Jo danke dir für den Tipp.
Ich habs grad mit Tomb Raider ausprobiert.
Also bei 140-200 Fps hält sich das Fiepen noch in Grenzen. Also es ist erträglich.
Wirklich auffällig nervig wirds erst bei 350-450 fps, wobei wohl niemand in diesem Bereich spielt :D

Ich denke mal ich werde die Karte behalten. Der Preis der PSC+ ist zwar um 20€ gefallen, doch ich bin zu faul die Karte zurück zuschicken und ne Woche zuwarten :D
Hoffen wir, dass das Spulenfiepen wirklich nicht schlimmer werden kann.

Danke für eure Hilfe und Meinungen. Ich hoffe wir sehen uns in diesem Unterforum nie wieder :evillol: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben