News PowerColor Radeon HD 3850 AGP zu gewinnen

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Unter dem Motto „Make The Worst Get The Best“ hat PowerColor einen Wettbewerb namens „Pimp My Rig“ ins Leben gerufen, der das Computersystem mit dem niedrigsten Ergebnis im 3DMark03 ermitteln und mit einer Radeon HD 3850 für den AGP-Slot als Gewinn aufmöbeln soll.

Zur News: PowerColor Radeon HD 3850 AGP zu gewinnen
 
Eine wirklich nette Idee! ^^

Die Grafikkarten-Hersteller könnten ruhig des Öfteren solche Wettbewerbe organisieren, so als Dankeschön an ihre Kunden. :cool_alt:

LG
Ganeagon

PS: Irgendwo habe ich noch einen Mini-Tower-Celeron (500 MHz) liegen... Vielleicht mach ich ja doch noch mit! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
lass ich auf meinem alten p3 400 MHz laufen, damit müsste ich gewinnen :D

€ Runtertakten und geforce 5 rein oder so xD
 
Zuletzt bearbeitet:
lol... XP2000+, 1Gig ddr500er - die weit drunter laufen :freak:, ich bastel dann noch statt meiner 7900gs meine 4200er rein und ich glaub ich hab gute chancen.

Wenn das nicht reicht pack ich meinen 386er wieder aus :p, allerdings hab ich so die Vermutung das bis der erste Test abgeschlossen ist, der Wettbewerb vorbei ist ^^
 
Kann man irgendwo einsehen wer momentan am wenigsten Punkte hat?

Gruß
Christian
 
einfach hardware runtertakten :D
hab da n p4 1,4ghz mit 256mb sd-ram und ne gf4200ti die ich runtertakten könnte :D
 
Vergesst nicht, dass der Nature-Test laufen muss! Dieser Benchmark setzt eine DirectX-9-Grafikhardware mit Pixel Shader Version 2.0 voraus.
Wer eine entsprechende Graka mit weniger als 128 MB hat, hat gute Chancen, denn die muss hier schön nachladen, besteht aber den Test.

http://www.golem.de/0302/23921-2.html
 
hm, ich hab nur soo schlechte rechner hier, die 3Dmark03 nichtmal starten können geschweige denn alle tests ausführen können :\ und der rest is schon wieder zu gut ^^
 
ich mach da mit :) effektiv wird ja die grafikleistung bewertet und die sehen auch das da gefaked wird mit extrem lahmen maschinen.

deshalb nehm ich nen athlon 64 3000+ und ne gf 5700 mit 128mb. den rechner habe ich noch rumstehen und der erreicht ganz ganz wenig 3dmarks aufgrund der öden gf5
 
Sämtliche Tests inklusive des Nature-Tests müssen unterstützt werden

Ab welcher Grafikkartengeneration wird der denn unterstützt?


Habe noch einen funktionierenden 3/86 im Keller.. :lol:

Computerbase schrieb:
Fünfter Teil der 3DMark-Serie von Futuremark und grafischer Leckerbissen. Erfordert Prozessor mit mindestens 1GHz, 256MByte RAM, Grafikkarte mit mindestens 32MB und DirectX7 Unterstützung (DX8 oder DX9 empfohlen) und ein installiertes DirectX9.
DirectX 7 müsste es ab der GeForce 256 geben, oder? Obwohl laut dem Link von sebbekk die 5er Reihe von Nvidia und die 9er Reihe von ATi die unterste Grenze darstellen.. Also brauch man eine FX5200 mit einem 64-bit Speicherinterface und 256MB SDRAM mit 100MHz und CL3 sowie einem PIII 1GHz zum Gewinnen..


Das heißt, man muss jetzt seinen Rechner soweit abrüsten, dass der 3DMark03 noch gerade so läuft.. Mal was anderes.. :freak:



EDIT: Gerade mal geschaut. Habe einen Rechner mit einem PIII 800MHz hier, dazu eine Geforce 5200 von nem Kumpel geborgt und 256MB SDRAM.. Und eine Festplatte mit 6GB und wohl nur 4200RPM eingebaut.. Das ist ein Gewinner-Rechner! Mal am WE benchen.. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, ich kann das alles noch unterbieten denn ich habe noch ein lauffähiges System mit folgender Konfiguration:

80/468DX4 100 Mhz
1 MB Cyrus Logic Grafik
8 MB Ram
1 GB HDD
4x CD-Rom Laufwerk

Allerdings befürchte ich, dass das System nicht alle Tests des 3DMark03 unterstützt, wie es ja in den Wettbewerbsvoraussetzungen gefordert wird. Aber ich hab noch was anderes hier rumstehen:

AMD K6-2 233 Mhz
GeForce FX5200 64 MB PCI
128 MB Ram
20 GB HDD
DVD-Rom

Vielleicht klappt's damit ja, aber irgendwie habe ich keine Lust, 27 Wochen vor dem Rechner zu hocken, bis der Test mal endlich abgeschlossen ist... :D

Aber um zum Thema zu kommen:
Die Idee von PowerColor finde ich ziemlich gut, das ist mal ein interessanter Gegensatz zum üblichen schneller-extremer-teurer. Hier kommt's mal auf das genaue Gegenteil an.

Edit:
Mist, H3rby ist ja noch langsamer mit seinem 386er und ich denke den 286er bekomme ich nicht mehr lauffähig... :D
 
Der nature Test....an denn habe ich nicht gedacht, damit scheide ich mit meiner
3D Prophet 4500 aus.
 
öhm jungs ^^ ihr habt zwar tolle rechenknechte, aber ob die die minimalen sysanforderungen für den 3dmark03 erfüllen ??? ^^

Minimum System Recommendations
x86 compatible processor, 1000MHz
256MB of RAM (512MB recommended)
1.0GB of free hard disk space
Windows® 98/SE/ME/2000/XP
DirectX® 9.0c or later
DirectX® 9.0 compatible graphics adapter that has 32MB of memory and is fully DirectX®7.0 compliant
Microsoft® Internet Explorer® 6


glaub da fallen ein paar systeme weg ^^
 
Also Nr. 24 @ Frustkiller: wenn du dir eine FX-5200 bei ebay für 1 € kaufst, dann bist du auf gutem Wege:

http://www.hardware-mag.de/artikel/grafikkarten/nv34_im_test_xelo_geforce_fx_5200/6/

Ich hab noch als Zweit-PC einen Duron 1200, nForce 2 Ultra und Radeon 9100 mit 64 MB. D.h. ich muß nur noch ein Dritt-PC zusammenstellen aus Duron 600, VIA KT-266 und FX-5200 (hoffentlich gibt es die auch mit 64 MB) und schon müßte ich gewinnen. Weiß einer von euch, ob die Radeon 9000 mit 64 Bit Speicherinterface noch langsamer ist die FX-5200 ist?
 
da ich damals schon sämtliche tweaks kannte, um mehr punkte zu bekommen, kenne ich auch alle, um die wenigsten zu bekommen... :king:
 
hm das ist das erste mal, dass ich irgendwo lese, dass leute weniger statt mehr punkte bei 3dmark haben wollen :D
 
naja angesichts der extrem niedrign chancen diese EINE grafikkarte zu gewinnen lohnt es sich eigentlich fast nicht mitzumachen :( immerhin läuft der contest weltweit......
 
Zurück
Oben