News PowerColor Radeon HD 3850 AGP zu gewinnen

bevor ihr alle eure super retro karten auspackt, vergesst nit das der sm 2 test auch laufen muss

**Sämtliche Tests inklusive des Nature-Tests (DirectX 9, Shader Model 2.0) müssen unterstützt werden**

ansonsten, antialiasing und ani-filter maximal treiberseitig erzwingen, alles runtertackten bis der arzt kommt und beim benchen noch mindestens 1-2 superpi (oder vergleichbares laufen lassen).

glaube die besten erfolgschancen habt ihr mit einer fx 5200 mit 64 bit speicherinterface, und wenns der rechner hergibt auch gleich 2 3dmark instanzen laufen lassen. ^^

hmm seh grad evtl kann man mit dem rivatuner noch ein wenig die leistung sabotieren das es noch langsamer wird (abgesehen vom den tackteinstellungen natürlich)

und setzt den virtuellen speicher auf 0, entweder säufts ab oder wird noch langsamer :P

Zuletzt bearbeitet:
hab hier noch ne fx 5200 mit 64 bit speicher rumfliegen, nur hab ich nix mehr wo ich die draufpacken kann lol.

super7 sockel board mit nem uralt pentium 1, oder am besten noch nen cyrix sollten hier doch klar die favoriten sein :P

Wartets ab, da kommt doch eh wieder so ein Freak und macht genau 1Ptk (war beim 06er ja auch so) :evillol:

cYa

@All!

Könnt ihr lesen? Mann kan auf der Hersteller seite lesen, das man 1GHz braucht und eine 32mb GraKa...

Darf man überhaupt mitmachen, wenn man weniger als das hat?

(Mein Kumpel hat noch n Lappi:evillol: Mit Win95,4mb Ram,75Mhz usw^^)

kann man nich den rechner einfach 100% auslasten und denn starten?
ich werd mal schaun, ob ich meine onboard dadurch bekomme. mal schaun, wieweit sih meine cpu untertakten lässt. ansonsten den alten celeron einbaun^^

Super Aktion, mit meiner GeForce FX5600 haette ich durchaus ein langsames System, was aber noch locker unterboten werden kann :D.

Ich habe mir natürlich auch direkt 3DMark03 gesaugt und mal laufenlassen.
Erstes Ergebnis waren knapp über 30.000 Punkte (mit X2 5200+ und HD3870), also noch weit vom Ziel entfernt.
Also Rechner neu gestartet und etwas im Bios rumgespielt. Nach dem booten reichte die Leistung nicht mehr aus um den Vista-Desktop bei 1280x1024 und 85Hz fehlerfrei zu berechnen. Bis in 3DMark, dass auch fehlerfrei lief, konnte ich mich noch vorkämpfen.

Das Ergebnis waren 83 Punkte und das bei immernoch 2x2,7GHz CPU-takt.

Ich werde nachher mal die Auflösung und die Wiederholfrequenz vor dem Umstellen im Bios runtersetzen, dann dürfte Vista vielleicht auch fehlerfrei laufen. Dann werde ich auch mal nen Screenshot machen und mein Ergebnis (etwas weniger Punkte sind bestimmt noch drin) einsenden.

ich hab 1595 PKT geschaft :-) im 3DMark03 im standastmodus system X = ubbekannt :-)

im zweifel nimmt man halt einen rechner der gerade so die specs von 3dmark03 erfüllt (weiss nicht mehr inwieweit das zwingend erforderlich war)

vorher den cpu cache im bios deaktivieren
auslagerungsdatei deaktivieren
aa und af auf maximum in den treibern erzwingen
grafikkarte runtertackten bis zum anschlag
falls erforderlich und möglich cpu takt ändern sobald 3dmark gestartet ist (dann kanns ja nimmer meckern)
möglichst mehrere instanzen und dazu noch etlich superpi instanzen starten

wenn der rechenknecht jetzt nicht zusammenbricht sollte das ergebnis deprimierend niedrig sein :P

@ schattenhueter:

das du sowas einem "vista" rechner antust lol. warte schon auf die screens ^^

Echt nice, das find ich mal ne echt tolle aktion und auch sehr ungewöhlich, echt gelungen...........
Sonst heist es immer der mit den meisten punkten.

Shader 2.0 gibt es ab DirectX 9.0, also müsste die Radeon 9250 die schlechteste Grafikkarte sein, die das darstellen kann.

Auch muss das Ergebnis überprüfbar sein, also wird es wohl nix mit untertakten usw. Allerdings steht auch nix zu Onboard-Lösungen, womit diese wohl die schlechtesten Ergebniss liefern dürften.

Und kann man das Ergebnis bei Futuremark nicht nur eintragen lassen, wenn man 3DMark03 gekauft hat? Also mit der Freeware Version dürfte das nicht gehen.

Na mal schauen, wer mit 1 Punkt gewinnt..

wieso sollte runtertakten nicht gehen? überprüfbar bleibts doch, steht ja nirgends etwas davon das man alles im referenztakt betreiben MUSS :)

und denke die 9250 is noch ne ecke schneller in dx9 als nvidias fx 5200

glaub eintragen geht auch ohne 3dmark03 gekauft zu haben, man kann aber glaub ich nur 1 benchmark ergebnis hochladen und nicht wie bei der gekauften version beliebig viele.

Eine verdammt geile Aktion. Endlich werden auch mal die belohnt, die es am nötigsten haben :D; das nenne ich mal Soziale-Gerechtigkeit! Ich hätte gerne meine Riva TNT(natürlich runtergetaktet um noch weniger Punkte zu bekommen) ins Rennen geschickt, läuft aber nicht.

"Nur Standardergebnisse des 3DMark03 werden akzeptiert" also mein cpu ist übertacktet gilt das dann acuh blick das hier ned so xD

hab auch noch einen p3 mit 500mhz, 256 mb ram und einer geforce 4 glaub ich rumfliegen. dazu satte 8 gb festplattenspeicher. ich glaub das wär nicht schlecht, wenn ich den rechner noch runtertakte...

Zurück
Oben